Ach super, Ira, das hilft echt weiter, danke!
Das ist doch ein Lichtblick und eine Bestätigung, dass es anscheinend für meine unbehandelten Haare irgendwann doch mal klappen kann und ich auf dem richtigen Weg bin. Ich mag Seife sehr gerne, aber meine behandelten Haare schmettern irgendwie vieles ab, was die unbehandelten lieben.
Gut, dann hilft wohl wirklich nur Abwarten. Viel Geduld wünsche ich unseren Haaren
Wie haltet ihr's eigentlich mit Seifen, die Erden enthalten? Ich habe hier noch eine Probe einer Seife mit Lavaerde drin herumliegen, traue mich aber nicht, sie anzuwaschen, falls da Partikel drin sind, die die Haare aufrauen...
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen! * my spirit sang all day *
Nochmal eine Frage von meiner Seite:
Ich hab schon im Forum gesucht, aber es gibt ja einfach unglaubliche Massen an Bezugsquellen für Haarseife. Ich suche einen Shop, am besten aus Deutschland, bei dem ich Seife mit mehr als 8ÜF bekommen kann, bei Möglichkeit auch ohne diese ganzen Zusatzsstoffe, die nicht nötig sind, und/oder bio, so natürlich wies geht.
Vielleicht hat ja jemand "die" Empfehlung.
Bei DaWanda hab ich mich zumindest ansatzweise belesen und Steffis Hexenküche hab ich schon gesucht, aber bisher keine über 6,7,8 ÜF gefunden. Irgendwann kann man auch nicht mehr lesen^^
Chagrin Valley-Seife werd ich als nächstes unter die Lupe nehmen.
Wär klasse wenn mir da jemand nochmal gesondert was zu empfehlen könnte
2a - 2c M i |TB| schnittfrei seit August 2018 | Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.
@saketh
Vielleicht wäre die 'Seifenmanufaktur Mehlhose' was für dich? Ich hatte drei verschiedene Seifen getestet, allerdings erstmal für die Handwäsche, und war zufrieden.
Ich überlege schon länger einen Vorrat anzulegen, damit die Seifen noch länger bei mir liegen bleiben, und sie nicht so schnell abgenutzt werden.
Ein paar Haarseifen haben auch 8 % Überfettung.
Welche Zusatzstoffe meinst du Saketh? Duftstoffe, Farbstoffe?
Über 8% gibts eigentlich recht viele, du darfst dich nur nicht auf den Begriff Haarseife festlegen. Ich persönlich schwöre auf Villa Schaumberg. Sie hat auch viele ganz ohne Duft- und Farbstoffe, wenn es das ist, was du suchst. Fals du einfach noch Shops zum durchstöbern suchst, in meiner Signatur in der Seifenliste habe ich einige Shops verlinkt, meine Angaben zum Kokos- und Olivenöl kannst du ja ignorieren ^^
Hat jemand schon mal die Oliven-Lorbeerseife von Mehmet Aydin ausprobiert?
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24 BSL erreicht - jetzt bitte in NHF! Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
@Lunae, also ich hatte schon welche mit Tonerde und habe da überhaupt nichts gemerkt beim einschäumen. Wasch sie doch mal mit den Händen an und schau, ob du was spürst?
Ja wunderbar, vielen herzlichen Dank für all den guten Input, bin schon seit gestern auf der ein anderen anderen Seite gewesen, tolle Auswahl dabei.
@ sariden: Ja, so in etwa. Teilweise Duft und Farbstoffe, wobei es da ja darauf ankommt, aus was die entzogen werden, wenns Pflanzenfarbstoffe ist das zB kein Problem. Ansonsten such ich auch immer gerne welche ohne Parfum, ohne Tenside und Konservierungsstoffe, natürlich ohne Parabene und bei Möglichkeit halt auch palmölfrei, aber das sind ja von den genannten Shops eh schon viele
Deine Signatur war auch schon eine tolle Hilfe, danke!
2a - 2c M i |TB| schnittfrei seit August 2018 | Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.
Hallo,
habe gerade ein bisschen gelesen, da ich auch kürzlich mit Seife angefangen habe, dabei kam durch die letzten Beiträge bei mir die Frage auf: man kann auch Duschseifen für die Haare verwenden? Ich dachte bisher Seifen sind wegen einer bestimmten Zusammensetzung entsprechend aufgeteilt
Vermutlich eine blöde Frage, wenn es hier vorgeschlagen wird, aber ich bin noch neu bei der Seifenwäsche und sammle noch Erfahrungen
HT:1b/Mii/ZU:9cm
Ziel:von Rot auf Silber mit NK,
Längenziel: zwischen Taille und Steiß?
aktuell Midback
Klar kannst du das, Elven, mache ich auch so.
Die Seifen, die in den Shops als Haarseifen verkauft werden, sind halt in der Regel niedriger überfettet (im Schnitt mit 4%, wobei es da natürlich ABweichungen gibt) als Duschseifen (die meist 10-15% ÜF haben - gibt natürlich auch welche mit 20% oder mehr). Aber wenn deine Haare auch höhere Überfettungen gut vertragen, ist das kein Problem.
Haarseifen haben auch des öfteren Zitronensäure zugesetzt, gegen Kalkseife im Haar. Aber generell kannst du natürlich auch jede andere Seife nehmen.
Grüße von Lemon
............ Do more of what makes you happy! 1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge