Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Ich würds auch so lassen. Die NHF am Ansatz ist ja dunkler als die, die schon etwas länger rausgewachsen ist. Wenn du jetzt an das dunkle angleichst, die rauswachsende NHF aber dann heller weathert als das Gefärbte, hast du das ganze wieder, nur umgekehrt - oben hell, unten dunkel.
-
Ich bin auch pro so lassen, exakt den Ton deiner NHF hinzubekommen ist fast unmöglich weil die NHF viel facettenreicher ist als alles, was man reinfärben kann. Selbst wenn du mit der Farbe nur in die Richtung deiner NHF gehen würdest, würdest du immer den Unterschied sehen, besser wegstecken und abwarten.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii
auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29565
auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29565
- Fräulein Kornblume
Ich bin auch pro wachsen lassen und wie Bella pro flechten! Das sieht mit dem Farbverlauf bestimmt super aus 

2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm |
Tagebuch

Tagebuch
Danke für eure eindeutigen Meinungen! Ich werde es so lassen und die Situation nutzen um schöne Frisuren auszuprobieren 

2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
- Viola Veilchenscheu
Auch wenn du schon eine Entscheidung getroffen hast, Hier noch eine Stimme für einfach so lassen. Der Übergang ist jetzt nicht sooo schlimm und vor allem verwächst und verweathert sich das noch. Ehrlich gesagt könnte ich mir vorstellen dass es mal ganz gut aussieht wenn der Ansatz nicht mehr so hart gerade ist.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Ich hatte das gleiche Problem und hab mich fürs Angleichen (also unten dunkler färben) bei einem teuren Friseur entschieden. Aber (dunkel-)blond zu färben ist offensichtlich nicht einfach. Es sah grau aus! Also dunkelaschblond mit einem deutlichen grün-grau Stich ohne Glanz. Es war fürchterlich. Ich war so froh, daß meine kaputt blondierten Haare die Farbe nicht lange hielten und wieder das helle, glänzende durchkam.
Ab ungefähr Kinnlänge sieht es auch schnell nach natürlichem Weathering aus, grade bei deinen Blondtönen!
Ab ungefähr Kinnlänge sieht es auch schnell nach natürlichem Weathering aus, grade bei deinen Blondtönen!
- Heidewitzka
Hallo ihr Lieben,
ich würde mir gerne mal euren Rat einholen. Ich habe mnassiven Haarausfall und überlege jetzt, was ich damit anstelle. Ich habe hier also quasi vorher nachher Bilder. Ich weiß, dass es zur Zeit unmöglich aussieht, ich denke da braucht man nicht drüber zu diskutieren. Ich trage sie auch nicht offen, das habe ich vorher aber auch kaum.
Nun bin ich aber langsam an einem Punkt, wo ich nicht mehr so recht weiter weiß. Wenn man nach der Dichte geht, müsste ich auf Schulterlänge abschneiden. Das kommt für mich aber nicht in Frage, da ich sie für die Arbeit noch zusammen binden können muss und mich mit so kurzen Haaren einfach unwohl fühle. Außerdem ist der Haarausfall noch nicht vorbei, auch wenn jetzt vielleicht eine Ursache gefunden wurde, aber selbst wenn es das jetzt war, tritt ja erst in frühestens 3 Monaten eine Besserung ein wie wir wissen.
Daher bin ich nun etwas unschlüssig, wie ich das handhaben soll. So wie es zur Zeit ist, fühle ich mich nicht wohl, mit deutlich kürzeren Haaren aber auch nicht. Außerdem habe ich Sorge, dass wenn ich jetzt abschneide und der Haarausfall weitergeht die neue Frisur dann bald auch wieder fisselig aussieht und ich noch frustrierter bin. Ich könnte natürlich auch die jetzige Länge lassen. Ich habe da aebr aktuell das Problem, dass der Dutt so klein geworden ist, dass die Umdrehung der Spitzen so eng geworden ist, dass das auch nicht mehr gut sein kann, das würde ja aber mit kürzeren Haaren auch noch so sein?
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge.
Und hier nun die Schreckenfotos:

