- OverTheHawaiianMoon
https://www.etsy.com/shop/OverTheHawaiianMoon
Jim aus Hawaii fertigt nebst anderen Dingen auch Forken und Stäbe aus Aluminium, als auch aus Holz.
Die Stücke aus Aluminium haben eine fixe Größe (Forken 4,5", 5" oder 6" und Stäbe alle 6") und sind eloxiert. Farben gibt es in silber, gold, rot, blau, grün, braun und schwarz. Die Forken haben außerdem alle einen Straßstein im Topper, welchen man aber sehr einfach durch einen Stein der Wahl ersetzen kann.
Bei Holzforken verwendet er hauptsächlich Laos Rosewood und Ebony und die gibt es auch in anderen Größen.
Die Forken und Stäbe gibt es einzeln oder im Doppelpack (Stäbe auch als 4er/5er/6er) zu kaufen, mehr Stücke sind dabei wesentlich günstiger als eins.
Im Shop sind zur Zeit nur die Versandoptionen für die USA eingestellt, aber wenn man fragt, versendet Jim auch in andere Länder. Versand ist dann eben nach Deutschland/Österreich/... so um die 14$.
Als Begründung, warum er keine anderen Versandoptionen eingestellt hat, hat mir Jim genannt, dass ja die Versandkosten so hoch sind und evtl. Zoll anfällt und dass er deswegen keine unzufriedenen Kunden möchte.
Ich hab mir also nun Forken aus Aluminium bestellt, in 4,5 und 5 inch, jeweils im Doppelpack. Die rote 4,5" Forke gabs gratis als Goodie.

Ich muss sagen, ich bin von den Forken sehr begeistert, sie sind hübsch, ordentlich gearbeitet (Kanten oder Grate gibt es nicht mal ansatzweise, also alles super glatt und abgerundet) und sie halten auch sehr gut. Der gute Halt könnte durch die sehr starke Kopfwölbung begründet sein.
Sie sind natürlich wasserfest und äußerst robust, brechen kann da also nix und verbiegen geht auch nur mit viel Gewalt.
Wie man sieht, habe ich hier auch bereits den Straßstein durch einen anderen Stein ersetzt, er ist leider nicht ganz so hübsch (finde ich) und etwas unsauber geklebt. Das Wechseln geht übrigens sehr einfach, der Topper hat auf der Rückseite ein 3mm großes Loch, man braucht also nur hinten anschieben. Der Stein hat einen Durchmesser von 10mm.

Also ich kann den Shop wirklich sehr empfehlen. Der Kontakt mit Jim ist sehr freundlich und die Aluminiumforken wirklich cool und einzigartig am Haarschmuck-Markt. Eine Holzforke habe ich leider nicht, kann also da zur Verarbeitung nichts dazu sagen.