Mirage - von Wüstenlocken zur Oase des Glücks *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
mirage

Re: Mirage - von Wüstenlocken zur Oase des Glücks

#196 Beitrag von mirage »

28.07.

Letzter Tag. Good Hair Day experiment
Ergebnis 6/10 Punkten

Prewash: 5 Tropfen Jojobaöl, 7 Tropfen Weizenkeimöl für Std.
Wash: Schokorange von Bonsai Seifen 10% ÜF
Rinse: jeweils 10 Tropfen Panthenol und Weizenkeimöl
LI: 8 Tropfen Bio Mandelöl

Prewash,Wäsche und Rinse beibehalten. LI Mandel, anstatt Weizenkeimöl.
Trocknungsmethode Murmeltier.

Heute gibt es mal was ganz neues und besonderes....FrizzKlätsch :mrgreen: was soll's, es regnet und ist windig, muss gleich einkaufen, also hoch damit und Fertig.

Noch nicht fertig getrocknet

Bild

Bild

So langsam muss ich meinen Ansatz nachfärben ist schon ca. 7 Monate her und kaum noch zu ertragen. Ewig kann ich das nicht mehr aufschieben, ich weiß wird Ihnen nicht gut tun. Ich hab hier zwar gelesen über Nacht dann vorher Kokosöl nehmen, finde nicht mehr wo, aber weder mögen die Haarlis Kokos noch weiß ich ob ich nicht doch noch so rumlaufen kann, was meint ihr?
Und nein ich möchte nicht meine NH rauswachsen lassen. :oops:

Bild

Ich habe mir gestern noch mal nach dem Video von Mai Glöckchen (Danke Bella) den mittleren Zipfel in der Länge angeglichen.
Also habe ich da in den letzten 2 Wochen ca. 2,5 - 3 cm geschnitten. Wenn ich einen Wickeldutt mache merke ich das nun auch, da ich nicht mehr so ein Fussel zum drumwickeln habe und weniger Klett.

Ich habe meinen Freund gebeten zu messen, damit ich mal einen richtigen Wert habe, er hat die längste Locke langgezogen und wir kamen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 75,4 cm.
Ich habe es jetzt mal auf 75cm abgerundet, falls ich den Kopf nicht perfekt gerade gemacht habe. Waren also doch länger als 72cm. :oops: Nun habe ich mal einen richtigen Wert, alleine ist das nicht so einfach für mich hinzubekommen.
Mein Deckel hat es sofort gemacht, obwohl er auf dem Sprung zur Arbeit war. :verliebt:
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
lotte_forest

#197 Beitrag von lotte_forest »

Miralein,

deine Haarlis :verliebt: Und der 3x3 sieht wirklich aus wie ein 4er oder 5er :D Genial :D

Ich freue mich schon auf die Erfahrungsberichte mit den Ölen, habe momentan nur Cocos und Mandel im Gebrauch. Hibiskus klingt spannend - riecht das so gut wie es klingt? ^^

Ich finde deine Haarlis sehen länger aus wie 75cm :-k
Ich müsste meinen auch mal zum Messen zwingen, haha :D

Aber er findet ja meine Haar-"Macke" niedlich ^^

:bussi:

P.S. Du hast mehr Haarschmuck wie ich :D
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram
mirage

#198 Beitrag von mirage »

Huhu flotte Lotte Locke...

Ist ja verrückt obwohl meine Haare da so stark geölt waren, damit ich sie überhaupt kämmen und flechten konnte.
Sonst wäre der sicher noch viel dicker geworden. Sollte ich noch mal wiederholen...

Ich bin mal eben los geflitzt und habe an dem Öl geschnuppert, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.. :lol:
Im ersten Moment ganz wenig säuerlich (angenehm) und dann leicht nussig. Es ist aber kaltgepresst, ohne chemische Behandlung, also denke ich mal es duftet einfach nicht so stark.