ich würde mir gerne mal euren Rat einholen. Ich habe mnassiven Haarausfall und überlege jetzt, was ich damit anstelle. Ich habe hier also quasi vorher nachher Bilder. Ich weiß, dass es zur Zeit unmöglich aussieht, ich denke da braucht man nicht drüber zu diskutieren. Ich trage sie auch nicht offen, das habe ich vorher aber auch kaum.
Nun bin ich aber langsam an einem Punkt, wo ich nicht mehr so recht weiter weiß. Wenn man nach der Dichte geht, müsste ich auf Schulterlänge abschneiden. Das kommt für mich aber nicht in Frage, da ich sie für die Arbeit noch zusammen binden können muss und mich mit so kurzen Haaren einfach unwohl fühle. Außerdem ist der Haarausfall noch nicht vorbei, auch wenn jetzt vielleicht eine Ursache gefunden wurde, aber selbst wenn es das jetzt war, tritt ja erst in frühestens 3 Monaten eine Besserung ein wie wir wissen.
Daher bin ich nun etwas unschlüssig, wie ich das handhaben soll. So wie es zur Zeit ist, fühle ich mich nicht wohl, mit deutlich kürzeren Haaren aber auch nicht. Außerdem habe ich Sorge, dass wenn ich jetzt abschneide und der Haarausfall weitergeht die neue Frisur dann bald auch wieder fisselig aussieht und ich noch frustrierter bin. Ich könnte natürlich auch die jetzige Länge lassen. Ich habe da aebr aktuell das Problem, dass der Dutt so klein geworden ist, dass die Umdrehung der Spitzen so eng geworden ist, dass das auch nicht mehr gut sein kann, das würde ja aber mit kürzeren Haaren auch noch so sein?
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge.
Und hier nun die Schreckenfotos:

2b-c F ii
Gesunde Taille erreicht. Und nun?
Gesunde Taille erreicht. Und nun?
Also du hast auf jeden Fall alle guten Wünsche von mir, dass es bald besser wird. Hoffentlich hast du die Lösung gefunden. Ich drücke die Daumen.
Aber so wie ich das jetzt verstanden habe möchtest du nicht abschneiden und nicht lang lassen. Eine dritte Variante gibt es nicht, da du ja ohnehin immer hoch bindest. Ein bisschen Abschneiden bringt dir optisch vermutlich auch nichts.
Ich kann nur sagen, was ich machen würde: Ich würde sie so weit abschneiden, dass ich sie noch zusammenbinden kann, also auf Schulterhöhe. Denn mich persönlich würde es belasten täglich auf diese Weise mit meinem Problem konfrontiert zu werden.
Alles Gute
edit war verwirrt und wollte fragen, was zum Teufel da in deiner Hosentasche steckt. Eine Grillzange?! Beim dritten Hinschauen hat sie kapiert, dass es der Wasserhahn ist
Aber so wie ich das jetzt verstanden habe möchtest du nicht abschneiden und nicht lang lassen. Eine dritte Variante gibt es nicht, da du ja ohnehin immer hoch bindest. Ein bisschen Abschneiden bringt dir optisch vermutlich auch nichts.
Ich kann nur sagen, was ich machen würde: Ich würde sie so weit abschneiden, dass ich sie noch zusammenbinden kann, also auf Schulterhöhe. Denn mich persönlich würde es belasten täglich auf diese Weise mit meinem Problem konfrontiert zu werden.
Alles Gute

edit war verwirrt und wollte fragen, was zum Teufel da in deiner Hosentasche steckt. Eine Grillzange?! Beim dritten Hinschauen hat sie kapiert, dass es der Wasserhahn ist

Zuletzt geändert von Eliana am 26.07.2017, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde auf BSL zurückschneiden. Das ist eine gute Länge zum Zusammenbinden und es dauert nicht ganz so lang, bis die Haare von oben nachdicken. Das Allerdünnste wäre damit auch weg.
Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass es bald aufhört!
Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass es bald aufhört!

