Huhu ihr Lieben!
mirage: Danke dir

Tatsächlich fragte ich mich gerade beim Anblick der Bilder, was genau mein Problem mit der Optik war. Scheint also auch tagesformabhängig zu sein
Ja, probier das mal. Ich war kurz davor, einfach wieder komplett nass zu kämmen, als mir in den Sinn kam, dass der Oberkopf ja eigentlich reicht. Aber je nach Haaren muss man vielleicht schauen, dass man sich keine Knoten reinzieht.
solaine: Das ist lieb

Für mich nicht in Versuchung

Ich bin seit heute auch mit dem ersten Testdurchgang fertig. So wie die Stücke aussehen, gibt es wahrscheinlich noch ein bis zwei Runden, also bin ich eh noch beschäftigt
AvoPur
28.07.17
Hab erst am Morgen von Tag 6 gewaschen und es war gar nicht mal soooo bitter nötig. Ich war unterwegs und konnte so 21 °dH testen.

Das war kein Problem, zumindest gab es keinen Klätsch oder so. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Kopfhautproblemchen davon kommen, dass ich nicht richtig den Belag abgekratzt habe (ein bisschen eklig ist dieses Forum schon

) oder von der Seife. Ich werde beim nächsten Test verstärkt darauf achten.
Name der Seife: AvoPur
Inhaltstoffe:Avocadoöl, Spargelwasser, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Avocadobutter, Zitronensäure; ÜF = 10 %
Hersteller/Bezugsquelle: solaine
Geruch der Seife: ganz leicht süßlich?
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt recht leicht und stark
Wie habt Ihr sie benutzt: wieder über Kopf, alles fleißig eingeschäumt, Condimento bianco-Rinse
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): alles sauber
Glanz nach dem Waschen: normal
Anfassgefühl: fluffig
Kopfhaut (Belag): ab Ende von Tag 2
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: wenig
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sind relativ zufrieden, aber ich hab irgendwann doch noch Pflege spendieren müssen
Schuppen: kleine Schuppen an Tag 4 & 5
Haare fetten ab Tag: 5
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): fröhliches vor-sich-hin-Wellen
geploppt danach: nein
Fazit (nach erster Benutzung): Optisch super, Spitzen minimal zu trocken

Behold! Endlich das versprochene Waschergebnisbild mit draußen und Tageslicht

Und meine Haare sehen wegen der Perspektive echt lang aus.
Uuuuund bei mir ist letzten Donnerstag Haarschmuckzuwachs gekommen. Ich habe mir im Swap Board eine Ficcare Haute Couture ausgeguckt, weil ich Haarschmuck wollte, der auch in flutschigen Haaren bei Action hält und einigermaßen Sport- und Wasserkompatibel ist.
Man sieht schon etwas, wenn man genau drauf schaut, dass der Farbauftrag nicht ganz deckend ist und die Zähnchen kleben auch irgendwie nicht überall, aber wegen irgenwas müssen die Haute Coutures ja weniger kosten. Für meine Zwecke ist das so absolut ausreichend. Am Wochenende habe ich sie auch fleißig getragen und gleich mal über Nacht eingweiht. Klappt super und ich fühl mich fancy damit

Nr. 1: Tragebildexpectations Nr. 2: Tragebildreality
Anscheinend muss ich meine Dutts doch wieder etwas tiefer tragen, sonst sehen ja nur Menschen, die deutlich größer sind, meinen Haarschmuck

Das zweite Bild frustriert mich etwas, die Fotografin ist nämlich nur ca. 2 cm kleiner als ich.
Ansonsten füge ich gleich noch auf der Startseite ein Bild aller getesteten Seifen ein, das ich leider erst gemacht habe, als die meisten schon angewaschen waren

Aber man sieht schon, dass sie relativ ergiebig sind.
Momentan trocknen meine Haare schon wieder von einer Wäsche, den Bericht gibt es dann morgen oder so.
Gestern haben mir ungefähr zehn Leute unter ungläubigem Blick attestiert, dass meine Haare verdammt lang sind, als ich meinen Dutt erneuert habe. Aus LHN-Perspektive hab ich zwar eher so eine Art Longbob, aber wenn die Muggel schon staunen, streichelt das die Langhaarseele.
C U soon, racoon