Beim knipsen halte ich immer meinen Kopf so gerade wie möglich :-k, ich sollte mal ein Bild machen wo ich den Kopf in den Nacken lege, dann wird es lang glaube ich. :mrgreen: Aber ehrlich gesagt ist mir das nicht so wichtig, solange ich noch dutten kann. Der Frizz und die Stufen die sind blöd, dann würden meinen dünnen Haare auch nicht mehr so auffallen. Na ja erst der Frizz und mehr Feuchtigkeit und das Deckhaar wird ja mit S&D irgendwann mal nachwachsen.

So langsam gewöhnt sich mein Deckel auch dran bzw. er muss :roflx:
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Lockenbella

#199 Beitrag von Lockenbella »

Also den 3x3 Zopf finde ich echt sehr einfach und auch gleichzeitig genial , es sieht auf jeden Fall sehr schick aus und total kompliziert , auch wenn es nicht so ist 8) ..

Dein Klätsch Frizz ...hüst ... das muss ja einer erstmal nachmachen können =D> ... :mrgreen: ... pack jetzt bloß keine Keule raus :twisted: ...

Und 75 cm an Länge ist ja sehr solide, dazu dass du viel zu oft schneidest 8) , aber wenn es weniger Kett gibt und gutes Gefühl wegen dickeren Spitzen , dann ist doch auch schön . Und was dein Ansatz angeht : wenn du die NHF nicht raus wachsen lassen möchtest , dann sollst du auch nachfärben . Obwohl ich deine NHF echt sehr schön finde :wink: .. es wird natürlich dich was Trockenheit angeht nicht weiter bringen .. aber egal , man soll sich in eigener Haut auch wohl füllen :) .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
mirage

#200 Beitrag von mirage »

Huhu Bella
Du hast natürlich recht was die Trockenheit betrifft, aber am schlimmsten sind ja die neuen Haare ohne Farbe :shock: und nur 2 Locken in den Längen der Deckhaare. Das ist ja das verrückte. Gut die Längen habe ich sicher auch schon 2-3 Jahre nicht mehr gefärbt, aber ich glaube allein die Farbe ist nicht das Problem. :-k

Und ja mach mir das erst mal nach MirasKlätschWüstenlockenFrizz ist einzigartig! Und trotzdem :nunu: :hintermirher:

Ich finde meine NHF einfach furchtbar, viel zu hell, aber ich habe es ja schon von schwarz zu Schokobraun geschafft, wer weiß was die Jahre noch so bringen :taptaptap:

So nun futter ich vor Frust auch noch die andere Hälfte der Schoki und lasse heute Lockis, Lockis sein. :bussi:
3b F ii,

Violetta

#201 Beitrag von Violetta »

Ich finde übrigens deine Nackenlinie sehr schön, so schlank und schmal.
Ich habe auch nicht gerade einen Stiernacken, muß aber immer aufpassen, eine Frisur zu wählen, die meine Nackenlinie optisch verlängert, da mein Hals recht kurz ist und außerdem einen leichten Haltungschaden hat. Das sieht bei dir eindeutig schöner aus. :)
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Juniperberry
gesperrt

#202 Beitrag von Juniperberry »

Ich musste gerade echt grinsen, Du spülst Deine Haare gar nicht über Kopf aus oder? (Wegen des kalten Wassers :))

Ich habe mir irgendwann angewöhnt, die Haare nur noch kopfüber zu rinsen, da ich anschließend meine Haare ja ohnehin ploppe (also meistens).
Und mir ist gerade noch aufgefallen, Du rinst ja mit Öl, Aloe Vera usw. Warum eigentlich? Also warum keine saure Rinse? Würde mich aus reiner Neugier mal interessieren.
mirage

#203 Beitrag von mirage »

Huhu Violetta,
Ich musste wirklich kurz überlegen, was du damit gemeint hast. #-o mein Kopf und denken heute keine gute Kombi.
Eine Giraffe bin ich nun nicht, aber wenn du sagst das es schön aussieht, dann danke schön :D, sowas höre ich zum ersten mal in meinem Leben. :nickt:

Huhu Juniperberry,
Nein ich wasche jeden Tag meine Haare im stehen, wenn ich sie über Kopf wasche, dann bekomme ich ganz viele Knoten, sie verheddern sich und der Klett + Frizz wird auch deutlich mehr. Das kämmen ist schwerer und ich reisse mir dabei doppelt so viele Haarlis raus. Ich ploppe auch nicht über Kopf, sondern wie Fischli mit Seidentuch, eng am Oberkopf und den Rest ploppe ich quasi hoch. Dazu gibt es auch ein Video von ihr.
viewtopic.php?f=5&t=21781

Ich vertrage keine sauren Rinsen, wenn ich nur 1 Tropfen von irgendwas dafür nehme, spielt meine KH verrückt und juckt, dass man es kaum ertragen kann. Ich benutze Seife mit Zitronensäure, da habe ich komischweise gar keine Probleme und auch ansonsten haben wir hier so weiches Wasser, dass es nicht nötig ist.
Ich hatte noch nie Kalkseife auch nicht mit Seifen ohne Säure. Ich benutze Säure in Seife nur um evt. mehr Glanz zu bekommen, dass geht aber auch mit kalten Wasser. Brrrrrr. :lagerfeuer:

28.07. abends

Nach dem Desaster vom flechten/kordeln üben, dass ich entnervt aufgegeben habe, einfach irgendwie wieder hoch bekommen und so bis zur Bettchenzeit gelassen.
Findet die 8cm Acetat Forke.. :lol:

Bild

29.07.

Prewash: über Nacht 15 Tropfen Avocadoöl
Wash: WO mit heißem Wasser
LI: 1 Kirsche Körperbutter darüber 10 Tropfen Macaöl

Mit Öl gut gekämmt.
WO über dem Waschbecken seitlich mit sehr heißem Wasser probiert.
Bin heute Nacht gefühlte 200 Mal zum WC gelaufen, da mag ich heute mit Kopfaua nix mehr da oben machen.
Im Seidentuch tropfnass geploppt.

Ergebnis: Die Wüste lebt, noch feucht mit Butter und Öl den Frizz fest geklebt und schnell hochgesteckt.
WO ist einfach nichts für mich und die Haltung des Kopfes auch nicht. :(
Ein Bild gibt es heute nicht, gesammelte Wüstenfrizzbilder gibt es hier genug. :evil:
3b F ii,

Juniperberry
gesperrt

#204 Beitrag von Juniperberry »

Hallo Mirage, danke für die Erklärung zur Rinse. Stimmt, ich hatte schon mal gelesen, wenn Zitronensäure mit drin ist, soll keine Kalkseife entstehen. Scheint ja zu funktionieren.

Ich freue mich auch schon darauf, Haare endlich hochstecken zu können. Aber dauert bei mir wohl noch etwas..

Übrigens kann ich die Forke auf dem Foto nicht finden ;)
mirage

#205 Beitrag von mirage »

30.07.

Prewash: 10 Tropfen Avocadoöl grün, Amlaöl KH, in den Längen Lanolin/ Macaöl Gemisch über Nacht.
Wash: Avocado Seife 16% ÜF by Bella
Rinse: jeweils 10 Tropfen Panthenol + Avocadoöl grün
LI: 5 Tropfen Avocadoöl grün

Heute mal Avocadoöl Tag :D

Seifenschaum nur in die Längen gedrückt, nach Seidentuchabname noch einmal Avocadoöl zum " festkleben" der Frizzy Haarlis genommen.
Dieses Wetter 25 Grad Regen, Grrrr wieder Kopfaua.
Der Deckel hat mir angeboten, jeden Sonntag Bilder von den Haarlis für euch zu machen. =D> :verliebt:
Von ganz alleine. :helmut: Bin zufrieden, habe Frizz aber nicht so schlimm und wieder trocken.
Auch diese Seife darf in die Oase einziehen. =D>. Das Öl fliegt aus der Wüste raus. :)