1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-98-85
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-
- Nepheverin
Was mir noch einfällt sind Frisuren, die nach mehr Volumen aussehen (Sockendutt, Bänder einflechten). In den Feen- und Minifeen-Threads gibt es bestimmt noch mehr Ideen dazu.
Ich würde auch auf BSL zurückschneiden und auf der Länge eine Weile trimmen. Damit hast du dann immer noch lange Haare und kein komplett anderes Haargefühl.
Und: Falls du dich danach doch für Schulterlänge entscheidest, kannst du ja immer noch mehr trimmen. Deshalb würde ich an deiner Stelle keinen Radikalschnitt machen.
Auch von mir alles Gute, ich drücke dir die Daumen, dass der HA bald aufhört.
Und: Falls du dich danach doch für Schulterlänge entscheidest, kannst du ja immer noch mehr trimmen. Deshalb würde ich an deiner Stelle keinen Radikalschnitt machen.
Auch von mir alles Gute, ich drücke dir die Daumen, dass der HA bald aufhört.
2aMii, 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Midback), Ziel: Hüfte
Hier geht's zu meinem TB
Hier geht's zu meinem TB

- Cheyenne
- SSS in cm: 71
- Haartyp: 1aFi Feenhaare
- ZU: 3,4 cm
Ich würde auch auf BSL zurückschneiden, das wird optisch sicher einiges verbessern. Ich drücke dir die Daumen, dass der HA aufhört.
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Das tut mir sehr leid, ich kenn das ja auch.
Für mich war damals radikales Abschneiden auf Pixie der richtige Weg, aber da du sagst, du würdest dich mit kurzen Haaren nicht wohlfühlen, würde ich an deiner Stelle die Situation wahrscheinlich erst mal so lang aussitzen, bis der akute Haarausfall vorbei ist (je nach Ursache kann das übrigens auch deutlich schneller gehen als die oft genannten 3 Monate).
Ein Schnitt auf BSL bringt meiner Ansicht nach ehrlich gesagt optisch nichts, aber er hätte den Vorteil, dass du nicht so viele Runden dünne Längen wickeln musst, insofern würde ich das auch in Betracht ziehen.
Nach dem Foto würde ich wahrscheinlich überlegen, ob du dir nach Ende des HAs erst mal irgendwas zwischen Schulter und APL vorstellen kannst. Dann kannst du problemlos noch hochstecken (was ja auch bei der von Eliana vorgeschlagenen Schulterlänge durchaus noch ginge, wenn auch mit eingeschränkter Frisurenauswahl) und die dünnen Längen sind weg. In Bezug auf die Duttgröße machen stark ausgedünnte Längen übrigens erfahrungsgemäß erstaunlich wenig Unterschied. Aber wie gesagt, so viel würde ich aktuell nicht schneiden, sondern erst mal abwarten. Außer natürlich, du fühlst dich besser damit.
Ergänzung, weil in der Zwischenzeit neue Beiträge dazu kamen: Ob man ein bis zwei Jahre auf derselben Länge trimmen will, ist echt ne Typfrage. Mich hätte es damals unglücklich gemacht, ewig und drei Tage aufs Nachdicken zu warten und über einen so langen Zeitraum Haare zu haben, die ich nicht offen tragen mag.

Ein Schnitt auf BSL bringt meiner Ansicht nach ehrlich gesagt optisch nichts, aber er hätte den Vorteil, dass du nicht so viele Runden dünne Längen wickeln musst, insofern würde ich das auch in Betracht ziehen.
Nach dem Foto würde ich wahrscheinlich überlegen, ob du dir nach Ende des HAs erst mal irgendwas zwischen Schulter und APL vorstellen kannst. Dann kannst du problemlos noch hochstecken (was ja auch bei der von Eliana vorgeschlagenen Schulterlänge durchaus noch ginge, wenn auch mit eingeschränkter Frisurenauswahl) und die dünnen Längen sind weg. In Bezug auf die Duttgröße machen stark ausgedünnte Längen übrigens erfahrungsgemäß erstaunlich wenig Unterschied. Aber wie gesagt, so viel würde ich aktuell nicht schneiden, sondern erst mal abwarten. Außer natürlich, du fühlst dich besser damit.

