Huch, so viele Vio-Fans! Ich find ja das Blatt auch immer noch schick
Ich hab grad noch zwei Detailbilder von den Stücken hochgeladen (etwas komisch belichtet leider - Smartphonequalität und im Innenraum indirekt beleuchtet halt ...)
Ich muss da noch ein paar Mal drüber schlafen.
*
Ansonsten fang ich grad an, sehr für
Amla zu schwärmen. Ich hab jetzt 3 Mal mit Amla-Sud gerinst (das letzte Mal erst heute und Haare trocknen noch, s. u.). Gestern Abend waren meine Spitzen einfach so super unklettig und weich, das kann man sich gar nicht vorstellen. Das Anfassgefühl der Spitzen war so weich wie sonst mein Ansatz an Tag 1 nach der Wäsche oder meine Unterwolle im Nacken. Einfach krass. Haarcreme III. + Amla-Rinse scheint grad einfach eine unschlagbare Kombi zu sein. Noch vor 2 Wochen hab ich mich etwas geärgert, dass die Spitzen schon wieder anfangen zu kletten (nur 5-6 Wochen nach dem Splissschnitt + Spitzentrimm!), aber ich hab dann 1-2 Mal kurz S&D in der Zopfquaste vom Nachtzopf gemacht (wirklich kurz), die Amla-Rinse eingeführt und konsequent abends Haarcreme zur Pflege genommen (wobei ich die Haarcreme jetzt ja schon etwas länger regelmäßig benutze, das war also nix Neues). Und nun sind meine Spitzen so gut, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich meinen für übermorgen angesetzten Spitzentrimm überhaupt noch machen will

Muss mal messen, wie es so aussieht mit dem Wachstum. Vielleicht mach ich dann einen 0,5-cm-Mikrotrimm nur für's Gefühl oder so.
Komplettwäsche Samstag, 22.7.2017
Prewash: massig Haarcreme II. und Massageöl über Nacht
Seife: Macadamia HP, hat ordentlich geschäumt
Dressing: gut 2 EL Apfelessig + 2 Tr Brokkoli + 2 Tr Macöl, eingewirkt und ausgespült
Leave-In: Rinse mit Amla-Sud*, aufgefüllt mit Leitungswasser, und 1 Erbse Haarcreme III. ins triefende Haar - nicht ausgespült logischerweise
Entwirren:
(editier ich später - Längen sind immer noch nass) Bisschen mit den Fingern entwirrt, dann gekämmt, Kämmzeit gut 10 min, war ok
Ergebnis: Schön, sauber, glänzend in den Längen
*Diesmal statt im Teefiltertütchen über Nacht zu ziehen, erst morgens durch einen Kaffeefilter geschickt. Ich hab dann noch Zeit zum Frühstücken gehabt, bis das durchgetropft war. Also vielleicht in Zukunft doch lieber wieder schon am Abend vorher vorbereiten.
Bild vom heutigen, glänzenden Chamäleon
*
Edit, ups, etwas zu schnell auf Absenden gedrückt.
Wollte eigentlich noch berichten, dass meine Behawe-Rohstoffbestellung auch angekommen ist. Ich hab jetzt wieder grünes Avocadoöl da, neues Seidenprotein, Aloe-Vera-Gel zum Ausprobieren und eine Probe Cetylalkohol (wobei 1 Probe = 10 g und das wird bei Einsatzkonzentration von deutlich <1g auch ewig reichen ...), den ich für die nächste Charge Haarcreme unbedingt testen will.