Feenprojekt 2017 - gemeinsam mit max.6cm ZU zum eigenen Ziel

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tallulah
Beiträge: 5278
Registriert: 27.06.2012, 23:21
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

Re: Feenprojekt 2017 - gemeinsam mit max.6cm ZU zum eigenen

#736 Beitrag von Tallulah »

Hmpf... Irgendwas hab ich falsch gemacht beim Fotographieren. Oder sie sind echt nicht gewachsen. Oder Locken sind einfach dooooof.

Bild

Nach drei Monaten hatte ich mir schon mehr erwartet. Eigenlich sind die Locken doch auf beiden Bildern gleich ausgekämmt, oder? Menno. (Ich hab übrigens nicht gefärbt. Mit Blizlicht im Innenraum hat meine Kamera einfach kein Interesse an Farbechtheit.)

Aber eure Haare sehen toll aus!
Benutzeravatar
lavendersnail
Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2017, 19:49

Re: Feenprojekt 2017 - gemeinsam mit max.6cm ZU zum eigenen

#737 Beitrag von lavendersnail »

Also ich finde schon, dass sich auf dem rechten Bild die Spitzen stark einkringeln, links sind sie eher ausgekämmt. Rechts sehe ich fast Korkenzieherlocken.

Edith hat noch mal richtig gestellt, danke für den Hinweis :idea: Nermal, genau das hatte ich gemeint.
Zuletzt geändert von lavendersnail am 02.07.2017, 22:08, insgesamt 3-mal geändert.
2b F i <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm Taille ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB
Benutzeravatar
Nermal
Beiträge: 5302
Registriert: 09.04.2010, 19:45
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: NRW

Re: Feenprojekt 2017 - gemeinsam mit max.6cm ZU zum eigenen

#738 Beitrag von Nermal »

Ich sehe das auch so wie Lavendersnail es vermutlich gemeint hat (klang nach einer kleinen Rechts-Links-Verwirrung :mrgreen: ) - auf dem rechten Bild bilden sich enge Korkenzieher in den Spitzen, das kann erstaunlich viel Länge schlucken. Und ich finde es krass, wie dicht deine Haare sind!
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.
Benutzeravatar
mitternachtsblau
Beiträge: 666
Registriert: 15.03.2016, 22:43

Re: Feenprojekt 2017 - gemeinsam mit max.6cm ZU zum eigenen

#739 Beitrag von mitternachtsblau »

sehe ich auch so!

Ich hab auch einen Halbjahresvergleich, der leider überhaupt nicht vergleichbar sind, weil einmal Flecht- und einmal Duttwellen drin sind... Aber was soll's? Fotos sind Fotos ;)

BildBild
Benutzeravatar
Tallulah
Beiträge: 5278
Registriert: 27.06.2012, 23:21
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

Re: Feenprojekt 2017 - gemeinsam mit max.6cm ZU zum eigenen

#740 Beitrag von Tallulah »

Und trotzdem sehen sie auf dem rechten Bild länger aus, also machst du in jedem Fall alles richtig^^
Ich werde nochmal versuchen, Bilder zu machen, auf denen sie sich weniger kringeln :) Wobei das natürlich eigentlich Stuss ist, schließlich sollen sie das ja machen. Ich mach mir bloß ein bisschen Sorgen, dass sie keinen Bock mehr auf wachse haben, weil ich noch nie mehr Länge hatte und auch die meines Bruder (seit Jahren!) bei einer ähnlichen Länge stehen geblieben sind. Wobei der auch nicht ordentlich pflegt. Auf jeden Fall ist mir heute wieder aufgefallen, was für einen schönen großen Wickeldutt ich inzwischen rauskriege. Da zeig ich euch bei nächster Gelegenheit ein Foto. Und stimmt schon, die sind enorm blickdicht. Motzmodus also wieder aus bei mir, danke an alle =D
Benutzeravatar
Feenblondi
Beiträge: 641
Registriert: 04.09.2016, 17:01
Wohnort: in Saggsn

Re: Feenprojekt 2017 - gemeinsam mit max.6cm ZU zum eigenen

#741 Beitrag von Feenblondi »

Woah! Mitternachtsblau, deine Haare sind doch ganz schön gewachsen! Und die Spitzen sehen voll schön aus. So glänzend.

Und Voltilamm, ich finde auch, dass deine Haare mega dicht aussehen. Man sieht gar nicht, dass dein ZU eigentlich recht wenig ist. Ich finde das rechte Bild übrigens besser. Da sind die Locken irgendwie definierter und glänzen schön. :)
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.
keksdose
Beiträge: 1459
Registriert: 14.09.2014, 09:38
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

Re: Feenprojekt 2017 - gemeinsam mit max.6cm ZU zum eigenen

#742 Beitrag von keksdose »

Volti, hattest du nicht auch zwischendrin mal geschnitten? Dass du TL erreicht hast, kann ich mir nicht vorstellen, dafür sind die unten viel zu dicht. Finde sie auf dem rechten Bild auch schöner, so glänzend und definiert. :gut:
Benutzeravatar
Rokoko
Beiträge: 1416
Registriert: 26.11.2016, 15:32
Wohnort: Deutschland

