hallo silberfischchen
du hast ganz am Anfang deines Threads eine Cassia Kur erwähnt...
Silberfischchen hat geschrieben:Kuren mit Cassia
Alle 14 Tage kure ich mit Cassia (im Handel auch "Henna neutral" "Henna farblos", Senna genannt).
Wirkung von Cassia
Cassia macht meine Haare sehr gut kämmbar und schützt die damit vor neuem Spliss. Der Glanz durch die Seife wird durch Cassia kaum noch stärker (wie auch?
) Außerdem stärkt es die Struktur und ich hab das Gefühl die Haare werden damit robuster. Kann aber auch sein, dass das nur an der besseren Kämmbarkeit liegt. Die Wirkung ist nicht so anhaltend wie bei Henna, dafür darf man aber die Naturhaarfarbe behalten. Was mir wichtig ist
.
Du beschreibst, dass die Haarstruktur besser wird.
Meine Frage lautet: glaubst du, dass mir die Cassia Kur auch gegen mein enorm brüchiges Haar hilft?
Bzw. kennst du vielleicht etwas was mir helfen würde ?
Hier kurz meine Beschreibung:
Mein Haar ist etwas unter den Schultern lang, sehr fein und lockig.
Mit diversen Ölkuren und sonstigen Saucen, die ich mir in die Haare schmier (etwa 3-4mal wöchentlich) habe ich das "trockenes Haar Problem" zwar noch nicht komplett beseitigt, aber bin auf gutem Weg dort hin.

in meinem PP "maksi-neu verföhnt" kann man mehr nachlesen ^^
Ich schlafe sonst auf einem Seidenkissenbezug
-trockne meine Haare nach dem Waschen mit Mikrofasertuch durch "Ausdrücken"
-ich wasche meine Haare 1-2mal die Woche (2x werden die Haare gewaschen, falls ich meine Kur sonst nicht aus den Haaren/Kopfhaut bekomme --> bekomme sonst Kopfhautjucken :/ )
-die Haare zusammenbinden tu ich in dem Sinne nicht mehr, ich habe so invisibobble Haargummis gekauft und mache höchstens einen Dutt damit
- mein Haar wird nur gekämmt (nicht mehr gebürstet)
-ich gebe zwar seit wenigen Tagen in meinen Haarkuren ca 20 Tropfen Seidenprotein hinein und lasse die Pampe 4-6h wirken
aaaaaber alleine schon beim Hineingeben der Haarkur in die angefeuchteten Haare bewirkt, dass mein Waschbecken komplett mit abgebrochenen Haaren übersät ist

(obwohl ich kein "Reißen" spüren würde)
Nach dem Auswaschen der Kur ist der Badewannensieb ebenfalls total mit Haaren verstopft -.-
Hast du ev. einen Tipp für mich? würde mich echt freuen