Freue mich total das ihr alle da seid - und ich freue mich das ich eeendlich Menschen mit ähnlichen Haaren und ähnlichen Problemen gefunden habe, habe leider nicht so viele Menschen in meinem unmittelbaren Umfeld die nur Ansatzweise eine ähnliche Struktur haben oder ZU.
Apropos ZU: Ich habe den mal gemessen - und wenn ich mich da nicht vertan habe - liege ich bei fast 13 cm

@mirage: Ich weiß das hier einige auf Seidentücher, Seidenkopfkissenbezüge usw. stehen aber ich befürchte das ich keinen Unterschied zu einem T-Shirt merken werde und ich habe GOTT SEI DANK das Problem mit dem Haarbruch nicht mehr (kam auch nur durch meine Blondiererei

@Rokoko: Feuchtes, schwüles Wetter ist der absolute worse-case - da kann ich sonst was machen, ich bekomme den Ultra-Frizz und alles kraust sich. Ich hoffe ja, dass wenn sie erstmal richtig lang sind (schätze spontan mal ab Taille) , dann so schwer sind, dass sie sich nicht mehr kräuseln können haha

@Tirilistin: Darf ich dich fragen, was du noch anders machst? Ich bin immer offen für Neues und ziemlich Neugierig

Apropos Aloe Vera: Mag meine Haut aber meine Haare überhaupt nicht - keine Chance, alles versucht

@TanteKeksi: Meine Naturhaarfarbe ist richtig, echts Kupferrot - oben auf dem zweiten Bild (es wurde im Sonnenlicht aufgenommen) sieht man am Ansatz bis ungefähr höhe Nasenspitze meine Naturhaarfarbe. Unten in den Längen ist es ein bisschen heller. Und, ja ich ploppe die ganze Nacht in einem T-Shirt und nein ich bin kein ruhiger Schläfer

Was kann ich euch sonst noch so berichten...
... Gestern sind neue Seifen bei mir eingezogen - der gute Fahrer von UPS brachte mir drei neue Seifen von Steffi's Hexenküche: Avocado, Venus & Flotte Lotte (letzteres musst ein Stückweit auch wegen dem Namen sein haha). Riechen tun sie alle gut und ich bin gespannt wie es sich damit waschen lässt.
... Gestern habe ich auch mal meinen Badezimmerschrank aufgeräumt und auch noch das ein oder andere (komplett neue!) Shampoo gefunden, welches ich nicht benutzen werde oder auch halb volle Flaschen - werde sie im Tauschbereich mal zum Verschenken reinsetzen.
...Und ich werde mich auch von dem Alma-Öl von Khadi trennen, denn ich komme mit dem Geruch nicht zu recht - ich ärger mich, dass ich mir das nicht zur Probe habe schicken lassen und gleich eine ganze! Flasche gekauft habe... Wird sich sicher auch eine Abnehmerin/einen Abnehmer finden lassen ^^
Und ich habe da noch zwei Bilder für euch...

... das war im Frühjahr 2015 - ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so lange Haare wie damals. Deswegen ist Hosenbund schon eine echte Herausforderung für mich.

... und das war letztes Jahr im Juli im Urlaub auf Sizilien. Seit dem war ich 3 mal beim Friseur

Ich bin also guter Dinge, was das Wachstum angeht - meinen nächsten Friseur-Termin habe ich erst im Dezember

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, eure Lotte