Vielen Dank Euch Dreien
lavendersnail
Bezüglich der Zopfquaste hast du recht, da waren die Haare wirklich sehr auffällig und jetzt ist es deutlich besser, die Quaste sieht richtig schön aus. Ich war blöd, ich hätte da auch direkte Vergleichsfotos machen sollen, aber jetzt ist es zu spät
Struppeline und
Desert Rose,
es freut mich dass es Euch gefällt

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das fehlende Wachstum von Haarbruch kommen soll, so sahen die Haarenden definitiv nicht aus. Ich weiß es aber natürlich nicht hundertprozentig sicher, aber die Hauptsache ist jetzt, dass sie wieder normal wachsen (wobei ich wie Unkraut auch nehmen würde

)
Ich bin insgesamt wirklich zufriedener und finde dass es deutlich besser aussieht, aber trotzdem trauere ich meiner Taillenlänge etwas hinterher

es wäre halt für mich toll gewesen, auf Taillenlänge bleiben zu können, ich hatte ja (auch wenn ich das wieder verworfen bzw mich dagegen entschieden hatte) mal überlegt, auf Taillenlänge eine Weile zu bleiben und zu trimmen. Naja, das Positive ist, dass ich vermutlich schon bald wieder ein Ziel erreichen werde
Mir wurde heute im Internet eine Seite vorgeschlagen, auf der ich eine -wie ich finde- süße Frisur entdeckt habe. Das ist wohl gerade
die Trendfrisur in Frankreich (mir ist es ja grundsätzlich egal, was gerade Trend ist und was nicht), etwas Oldschool vielleicht, aber ich finde sie hat was. Die Frisur nennt sich Macaron Buns (ich finde ja auch den Namen schon so süß, vielleicht gefällt sie mir auch nur deswegen so

), und geht ganz einfach und ist variantenreich, ich habe ein paar getestet.
So sieht die Frisur aus, mit Haargummis, ich habe seitlich zusätzlich gekordelt:
Dann habe ich es noch mit 2 Mini-Cinnamons versucht (hatte fast das Foto vergessen, deshalb ist eine Seite schon wieder offen

):
Mit geflochtenen Zöpfen:
Mit meinen U-Pins als Deko (die wären aber rausgerutscht

):
Und während ich meine Serie geschaut habe, ist dieser Half-Up entstanden:

Der Franzose ist auf einer Seite nicht ganz so schön geworden, aber für nebenher geflochten okay. Mir gefällt die Frisur, und ich finde Half-Ups sehen bei mir neuerdings besser aus als sie sonst ausgesehen haben (gibt eigentlich keinen Grund dafür, vielleicht gewöhne ich mich auch dran).
Bei der Frisur sieht man meine NHF richtig deutlich, ich war ganz erstaunt als ich die Fotos angeschaut habe.
Wobei die NHF in den unteren Haaren definitiv schon weiter ist, als im Deckhaar, das sehe ich (das wird daran liegen, dass an die Deckhaare mehr von meinem Salzwasser gekommen ist als an der "verdeckt liegenden" NHF). Ich freue mich jedenfalls immernoch total auf meine NHF, finde sie richtig schön. Ich freu mich schon, wenn sie mal bis zu den Ohren oder zum Kinn gewachsen ist, dann sieht man sie auch "richtig" und vorallem mein Gesicht in Kombination mit reiner NHF.
Edit: Bilder neu eingefügt