Re: Feenprojekt 2017 - gemeinsam mit max.6cm ZU zum eigenen

#743 Beitrag von Rokoko »

Guten Abend ihr Lieben,

@ Tallikama: Wow, deine Haare sind ultraschnell gewachsen. Die Inversion Method habe ich letzten Monat auch zum ersten Mal ausprobiert, kann aber bisher keinen überdurchschnittlichen Zuwachs sehen. Ich konnte bisher seit Januar geschätzte 7cm Zuwachs verzeichnen. Immerhin... Dein ZU sieht viel größer aus als 5cm! Hast du die Flechtzöpfe eigentlich gepancaked? Weil die so breit sind... Grundsätzlich: Wahnsinn, was die Abwesenheit von Taper ausmacht! Ein Grund mehr die Stufen loszuwerden.

@ Sutaya: Deine Haardichte sieht für mich auf dem rechten Bild tatsächlich deutlich dichter aus. Den HA kann man also leider gut erkennen. :( Ungefähr so sah es vorher bei mir auch aus und nun ist es auch wie bei dir links. Wobei da natürlich auch das Licht echt blöd ist.

@ Feenbrownie: Wie ich schon in deinem Projekt geschrieben habe, dass dein Flechtzopf am Kopf schon deutlich dichter aussieht. Sieht aus, als würde da ordentlich was kommen :)

@ Shiralee: Die Fotos kann man nicht so ganz gut vergleichen, weil auf dem rechten Bild dein ganzer Oberkörper weggeschnitten ist. Sieht für mich trotzdem etwas dichter aus, wobei deine Haare an sich für den kleinen ZU sehr dicht sind.

@ Voltilamm: Rechts sieht deine Mähne so schön glänzend und seidig aus. Dir Spitzen drehen sich mehr als links, was wahrscheinlich die optische Länge klaut. Ich hoffe für dich, dass es so ist und du nicht deine TL erreicht hast. Aber dann wären sie bestimmt auch nicht so extrem dicht. Grundsätzlich dauert es bei uns großen ja eh länger, bis man mal was von der Länge sieht.

@ mitternachtsblau: Sie schauen schön seidig aus und auch ein wenig länger.

+++++++++++++++++++

Hier nun auch mein Quartalsbericht. Da ich erst im März eingestiegen bin und keinen Bericht im April gemacht habe, gibts nun einen Vergleich zum Januar.

Bild
Bild

Links: Januar 2017; rechts 02.07.17

Das Foto hab ich gestern Abend nach dem waschen gemacht. So richtig gelungen war die Wäsche leider nicht, da sie am Ansatz immer noch etwas fettig sind. In den Längen wars besser, aber so richtig gefallen sie mir da auch nicht. Vorallem weil sie so dünn und durchsichtig sind. Länge war bei der letzten Messung vor zwei Wochen bei 65cm.

Zu Messung: Gestern nach dem Erstellen des Fotos habe ich im Anschluss den ZU mit von diesen kleinen Bändchen gemessen, mit denen die Kleider auf die Kleiderstangen gehängt werden. Ergebnis war 6,7 cm, was mir unrealistisch vorkommt, da ich mir kaum vorstellen kann, dass er so schnell angewachsen ist. Deshalb hab ich heute erneut gemessen, wieder einmal mit einem dieser Bändchen, was 6,1cm ergab. Mit Zahnseide hab ich es auch zweimal probiert und einmal 5,6cm und das andere Mal 6,3cm herausbekommen. Welcher Wert nun der Wahrheit entspricht, weiß ich leider nicht.
(März: 6,0cm)

Persönliche Ziele 2017: Zwischenresümee

- APL schaffen: vor kurzem geknackt. Bis optisch BSL sind es noch 10-15 cm
- neue Frisuren lernen: Ein paar hab ich gelernt, doch die meisten gelingen noch nicht oder sehen sehr mickrig aus.
- HA beenden: Noch nicht erreicht. Laut dem Trichogramm vom letzten Monat hab ich noch HA. Es fallen leider auch noch viele kürzere Haare aus.
- schnittfrei blieben + S&D: Erreicht.
- Pflege optimieren: Ebenfalls erreicht, aber noch Luft nach oben. Manchmal bekomme ich nun das Fett nicht ausgewaschen.
- Badeurlaub überleben: Sehr gut geschafft, nur wenige Spitzen waren kaputt, der Rest der Haare wurde erfolgreich geschützt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend
Zuletzt geändert von Rokoko am 13.07.2017, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Dernhelm
Beiträge: 242
Registriert: 08.12.2016, 15:07

Re: Feenprojekt 2017 - gemeinsam mit max.6cm ZU zum eigenen

#744 Beitrag von Dernhelm »

Im April hatte ich so ein kleines Zwischentief, was meine Haare betraf, weswegen ich den Quartalsbericht dann irgendwann aufgegeben habe.
Jetzt werden hier zwar schon wieder so wundervolle Bilder gepostet, dass ich mich kaum traue, aber was soll's. :)

Links das Startbild aus dem Januar, rechts dann ein Bild von heute (morgens gewaschen, dann den ganzen Tag über im Dutt getragen):

Bild

Den Zopfumfang habe ich auch mal wieder gemessen, wie immer mit Zahnseide und etwa auf Ohrenhöhe. 4,2 cm, also stabil. Ich habe im Frühjahr (jahreszeitlich bedingt wohl) wieder mehr Haare gelassen und hatte schon das Schlimmste befürchtet, aber scheint alles okay zu sein.

