Auch ich weiß wie belastend HA ist, ich hatte 2 Schübe und hab gelitten ohne Ende.
Optisch hat der HA bei mir nichts kaputt gemacht (trotz hoher Ausfallzahlen) da ich auch viele Haare habe und ich wohl schon sehr sehr viel Haare über lange Zeit verlieren müsste bis es bitter aussehen würde.
Ich habe von Hüftlänge im Januar auf APL kürzen lassen müssen da ich mir aus gesundheitlichen Gründen meine Haare ziemlich ruiniert habe und ich war so wie du auch der Meinung dass es schon sehr kurz ist, aber glaub mir, so kurz wie du momentan denkst ist das wirklich nicht und ich konnte es nach 2-3 Wochen auch frisurentechnisch handeln!
Man gewöhnt sich schnell daran!
Nun habe ich gestern wieder allen Zuwachs seit Januar auf wieder auf APL abschneiden lassen und hab auch wieder das Gefühl "Mist, wie kurz"
Aber ich weiß auch andere Möglichkeit hab ich nicht und ich werd APL konsequent halten bis das wirklich sehr kranke Deckhaar wieder einigermaßen aussieht!
Und wie kommst du darauf das dir die Länge bedeutend schlechter steht?
Ich finde die Frage danach ob einem eine Haarlänge steht oder nicht erst ab bob oder pixie tragend vorher nicht!
Ewig lange Haare die kaputt oder ausgedünnt sind sind weniger schön als APL mit wieder einigermaßen Dichte oder in meinem Fall etwas gesündere Längen!
Kopf hoch; wenn der HA durch ist, trimmen, trimmen, trimmen und Geduld!
Ich weiß, blöde Sache, ich werd wohl mehrere Monate trimmen müssen bis mein deckhaar keine Schäden mehr hat da es bei mir ab Ohrhöhe los geht mit dem kaputten Haar aber es ist nun mal jetzt so also Augen zu und durch, Haare wachsen ja Gott sei Dank wieder!
Ich drück dir die Daumen dass der HA ganz schnell aufhört!!
LG
Mirical