Silva Snow - Silber zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mela

Re: Silva Snow - Silber zur Taille

#226 Beitrag von Mela »

da ist nichts mehr gefärbt
Achso, ich hatte angenommen, die letzten Zentimeter hätten noch Henna oder so drin, weil sie halt soviel dunkler sind.
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Silva Snow

#227 Beitrag von Silva Snow »

Danke Juni! Du siehst, im Nachhinein geht es eigentlich recht schnell...also durchhalten! :wink:

Ne Mela, die sind am Hinterkopf einfach teilweise noch pigmentiert. :)
Patwurgis

#228 Beitrag von Patwurgis »

Hi, ich wollte nur mal kurz sagen dass ich auch nie schuppen habe, außer es kommt sauer rinse auf die kopfhaut. Dann schneit es!
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....
Kornkreis

#229 Beitrag von Kornkreis »

tolle Mähne, Silva...ich seh da nix schnittwürdiges, aber das persönliche Wohlgefühl ist am wichtigsten :)
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

#230 Beitrag von Cheyenne »

Hallo Silva Snow,
ich setze mich hier dazu, eine tolle Haarfarbe hast du :)
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#231 Beitrag von *Kitty* »

Deine Haare sind sooo schön! Ich würde Dir raten, nur einen Mikrotrimm für's Gefühl zu machen und noch ein Jahr wachsen zu lassen, bis Du wieder ans Schneiden denkst. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Silva Snow

#232 Beitrag von Silva Snow »

Ich daaaaanke euch. :kissycuddle:

Krakepauliulm, bei mir ist es die Seife. Genau genommen, ist es bei der Seife, die meine Haare am allerschönsten werden lässt am schlimmsten... :evil:

Herzlich willkommen Cheyenne, machs dir bequem.

Danke Kornkreis, nur die untere Stufe stört mich mit zunehmender Länge immer mehr.

Kitty, geschnitten wird ja erst im Dezember/Januar. Und dann auch "nur" 3-4 cm. Zählt das noch als Mikrotrimm? :nixweiss: (Also für mein persönliches Empfinden ist ein Mikrotrimm höchstens 1 cm...)
Und dann wachsen sie natürlich wieder munter weiter. :D

Ich möchte übrigens noch lobend erwähnen, dass ich noch kein einziges gesplisstes Haar gefunden habe. Und ich suche danach - und zwar mit Lesebrille vor dem 5fach Vergrößerungsspiegel! :lol:
Desert Rose

#233 Beitrag von Desert Rose »

Ich bin gerade zufällig auf dein TB gestoßen und absolut begeistert von deinen Haaren. Diese tolle Silberfarbe und die Struktur dazu. In der Barockzeit haben sich die Menschen Perücken anfertigen lassen, um solche Haare zu bekommen wie sie dir von Natur aus (und noch viel schöner) aus dem Kopf wachsen. Das LHN hat mir in dieser Hinsicht komplett alle Angst vor dem Ergrauen genommen. Wenn's kommt, dann kommt's und sieht hoffentlich wenigstens halb so toll aus wie bei dir. :kicher:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nale

#234 Beitrag von Nale »

Huhu :winkewinke:

Bin gerade in Junipers PP über Deinen Avatar "gestolpert".
Du hast soooooo schöne Haare. Und ich finde, die Farbe steht Dir unheimlich gut.
Ich würd hier gerne weiter mitlesen.
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Silva Snow

#235 Beitrag von Silva Snow »

Herzlich willkommen, Desert Rose und Nale!
Freut mich, dass ihr her gefunden habt. Und vielen Dank für die netten Worte. Es freut mich wirklich sehr, dass meine Haarfarbe so viel Zuspruch findet. Nicht nur für mich (aber natürlich auch :mrgreen: ) - ich finde es schön, dass grau ein wenig "salonfähiger" wird. Ich habe ja wirklich lange gehadert (und tue es sehr selten immer noch), aber langsam finde ich es selbst auch richtig schön - wenn man das so sagen darf... :oops:

So gehet und traget die Kunde auch aus dem LHN hinaus! :lol: :D :mrgreen:
nickless
Haartyp: lockig

#236 Beitrag von nickless »

Solange nicht schneiden, schaffe ich nie, auch wenn ich sie nur ganz ganz selten im Half-up oder offen trage.
Meine Hochachtung! Und ein Niederknien *knirsch* vor diesen schönen Haaren! :)
Rokoko

#237 Beitrag von Rokoko »

Die sind echt recht gut gewachsen, wobei sie von hinten (wie bei mir) deutlich länger aussehen als von vorne. Ich muss noch mal betonen, die unglaublich toll dir deine Haarfarbe steht. Du siehst richtig schön und edel aus.
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Silva Snow

#238 Beitrag von Silva Snow »

Huhu Nickless, *Nickless wieder hochzerrt* ich habe grad mal überlegt wie oft ich offen trage. Mein erster Gedanke war, dass ich es eigentlich immer tue. Stimmt aber gar nicht. Ich trage fast immer offen, wenn ich arbeiten oder "aus" bin. Beides kommt aber nicht so oft vor, denn ich arbeite nur stundenweise außer Haus (ich habe einen echt tollen Job :mrgreen: ), und ausgehen tue ich auch eher selten. Zu Hause sind sie meist hochgesteckt, im Zopfschoner, im oder auf einem Seidentuch. Ebenso Nachts. Ich verhalte mich da für meine Verhältnisse also schon leicht paranoid was Haarschonung betrifft...
Danke dir! :kissycuddle:

Danke Rokoko! :cheer:
Genau genommen sind meine Haare alle ziemlich gleich lang (nicht zu verwechseln mit "auf einer Länge".). Ich habe ja vor einem Jahr an der Farbkante alles abschneiden lassen. Also irgendwie so durchgestuft, als hätte ich mir eine Glatze rasiert, und dann wachsen lassen. Davon abgesehen, habe ich die ersten sechs Monate immer vorne die Strähnen und die Seitenstufen immer mal nachgeschnitten weil mir der Übergang nicht stimmig erschien. :roll: Ergebnis waren dann irgendwann lange Seitensträhnen, die gar keinen Bezug mehr zu der Stufe darüber haben. (Auch wenn man vor gefühlten hundert Jahren mal Friseurin war, ist es nicht empfehlenswert sich selbst Stufen (nach) zu schneiden!)
Und der Plan ist ja, nach und nach die Stufen raus zu trimmen bzw. trimmen zu lassen :wink:
Das wir alles EWIG dauern! :taptaptap: :motz:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#239 Beitrag von Silberfischchen »

Ach, JETZT #-o kapier ich das mit den dunklen Spitzen... das ist einfach die Unterwolle.... :idee:
Ich find das ganze Werk der Natur bei Dir einfach grandios!

Ich würd die Stufen gar nicht unbedingt trimmen, sondern evtl. sich einfach zu Fairies verwachsen lassen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Silva Snow

#240 Beitrag von Silva Snow »

Danke Silberfischchen! Du hast also auch gedacht, das wären Farbreste? [-X

Ich glaube, dass mir Fairys jetzt noch nicht so gefallen. Dafür sind sie meines Erachtens einfach noch zu kurz. Ich hab ja sowieso Angst, dass ich mit Fairys bei meinen grauen Haaren eher den Hexenpart im Märchen übernehme... (hab ich im Fairythread ja schon mal geschrieben) Hast du das letzte Bild auf der vorherigen Seite gesehen? Ich finde, dass die untersten Haare schon sehr zippelig aussehen. :cry:
Antworten