Halllo hallo
Ich hab viel zu schreiben

Zunächst mal riesen Dank an
krakepauliulm!!
Heute war ein Brief in der Post mit 3 (!!) verschiedenen Seifen drin, die ich jetzt alle ausprobieren kann

Mit so vielen hätte ich gar nicht gerechnet, ich freue mich total.
Soweit ich weiß, sind alle von Steffis Hexenküche, aber krake darf mich gerne berichtigen

Einmal die
Haarfärbeseife Haselnussbraun mit 5% Überfettung, dann eine Seife mit dem schönen Namen
Eierpunsch und ebenfalls 5% Überfettung und die dritte Seife ist
Mango.
Ich bin schon ganz gespannt darauf, wie gut meine Haare damit zurecht kommen. Leider ist erst Samstag Waschtag, aber da werde ich dann als erstes Eierpunsch ausprobieren, die riecht so gut
Und danke auch für den Tipp mit Shea Moisture, ich merk mir das mal, für wenn ich alle Seifen durchgetesten hab
@
Mithgarthsormr: Der Stab sieht ja schick aus! Ich weiß nur nicht, ob ich für sowas handwerklich begabt genug bin

Hätte schon Lust, sowas mal auszuprobieren, aber mir fehlt leider die komplette Ausrüstung. Obwohl man ja bestimmt nicht sooo viel braucht, oder? Schleifpapier, und irgendwas zum Sägen? Und was nimmt man für ein Öl?
Bei mir selbst flechte ich auch wesentlich stümperhafter als bei anderen

Finde es so schwer, wenn man nicht sehen kann, was man tut und man kommt außerdem so schnell durcheinander..
@
maoamii: Die Krebsklammern benutze ich zum Lufttrocknen

Ich tüddel damit die Haare vom Oberkopf hoch und steck auf jeder Seite eine hin. Dann geht das Trocknen schneller und sie haben mehr Volumen
Das Keksöl ist quasi eine Silibombe

Aber für gelegentliches Offentragen damit genau das richtige.
Thema Offentragen
Ich hätte es mir vor 2 Monaten nicht vorstellen können, aber ich bin diese Woche noch nicht einmal mit offenen Haaren rausgegangen.

Frisuren machen mir mittlerweile echt Spaß.
Und das hier ist der heutige Neuzugang zu meinem Frisurenrepertoire, der French Tuck
Waschen
Gewaschen hab ich gestern mit der Brennesselseife von Savion, und bin so mittelbegeistert. Liegt aber an mir, ich hatte viel zu viel Sheabutter-Jojoba-Gemisch in den Haaren und hab das nicht gründlich genug ausgespült. Deshalb hatte ich gestern den ganzen Tag leicht klätschige Haare. Allerdings haben meine Haare den Klätsch im Laufe des Tages noch etwas weggesaugt, und heute morgen hatte ich dafür echt weiche Haare.
Trotzdem wärs mir lieber, wenn ichs hinbekommen würde, direkt alles auszuwaschen.
Haaranorexie
Insgesamt bin ich im Moment eher unzufrieden. Sie sind zu kurz und ich hab trotzdem Schneidegelüste, weil mich die Stufen so nerven. Hab gestern nochmal Fotos von hinten gemacht, auf denen man die Stufen sehr gut sah, sah echt blöd aus :/
Aber ich halte mich trotzdem an meinen Plan, nur alle 3 Monate zu trimmen, dh noch 2 Wochen abwarten.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich's selbst machen will, oder eine liebe Freundin frage, die das sehr gut kann.
Und da ich festgestellt habe, dass dank dem letzten Friseurbesuch die Haare auf der rechten Seite gut 1cm länger sind als auf der linken, weiß ich außerdem nicht, wie viel ich jetzt schneiden soll. Nur den 1cm rechts, damit alle gleichlang sind, oder 1cm links und 2cm rechts?
Grübel grübel.
Edit: Hab noch was vergessen. Ich ab mir letzte Woche bei Kleiderkreisel super günstig ein Seidentuch gekauft. Laut Verkäuferin sollte es 60cm x 60cm groß sein - ist es leider nicht. Hab jetzt auch nicht nachgemessen, aber es würde mich wundern, wenn die Seiten viel länger als 35cm sind. Zu klein, um es aufs Kopfkissen zu legen, und zu quadratisch, um es im Flechtzopf festzuknoten.
Deshalb weiß ich jetzt noch nicht so richtig, was ich damit anfangen soll. Habe zur Zeit auch leider keine funktionierende Nähmaschine, um einen Zopfschoner draus zu nähen. Naja, wenigstens war es wirklich nicht teuer, deshalb ärgere ich mich nicht so sehr. Aber wär schon schön gewesen, was damit anfangen zu können.