Hallo,
ich hab mich zwar nicht offiziell für dieses Projekt angemeldet, aber ich messe schon länger nicht mehr, darum denke ich es passt hier zu schreiben.
Nachdem ich im August mein Projekt erfolgreich beendet hatte (für das Messen unerlässlich war) und dann im September meine Haare gute 5 cm habe kürzen lassen, wollte ich vom Messen nichts mehr wissen. Das sind ja immer gleich ein paar Monate, die dann ab sind und das hat mir so die Motivation und Freude genommen.
Nicht messen fiel mir also leicht und fällt es mir noch immer. Ich bin deutlich entspannter als noch beim monatlichen messen, was dazu gekommen ist. Ich merke aber auch, dass ich deutlich weniger im Forum unterwegs bin. Sicher liegt es auch daran, dass ich kein Projekt mehr habe, aber ich war eine Zeit lang jeden Tag mindestens 1x im Forum, eher häufiger und jetzt mitunter zwei Wochen am Stück gar nicht.
Heute gab es dann ganz ohne messen einen Erfolg, meine Tochter hat nach längerer Zeit mal wieder ein Haarfoto gemacht und siehe da: die Haare sind wieder bei der Taille angekommen

Da war ich vorm Schneiden. Geht gefühlt also da weiter, wo ich beim letzten Projekt aufgehört habe
Meine Kante ist noch schief (die habe ich mir beim letzten selber schneiden verhauen), darum denke ich ich werde im Frühjahr wieder zum Friseur gehen. Vielleicht messe ich dann mal vorher und danach.
Schlussendlich würde ich gern als nächstes die Hüfte erreichen, mal gucken wann das soweit ist (und ob es klappt). Vorteil am nicht messen ist auf jeden Fall, dass ich nicht mehr blöd an meinen Haarspitzen rumziehe um ein Maximum zu messen, das man eh nicht sehen kann.
LG
Liese