Ergänzung, weil in der Zwischenzeit neue Beiträge dazu kamen: Ob man ein bis zwei Jahre auf derselben Länge trimmen will, ist echt ne Typfrage. Mich hätte es damals unglücklich gemacht, ewig und drei Tage aufs Nachdicken zu warten und über einen so langen Zeitraum Haare zu haben, die ich nicht offen tragen mag.
Zuletzt geändert von Nermal am 26.07.2017, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Viola Veilchenscheu
Also ich hatte ja auch jahrelang immer und immer wieder mit Haarausfall zu kämpfen. Dass es bei mir meistens trotzdem nicht so extrem aufgefallen ist habe ich der Tatsache zu verdanken dass ich sehr viele Haare habe. Das heisst ich muss wirklich viele Haare verlieren bis es für andere sichtbar wird. Trotzdem hat das extrem belastet, jahrelang und eigentlich bin ich erst jetzt wieder an dem Punkt wo die Haare nachdicken, obwohl der letzte HA schon eine ganze Weile her ist.
Das ist eine schwerige Entscheidung und ich nehme vorweg dass ich sie dir weder abnehmen noch dir eindeutig zu einer Entscheidung raten kann. Bei mir war das so: Einerseits bot mir die enorme Länge irgendwie eine Art Schutz. Also wenn schon nicht mehr volles Haar, dann wenigstens lang, hab ich gedacht. Aber andererseits habe ich die Haare nie offen getragen, immer versteckt und wenn die ausfallenden Haare so lang sind, belastet das eben noch mehr, weil es nach noch mehr Haar aussieht was da ausfällt. Irgendwie trägt man das permanent mit sich herum, man weiss dass die Haare nicht mehr so voll sind wie früher, dass sie auf der Länge eigentlich nicht mehr gut aussehen. Ich hab mich nicht getraut sie zu schneiden, muss aber jetzt im Nachhinein sagen dass es vielleicht besser gewesen wäre wenn ich einen größeren Schnitt gewagt hätte. Denn dann hätte ich dieses "Elend" nicht permanent mit mir herum getragen, nicht immer vor Augen gehabt. Es kann sehr belastend sein wenn man zwar lange Haare hat aber jahrelang darauf wartet dass die optisch wieder den eigenen Erwartungen entsprechen.
Wenn du dir aber so unsicher bist würde ich einfach jetzt noch nicht schneiden. Irgendwann kommt vielleicht der Zeitpunkt wo du dazu bereit bist und dann ist es der richtige Zeitpunkt.
Das ist eine schwerige Entscheidung und ich nehme vorweg dass ich sie dir weder abnehmen noch dir eindeutig zu einer Entscheidung raten kann. Bei mir war das so: Einerseits bot mir die enorme Länge irgendwie eine Art Schutz. Also wenn schon nicht mehr volles Haar, dann wenigstens lang, hab ich gedacht. Aber andererseits habe ich die Haare nie offen getragen, immer versteckt und wenn die ausfallenden Haare so lang sind, belastet das eben noch mehr, weil es nach noch mehr Haar aussieht was da ausfällt. Irgendwie trägt man das permanent mit sich herum, man weiss dass die Haare nicht mehr so voll sind wie früher, dass sie auf der Länge eigentlich nicht mehr gut aussehen. Ich hab mich nicht getraut sie zu schneiden, muss aber jetzt im Nachhinein sagen dass es vielleicht besser gewesen wäre wenn ich einen größeren Schnitt gewagt hätte. Denn dann hätte ich dieses "Elend" nicht permanent mit mir herum getragen, nicht immer vor Augen gehabt. Es kann sehr belastend sein wenn man zwar lange Haare hat aber jahrelang darauf wartet dass die optisch wieder den eigenen Erwartungen entsprechen.
Wenn du dir aber so unsicher bist würde ich einfach jetzt noch nicht schneiden. Irgendwann kommt vielleicht der Zeitpunkt wo du dazu bereit bist und dann ist es der richtige Zeitpunkt.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
- Tuovi
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 2a Fii
- ZU: 6,8
Ich würde bis BSL max. APL zurückschneiden. Damit hast du immmer noch lange und zusammenbindbare Haare und ich denke dann fallen die Haare schon wieder ganz anders, sodass sie vielleicht auch etwas fülliger wirken. Oder du schneidest erstmal ein paar Zentimeter und guckst, ob es sich besser anfühlt. Dann ist nicht viel Haar verloren und du kannst dich langsam an die Wohlfühllänge annähern.(Bedenke wie schon gesagt wurde auch, dass das Nachdicken der Längen lange dauern wird und ob du dich damit abfinden kannst)
Warte bis zu dich bereit fühlst und taste dich langsam heran. Abgeschnitten sind Haare immer schnell.
Warte bis zu dich bereit fühlst und taste dich langsam heran. Abgeschnitten sind Haare immer schnell.

(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!