Dann wollte ich es mal wissen und habe versucht, den Pferdeschwanz so hoch wie möglich mit so vielen Ponyhaaren wie möglich zu binden, was irgendwie gar nicht so einfach ist. Kennt das Problem jemand? Ich schaffe es kaum höher als so, warum auch immer. Ist jedenfalls auch nicht meine Frisur, zu kleiner Zopf und zu großer Schädel:

Bild

Aber zopfumfangtechnisch waren es so immerhin schon 4,4 cm. Komplett mit Pony sind es vielleicht irgendwann sogar 4,5 cm. :mrgreen:

@Feenblondi: Ich wünschte, ich könnte so sauber flechten wie du. Der Holli sieht toll aus!
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD
Benutzeravatar
Rokoko
Beiträge: 1416
Registriert: 26.11.2016, 15:32
Wohnort: Deutschland

Re: Feenprojekt 2017 - gemeinsam mit max.6cm ZU zum eigenen

#745 Beitrag von Rokoko »

Sie sind auf jeden Fall deutlich gewachsen! Lohnt sich :)

Ja, das Problem kenne ich sehr gut. Einen wirklich hohen Pferdeschwanz kriege ich auch nicht hin. Irgendwie wird der immer eher tief, egal was ich probiere. Und wenn ich ihn mal höher hab, wellt sich die Unterwolle unterhalb vom Zopf so stark, dass sie nicht glatt in den Zopf reingeht und eine dicke Beule entsteht. Eine Lösung dafür hab ich bisher leider nicht gefunden. :(
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Dernhelm
Beiträge: 242
Registriert: 08.12.2016, 15:07

Re: Feenprojekt 2017 - gemeinsam mit max.6cm ZU zum eigenen

#746 Beitrag von Dernhelm »

Vielen Dank Rokoko! :)
Dann bin ich ja nicht die Einzige. Vielleicht hilft die WBB hier ja weiter, aber ich wollte meine Kopfhaut gestern nicht noch zur Talgpoduktion anregen.

Ich habe gestern übrigens noch einmal mit Kabelbinder gemessen, weil ich zufällig in der Wohnung über einen gestolpert bin... da waren es 4,7 cm. :shock:
Ich hätte ja vermutet, dass es eher weniger mit dieser Methode wird, aber vielleicht habe ich mich auch nicht getraut, zu fest zu ziehen.

Wie messt ihr den ZU?
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD
Benutzeravatar
Karalena
Admin a.D.
Beiträge: 12583
Registriert: 06.02.2010, 21:59
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Wohnort: Spreewald

Re: Feenprojekt 2017 - gemeinsam mit max.6cm ZU zum eigenen

#747 Beitrag von Karalena »

Ich hab auch mal ein aktuelles Bild:

Bild
5,5cm ZU bei 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Hatte früh nur mit Shampoo gewaschen und den ganzen Tag offen getragen. Tangle Teezer und die Drapier- und Fotografierkünste von elen (und der Blitz :ugly: ) holen da alles raus was geht :lol:


Dernhelm, ich messe mit Kabelbinder im Nacken.
1c | F | 5,5cm
Benutzeravatar
Lemon
Beiträge: 4215
Registriert: 23.07.2015, 13:23
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Feenprojekt 2017 - gemeinsam mit max.6cm ZU zum eigenen

#748 Beitrag von Lemon »

Wow, Karalena, das sieht traumhaft aus! :verliebt:

Ich messe mit sich nicht dehnender Zahnseide im Pferdeschwanz, wobei ich den nicht im Nacken sondern etwas höher ansetze. Wenn ich im Nacken messe, habe ich unerklärlicherweise noch viel weniger ZU. :shock:
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Benutzeravatar
Shiralee
Beiträge: 3345
Registriert: 10.02.2011, 14:57
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm

Re: Feenprojekt 2017 - gemeinsam mit max.6cm ZU zum eigenen

#749 Beitrag von Shiralee »

Ich hoffe der Vergleich ist jetzt etwas aussagekräftiger, ich habe mein bestes beim stellen des Selbstauslösers gegeben :mrgreen:
Dezember 2016 gegen Juli 2017
BildBild
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
Benutzeravatar
Lemon
Beiträge: 4215
Registriert: 23.07.2015, 13:23
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Feenprojekt 2017 - gemeinsam mit max.6cm ZU zum eigenen

#750 Beitrag von Lemon »

Meine bessere Hälfte hat heute ein neues Haarfoto gemacht. Nicht tauglich für eine Längenvergleich, aber im Moment mag ich die Haarlis echt gerne. Flauschig, durchfeuchteten und mit Kringelspitzen. :)
Bild
(Klick macht groß)
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Gesperrt