xLoreleyx ich finde auf Fotos sieht es wirklich nicht sooo dramatisch aus. Aber das Problem mit den Kopfhautblitzern kenne ich. Sobald sie etwas fettig sind muss bei nem Dutt immer alles schön mit dem TT so bürsten damit man nirgendwo was sieht, aber mit dem TT bekomme ich wie gesagt ganz gut in den Griff. Ich weiß nicht genau, ob ich nicht irgendwann mal WO testen, aber momentan habe ich nicht wirklich das Bedürfnis danach. Dafür liebe ich dieses frisch gewaschene Gefühl zu sehr. Ich trage meine Haar unglaublich gerne am Wochenende offen, deswegen wasche ich ja eigentlich jeden Samstag bzw 1x die Woche. Die 2 Wochen nichts Phase hatte eigentlich nur, weil ich ne Weile krank und deswegen am Wochenende nicht gewaschen hab. Waschrythmus erweitern möchte ich eigentlich auch nicht. Früher habe ich öfters am bis zu 2 Wochen nicht gewaschen, aber ich finde mit 1x die Woche Waschen habe ich eine gute Lösungen gefunden zwischen gesundem Haar & wohlfühlen.
Dankeeee
Hildur!

Das freut mich echt richtig! Meine Friseurin meinte auch mal ich hätte sehr feine Haar, aber dafür recht viele.

Bin auch mal gespannt was die Seifenexperimente noch so bringen.
Es tut mir echt Leid momentan ist irgendwie der Wurm drinnen. Ich hab mir wohl wo ich Magendarm hatte im Wartezimmer beim Arzt noch eine Angina eingefangen und war wieder 1-2 Wochen später wieder krank inkl Antibiotika nehmen.

Aber seit dem Wochenende bin ich endlich fit. Dazu kommt, dass irgendwie momentan etwas Motivation fehlt hier zu schreiben, aber ich gelobe Besserung.
Ich habe aber endlich wieder mit Seife gewaschen!
WASCHTAG Seifenwäsche
Freitag Abends, 04.08.17
WBB: 200 bürstenstriche
Wasserhärte: 21,3°dH
Seife: My Angel 8% (INCS: Verseiftes Avocadoöl grün, Olivenöl, Rizinusöl) - Ansatz eingeschäumt und Schaum beim auswaschen durch die Längen laufen lassen
Rinse: 1 EL Apfelessig naturtrüb + 220ml Wasser (Längen + Kopfhaut)
Leave-In: Hair Hair Creme (Längen) * Happy Fruits Hair Moisturiser auf Dutt gesprüht
Rest Lufttrocknen lassen - erst so und wo es fast trocken war im Sockendutt und dann gings direkt ins Bett
Frisur: Sockendutt mit Seifentuch Umwickelt zum schlafen
Fazit: Am nächsten Morgen war alles schön sauber und ich hatte tolle Locken. Ich hab nur Samstag und Sonntag Morgens wie immer meinen Pony gewaschen & geföhnt. Also so wie es aussieht brauche ich zwischendurch mal eine Art Grundreinigung mit Shampoo. Jetzt hatte ich überhaupt kein Problem mehr mit Belegten Haaren. Scheinbar ist Seife nach einer Weile einfach zu viel für meine Längen und die ganze Pflege muss mal richtig abgewaschen werden.
Meinen Verlobter, seine Schwester inkl. Partner und ich habe uns mal auf die Suche gemacht nach einer Location für unser Engagement Shooting. Dabei hat seine Schwester ein paar tolle Fotos von hinten gemacht, wo man gut meine Haare sieht.

Gewaschen hab ich zuletzt Freitag Abend und die Bilder sind wie gesagt von Sonntag.
Montag Morgen, 07.08.17
WBB: -
Leave-In: -
Ponywäsche: 1x mit Buttermilch Gurke Seife eingeschäumt (ist nicht mehr viel da also hab ich sie blad auch leer)
Pony wasch- & föhnroutine
Frisur: Flechtzopf
EDIT:
Mir ist aufgefallen, dass ich gar nicht mein Messwerte von August hier gepostet hab. Das hol ich direkt mal nach es waren 71,5cm also seit dem letzten Trimm +1cm.
Datum | Länge | + / - | Sonstiges |
---|
10.01.2017 | 68,0 cm | | |
23.03.2017 | 72,0 cm | +4,0 cm | |
01.04.2017 | 72,0 cm | | |
06.04.2017 | 68,5 cm | -3,5 cm | nach Trimm |
01.05.2017 | 70,0 cm | +1,5 cm | |
01.06.2017 | 72,0 cm | +2,0 cm | |
01.07.2017 | 73,0 cm | +1,0 cm | |
05.07.2017 | 70,5 cm | -2,5 cm | nach Trimm |
01.08.2017 | 71,5 cm | +1,0 cm | |