Juniperberry *geschlossen*
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- lavendersnail
Re: Juniperberrys Weg vom Pixie zum Langhaar
Deine Fotos zeigen wunderschöne Locken, schmacht 

2b F i <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm Taille ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB
Lavendersnail TB
- Lockenbella
Mir persönlich gefällt auch das wilde lockige Lock am besten an dir
, aber ich habe auch dieselben .. Ich kann dich mit diesem ungepflegten Lock G3efühl sehr gut verstehen. Ich hatte es bei kürzeren Haaren auch immer das Gefühl dass es ungepflegt aussieht
. Es kommt denke ich davon weil sie ja wild in alle Richtungen stehen, wenn sie länger werden wird auch dieses Gefühl verschwinden
. Mit mehr Länge können sie sich ja überhaupt erst richtig entwickeln und sich ordentlich bündeln
...

2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
-
- gesperrt

Danke Lanvendersnail

Bei mir zieht bald eine Ficcarissimo ein. Ich freue mich schon so! Nun müssen meine Haare nur noch lang genug werden, dass sie passt...
- Silva Snow
Auf der Länge hätte ich auch keine Locken - nur Beulen
Du warst doch vorhin in meinem PP. Selbst auf dem Startbild von vor einem Jahr waren dort keine Locken, nur aufspringende Spitzen.
Ich schicke mal ne große Portion Geduld.

Du warst doch vorhin in meinem PP. Selbst auf dem Startbild von vor einem Jahr waren dort keine Locken, nur aufspringende Spitzen.
Ich schicke mal ne große Portion Geduld.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29190
Locken mitteldick mittellang
-
- gesperrt

Ja, das stimmt, bei Dir sind die Locken tatsächlich mehr und schöner geworden mit mehr Länge. Allerdings weiß ich halt jetzt nicht, wie ich mit meinen Haaren am besten umgehen soll..
Und leider musste ich ja wegen meiner Blondierleichen einen Rückschr(n)itt machen, sonst wäre ich auch schon einiges weiter.
Danke für die Portion Geduld, die kann ich echt gut gebrauchen.
- Silva Snow
Ich weiß, ich habe dein PP verfolgt.
Mit so kurzen Haaren habe ich leider keine Erfahrung, kann da also nichts hilfreiches beitragen. Ich würde vermutlich viel mit Tuch rumlaufen. So als Haarreifersatz, was auflockerndes...

Mit so kurzen Haaren habe ich leider keine Erfahrung, kann da also nichts hilfreiches beitragen. Ich würde vermutlich viel mit Tuch rumlaufen. So als Haarreifersatz, was auflockerndes...
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29190
Wow du hast soo tolle korkis
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....
Aber wo keine Lockenstruktur von Natur aus zum Aufkneten gegeben, knetest dir 'nen Wolf und hast am End nach 'ner Zeit wieder ausgehangene Spaghettilocken. 

Ja ich bin 2a, und da kann ich kneten was ich will! Meine muddi wiederum ist 2b/c und die kriegt durchs kneten auch korkis, aber nur hinten.
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Hi Juniperberry!
Hier mal ein Gegenbesuch.
Deine letzten Bilder sehen ja schon richtig gut aus! Schön auch wie sie sich locken, auch wenn die Locken eingeknetet sind ^^
Ich bin schon ganz bespannt wie es in ein paar Monaten bei dir aussieht.
Hier mal ein Gegenbesuch.
Deine letzten Bilder sehen ja schon richtig gut aus! Schön auch wie sie sich locken, auch wenn die Locken eingeknetet sind ^^
Ich bin schon ganz bespannt wie es in ein paar Monaten bei dir aussieht.
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.
-
- gesperrt
Hm, das beruhigt mich etwas, dass Locken in lockigem Haar ja reingeknetet gar nicht halten würden..
So langsam wünsche ich mir allerdings, dass sie mal ein wenig in die Puschen kommen mit dem Wachstum.., ist halt nicht nur von der Struktur sondern auch von der Länge her nichts halbes und nichts ganzes.
Wilkommen, Saketh, freue mich über Deinen Besuch!
So langsam wünsche ich mir allerdings, dass sie mal ein wenig in die Puschen kommen mit dem Wachstum.., ist halt nicht nur von der Struktur sondern auch von der Länge her nichts halbes und nichts ganzes.