Noch nicht fertig getrocknet aber muss nun frühstücken. :mrgreen:

Bild

Licht und Schatten

Bild

Edit: Rechtschreibtippsel
Zuletzt geändert von mirage am 30.07.2017, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
3b F ii,

Lockenbella

#206 Beitrag von Lockenbella »

Also Plüschi , ich finde deine unsichtbare Forke auch nicht :mrgreen: , ja dein WO Tag war wohl wieder nix .. Aber um so schöner wenn du mit der Avocado Seife zufrieden bist und dann noch Avocado Öl , es ist ja auch ganz schön pflegend 8)

Uii und dein Deckel ist ja ganz lieb , schön dann können wir jeden Sonntag schöne Längenbilder sehen \:D/ . Und den 3x3 Zopf muss ich mal unbedingt mal austesten... wollte heute aber dann habe ich meine Pläne doch über Bord geworfen .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
mirage

#207 Beitrag von mirage »

Links über meinem Ohr sieht man 2 Spitzen in braun von der Forke und rechts ein wenig.

Bild

Das Öl fliegt raus und wird zur Seifenherstellung frei gegeben :mrgreen:, die Pflege reicht einfach nicht aus für die Wüstenlocken... :oops:

Dann freue ich mich den 3x3 Zopf in schön und ordentlich zu sehen.... :lol:
3b F ii,

lotte_forest

#208 Beitrag von lotte_forest »

Huhu Mira,

na jetzt füllt sich aber die Liste langsam :) Sehr gut :gut:
Jetzt muss nur noch ein gutes LI her und dann ist hoffentlich vorbei mit Wüste :)

Ich suche für dich auch immer noch nach Zopfgummi-Alternativen, die nicht ziepen... Das lässt mich nicht in Ruhe :D

Drück dich :knuddel: , die Lotte
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram
mirage

#209 Beitrag von mirage »

Huhu @Lotte ....ach wenn das alles so einfach wäre, würden wir hier ja nicht so experemetieren und alles notieren. :-)

Du bist ja süß, meine bestellten Zopfgummis sind immer noch unterwegs, obwohl die Donnerstag angeblich ankommen sollten und evt. klappt es ja auch noch mit selbstgenähten von einem lieben Mitglied hier. :bussi:

Als ich gestern meine Haare aus dem Dutt geholt habe um sie auf die Nacht vorzubereiten (das hört sich an :lol: ) waren sie sau trocken und hatten komplett Klett :shock:. Ich habe dann eine Handvoll :!: Weizenkeim und Macaöl mit Wasser rein gegeben und wieder hochgesteckt. Nach 1 Std. konnte ich die Haare wieder kämmen, es blieb nur ein Mini Knoten übrig, den ich aufgedröselt habe. Diese Methode klappt bei mir immer, egal wie stark der Klett ist und gehört auch in die Oase des Glückes.

Ich werde die Seife doch noch einmal mit anderen Bedingungen testen müssen. :(
Das Avocadoöl geht auf jeden Fall raus, ich habe ca. eine halbe Flasche nun verbraucht, als Prewash, Rinse, LI, Ölausdrückmethode und nix davon war zufriedenstellend. Içh habe Geduld und teste ausführlich, aber es hat ja auch keinen Zweck wenn es einfach nicht klappt. :cry:

31.07.

Meine Haare sind heute morgen steif gewesen, belegt, klebrig und bäh, da war nichts von dem Öl eingezogen und ich musste den Seidenbezug wechseln. Also ich finde es gerade sehr schwer einen Mittelweg zu finden mit Ölprodukten.

