mein Vorschlag wäre, dass man es den Usern überlässt zu entscheiden, ob sie ihr Persönliches Projekt mit oder OT Themen führen möchten.
Es sollte nur im Titel kenntlich gemacht werden, damit die Leser wissen, was sie erwartet.
Etwa so:
Titel: Helmuts rote Haare bis Steiß mit OT
oder
Titel: Helmuts rote Haare bis Steiß.
Da weiß doch jeder Leser, was ihn erwartet.
Vorteil gegenüber Jetztzustand:
Man schafft auch für diejenigen Platz, die ihr Haarprojekt umfangreicher führen möchten. Es ist doch nicht schlimm, wenn man unter seinen Haarfotos und Haarzustandbeschreibung noch etwas aus seinem Privatleben erzählt. Für mich käme das im Internet nicht in Frage, aber es gibt genügend Mitglieder hier, die das für sich anders sehen und beide Möglichkeiten sind doch in Ordnung.
Und weit gefasst, gehören gerade Gesundheitsthemen dazu, denn die Haare bzw. Kopfhaut aus der die Haare wachsen, sind mit dem Körper verbunden. Es schadet doch niemanden, wenn mal über Allergien oder NEM oder oder geschrieben wird.
Sowas wird ja in der Regel auch nur im normalen Rahmen erzählt und nicht medizinisch oder bulimistisch ausgeschlachtet. Warum also nicht?
Oder wenn es privat gerade gut läuft und jemand ein neues Haustier hat oder frisch verliebt ist? Wo schadet das denn jemanden? Das macht doch glücklich und die positiven Vibes feuern den Haarwuchs an oder machen den Schopf glänzend. Sowas kann man doch mal erwähnen? Der rote Faden ist dann doch immer noch "Haare, Haare, Haare".
Vielleicht kehrt dann wieder mehr Zufriedenheit hier ins Forum ein.
