Huhu @
Lotte ....ach wenn das alles so einfach wäre, würden wir hier ja nicht so experemetieren und alles notieren.
Du bist ja süß, meine bestellten Zopfgummis sind immer noch unterwegs, obwohl die Donnerstag angeblich ankommen sollten und evt. klappt es ja auch noch mit selbstgenähten von einem lieben Mitglied hier.
Als ich gestern meine Haare aus dem Dutt geholt habe um sie auf die Nacht vorzubereiten (das hört sich an

) waren sie sau trocken und hatten komplett Klett

. Ich habe dann eine Handvoll

Weizenkeim und Macaöl mit Wasser rein gegeben und wieder hochgesteckt. Nach 1 Std. konnte ich die Haare wieder kämmen, es blieb nur ein Mini Knoten übrig, den ich aufgedröselt habe. Diese Methode klappt bei mir immer, egal wie stark der Klett ist und gehört auch in die
Oase des Glückes.
Ich werde die Seife doch noch einmal mit anderen Bedingungen testen müssen.
Das Avocadoöl geht auf jeden Fall raus, ich habe ca. eine halbe Flasche nun verbraucht, als Prewash, Rinse, LI, Ölausdrückmethode und nix davon war zufriedenstellend. Içh habe Geduld und teste ausführlich, aber es hat ja auch keinen Zweck wenn es einfach nicht klappt.
31.07.
Meine Haare sind heute morgen steif gewesen, belegt, klebrig und bäh, da war nichts von dem Öl eingezogen und ich musste den Seidenbezug wechseln. Also ich finde es gerade sehr schwer einen Mittelweg zu finden mit Ölprodukten.
1. Versuch Nessa Bun mit Prewashöl im Haar, keine Ahnung was ich falsch mache.
Prewash: früher Abend viel Weizenkeim und Macaöl mit Wasser. Vor dem schlafen 3 Erbsen BWS
Wash: Shampooseife: Flotte Lotte 4% ÜF von Steffis Hexenküche (unraffinierte BIO-Sheabutter*, BIO-Stutenmilch, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, etwas Zitronensäure) mein Dank geht an
Lotte.
Rinse: jeweils 10 Tropfen Jojobaöl + Panthenol, 5 Tropfen Weizenkeimöl
LI: 3 Erbsen Condi Gemisch
Trotz der starken Strähnigkeit, habe ich das Öl in der Rinse erhöht, wegen der niedrigen ÜF der Seife, möchte sie aber trotzdem ausprobieren.
Die Seife schäumt und duftet sehr gut. Das ausspülen war leicht und die Haarlis haben sich quitsche glatt und leicht schwer angefühlt.
Und habe mir einen LI gemischt, weil ich ja nichts "richtiges" dafür habe: 1 Teel. Aubrey Organics Honeysuckle Rose Condi gemischt mit 10 Tropfen Macaöl, etwas Wasser. 3 Minuten später kam meine ausgetauschte HM Pure Haircreme an.
Obwohl tropfnass noch kein Haar abstand, habe ich das Condi Gemisch trotzdem sofort benutzt.
Im Seidentuch geploppt.
Bin nicht zufrieden Frizz + Klätsch am Oberkopf, Deckhaare sehr trocken und plüschig, obwohl ich nur dort den LI aufgetragen habe.
Wüstenfrizzklätsch
Ich verstehe nicht wie man am Oberkopf und in den Spitzen Klätsch haben kann und trotzdem stehen sie in alle Richtungen mit Frizz ab. Trocken und ölig gleichzeitig.
Ich habe die Deckhaare mal hoch genommen, damit man sieht hier sind sie viel weniger trocken und plüschig.
Mit mehr Pflege und der richtigen Seife ist es noch viel schöner, darum bin ich so oft unzufrieden, weil ich sehe wie sie sein können.
Und meine Haargummis mit Knoten sind auch endlich angekommen und wer schnappt sich als erstes eins? Mein Freund und sagt Uihhh die sind ja prima. Also wenn sie bei mir nicht gehen, haben sie trotzdem ein gutes zuhause gefunden.
Ich habe etwas schönes mit einem grünen Stein für mich herstellen lassen, ich freue mich schon sehr und hoffe das es nicht ziept. Lasst euch überraschen.