1. Versuch Nessa Bun mit Prewashöl im Haar, keine Ahnung was ich falsch mache. :oops:

Bild

Prewash: früher Abend viel Weizenkeim und Macaöl mit Wasser. Vor dem schlafen 3 Erbsen BWS
Wash: Shampooseife: Flotte Lotte 4% ÜF von Steffis Hexenküche (unraffinierte BIO-Sheabutter*, BIO-Stutenmilch, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, etwas Zitronensäure) mein Dank geht an Lotte.
Rinse: jeweils 10 Tropfen Jojobaöl + Panthenol, 5 Tropfen Weizenkeimöl
LI: 3 Erbsen Condi Gemisch

Trotz der starken Strähnigkeit, habe ich das Öl in der Rinse erhöht, wegen der niedrigen ÜF der Seife, möchte sie aber trotzdem ausprobieren.
Die Seife schäumt und duftet sehr gut. Das ausspülen war leicht und die Haarlis haben sich quitsche glatt und leicht schwer angefühlt.

Und habe mir einen LI gemischt, weil ich ja nichts "richtiges" dafür habe: 1 Teel. Aubrey Organics Honeysuckle Rose Condi gemischt mit 10 Tropfen Macaöl, etwas Wasser. 3 Minuten später kam meine ausgetauschte HM Pure Haircreme an. :lol: :roll:
Obwohl tropfnass noch kein Haar abstand, habe ich das Condi Gemisch trotzdem sofort benutzt.
Im Seidentuch geploppt.

Bin nicht zufrieden Frizz + Klätsch am Oberkopf, Deckhaare sehr trocken und plüschig, obwohl ich nur dort den LI aufgetragen habe.

Wüstenfrizzklätsch
Ich verstehe nicht wie man am Oberkopf und in den Spitzen Klätsch haben kann und trotzdem stehen sie in alle Richtungen mit Frizz ab. Trocken und ölig gleichzeitig. :oops:

Bild

Bild

Ich habe die Deckhaare mal hoch genommen, damit man sieht hier sind sie viel weniger trocken und plüschig.
Mit mehr Pflege und der richtigen Seife ist es noch viel schöner, darum bin ich so oft unzufrieden, weil ich sehe wie sie sein können. :(

Bild

Und meine Haargummis mit Knoten sind auch endlich angekommen und wer schnappt sich als erstes eins? Mein Freund und sagt Uihhh die sind ja prima. Also wenn sie bei mir nicht gehen, haben sie trotzdem ein gutes zuhause gefunden. :mrgreen:

Ich habe etwas schönes mit einem grünen Stein für mich herstellen lassen, ich freue mich schon sehr und hoffe das es nicht ziept. Lasst euch überraschen.
3b F ii,

Lockenbella

#210 Beitrag von Lockenbella »

Meine Güte Frizz -Klätsch , deine Haare mögen auf jeden Fall keine niedrige ÜF . Und der Klätsch.. hattest du es nichts schon mal bei der Seife ? Wie sieht die Zusammensetzung der anderen wo Frizz -Krätsch war ? Mir würde für Klätsch schon mal das Jojoba ins Auge stechen , bei den Seifen mit Jojoba Öl hatte ich ständig Klätsch in den Längen :roll: . Der Herr Frizz kommt ja von niedrigen ÜF ..

Und die Avocado Seife musst du halt noch mal unter günstigen Bedienungen noch mal testen, was schon als Pre Wash gut geklappt hatte, wenn da genau das gleiche kommt , dann ist es halt die Seife nicht für dich . Aber dann hast du zu mindestens noch 3 anderen die gut funktionieren :bussi: , das ist besser wie gar nix und ein paar andere Öle hast du ja auch schon die deine Haare mögen 8) . P.S: die Avocado hat viel weniger Schmalz als die beiden anderen , fällt mír gerade ein .. das kann schon sein dass sie dadurch weniger pflegt 8) .

Den Nessa Bun hast du doch für erstes Mal ganz gut hingekriegt , ich erkenne ihn zu mindestens wieder :mrgreen: .

Hihi , dann sind die Haargummis doch gut aufgehoben bei euch :mrgreen: und grüner Stein und Forke .. hm spannend :)
Gesperrt