Locken in die Puschen kommen?
Kannst Windungen zählen oder langziehen aber sonst vergiss es.

Kannst Windungen zählen oder langziehen aber sonst vergiss es.

Konnte die letzten Tage leider nichts schreiben, da ich Probleme mit dem Internet hatte. Ich finde, dass du es echt gut hast mit deiner Haastruktur, die sowohl glatt als auch lockig sein kann. Da bin ich sehr gespannt, wie sich dies mit mehr Länge entwickelt. Also ob sie dann auch so flexibel bleiben oder sich mehr in eine Richtung hin bewegen.
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm
Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm
Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
-
- gesperrt
@ Nickless: 
Trotzdem dürfen sie schon ein wenig wachsen
@ Rokoko, naja, ich hätte lieber eins - und dafür richtig. Also richtig glatt, oder richtig lockig. Wobei jetzt, wo ich das so lese, klingt das schon doof, weil, was ist schon "richtig". Ich fühle mich immer noch auf dem Haare-Selbstfindungstripp...
An alle, die mit hoher ÜF (Seife) waschen: fühlen sich eure Haare auch so griffig, starr, hart an? Ich hatte gestern erst gedacht, sie wären fettig, aber nach dem Kämmen habe ich festgestellt, dass sie das gar nicht waren.. Wie lange könnt ihr bis zur nächsten Wäsche warten? Hat sich euer Waschrythmus verändert?
Habe sie mit dem Lebaolong-Palo-Santo Kamm gekämmt und über Nacht die Haarspitzencreme von Sanoll reingemacht. Heute morgen beim Aufstehen waren sie dann zwar sehr wüst, aber dennoch wieder lockig. Habe dann Wasser, die Sanoll Haarspitzencreme und das Kinky Curly Spiral Spritz in die Haare geknetet und mit dem Diffusor trocken geföhnt (habe morgens keine Zeit zum lufttrocknen), das hier ist das Ergebnis:

Ich denke, das ist vom Ergebnis her ok..

Trotzdem dürfen sie schon ein wenig wachsen

@ Rokoko, naja, ich hätte lieber eins - und dafür richtig. Also richtig glatt, oder richtig lockig. Wobei jetzt, wo ich das so lese, klingt das schon doof, weil, was ist schon "richtig". Ich fühle mich immer noch auf dem Haare-Selbstfindungstripp...
An alle, die mit hoher ÜF (Seife) waschen: fühlen sich eure Haare auch so griffig, starr, hart an? Ich hatte gestern erst gedacht, sie wären fettig, aber nach dem Kämmen habe ich festgestellt, dass sie das gar nicht waren.. Wie lange könnt ihr bis zur nächsten Wäsche warten? Hat sich euer Waschrythmus verändert?
Habe sie mit dem Lebaolong-Palo-Santo Kamm gekämmt und über Nacht die Haarspitzencreme von Sanoll reingemacht. Heute morgen beim Aufstehen waren sie dann zwar sehr wüst, aber dennoch wieder lockig. Habe dann Wasser, die Sanoll Haarspitzencreme und das Kinky Curly Spiral Spritz in die Haare geknetet und mit dem Diffusor trocken geföhnt (habe morgens keine Zeit zum lufttrocknen), das hier ist das Ergebnis:

Ich denke, das ist vom Ergebnis her ok..
Hey 
Ich finde deine Haarstruktur total schön, gerade auch, dass du da so flexibel mit sein kannst.
Dein heutiges Ergebnis finde ich gut, sie locken sich sehr schön
Ich frische meine Haare auch so ähnlich auf wie du.
Deine Korkenzieherlocken von der letzten Seite finde ich übrigens super!

Ich finde deine Haarstruktur total schön, gerade auch, dass du da so flexibel mit sein kannst.
Dein heutiges Ergebnis finde ich gut, sie locken sich sehr schön

Deine Korkenzieherlocken von der letzten Seite finde ich übrigens super!
a little magic can take you a long way ♡