Für das Tragen von Stäben mit schweren Toppern, bzw. Toppern die gerne oben auf dem Dutt aufliegen dürfen habe ich den LWB abgewandelt. In meinen beiden Beispielen trage ich ihn mit ganz normalen Acrylstäben ohne Topper. Geht also genauso, es wird nur mehr Nutzlänge benötigt als beim normalen LWB.
Name: FleurDeLis Bun
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Haarlänge: Bei ZU 5 ab BSL und bei ZU 8 ab tiefer Taille
Handwerkszeug: Haarstab/-forke, Notenschlüssel von SL
- Schriftliche Anleitung - von BeBabe - und Fornarina:
- Haare mit der linken Hand zum Pferdeschwanz greifen.
- Haarstrang mit der rechten Hand gegen den Uhrzeigersinn über die Zeige- bis Ringfinger der nach rechts gestreckten linken Hand legen (erster Teil der Schlaufe).
- Weiterwickeln links von der Basis über den unten liegenden Daumen der linken Hand (zweiter Teil der Schlaufe).
- restliche Haare um die Basis aufwickeln.
- Stab mit der rechten Hand in den oberen Teil der Schlaufe (wo die drei Finger sind) einstecken - und zwar von rechts unten her entgegen der Fingerrichtung der die Schlaufe haltenden Finger
- Dann mit dem so eingesteckten Stab die Schlaufe um eine halbe Drehung nach links verdrehen, so dass die Hand mit dem Stabanfang jetzt oberhalb des Dutts ist und nach unten zeigt. Jetzt haben wir zwei separate Schlaufen.
- Den Stab nach unten hin unter der Basis durchschieben und innerhalb der Daumenschlaufe wieder austreten lassen.
- Fertig!
- Bilder:
- von BeBabe
- von BeBabe
- Varianten
Der Fleur-de-Lis Bun zeigt eine sehr große Verwandtschaft mit dem- Orchid-Bun
sowie dem - Spock Bun.
- Bei kleinerem ZU reicht es möglicherweise aus, die Anfangsschlaufe statt mit drei Fingern oben nur mit zwei oder gar nur einem Finger zu halten.
- Orchid-Bun
- Video:
- Zur Verdeutlichung habe ich ein Video gemacht:
- Zur Verdeutlichung habe ich ein Video gemacht:
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
- Fornarina