Ich wollte ursprünglich unbedingt was mit Bändern und ist eben das beim Elastic Braid herausgekommen.

Und doch, das war mein Notenschlüssel

Wobei ich immer dachte, es wäre Aquamarin. Zumindest wurde er mir als das damals verkauft... So im Vergleich mit meinem Kamm kommt es aber wirklich hin

Naja, der Amazonit also, den fand ich wunderschön. Aber der Notenschlüssel selbst war mir zu bauchig, ich habe ihn wirklich nicht zum halten bekommen. Vor dem Haarausfall letztes Jahr war es schon schwierig und danach erst recht. Und ich habe ihn wirklich nie getragen, auch weil ich flachere Dutts bevorzuge... Dafür war er mir einfach zu schade.
Mit meinem Mondsteinschlüssel hab ich auch das Problem, aber der geht noch ein bisschen besser. Der darf zumindest noch auf längere Haare warten. Allgemein habe ich gerade mit Notenschlüsseln irgendwie ein Problem, es ärgert mich total. Allgemein bin ich gerade ziemlich im Aussortierfieber, ich bin gespannt, was Ende des Jahres übrig bleibt

Aber die beiden anderen SL-Stücke, die bleiben erstmal ne Weile
Ich mag die Haarlänge auch

Unter 80 ist es definitiv zu kurz. Aber 90 wäre schon sehr nett. Und weil du es angesprochen hast, berichte ich gleich davon heute:
_________________
Eine paar Tage nach dem Nürnberg-Treffen habe ich geschnitten.
Weil bald mein Abiball anstand und auch ein Mädelstag in München mit Ruby und Yoiko und dafür wollte ich schöne Spitzen.
Schnitt! vom 27.06.2017 -2,5 cm
Vorher: 88,5 cm
Nachher: 86,0 cm
Schnitt: 2,5 cm
Es wurde ein tiefes U und wirklich, diese Form
liebe ich.
Ich habe viel zu lang für den Schnitt gebraucht. Oder eher, mir bewusst zeit gelassen.

Auf jeden Fall waren die Lichtverhältnisse nicht mal mehr im Entferntesten gleich und ich musste das Deckenlicht anschalten. Aber man sieht was, wenn man genau guckt.
Ihr stimmt mir doch sicherlich zu, der Schnitt hat was gebracht und mich von den gröbsten Fusseln entfernt!
Dachte ich auch.
Falsch.
Schaut, was Detailbilder bei meinem Besuch in München (nach dem Trimm!!) zum Vorschein gebracht haben:
Die Shirt-Farbe ist Olivgrüngrau und einmal mittelblau. Farben die ich gerne trage. Das geht so wirklich nicht.
In der Mitte ist ein Loch und überhaupt ist alles sehr fransig.
Ich kann euch sogar sagen, woran das liegt. Hier war es noch nicht mal Haarausfall, den habe ich erste seit letzter Woche wieder. Nein, mir ist alles in etwa 7 cm Höhe
A B G E B R O C H E N !! Nicht lustig. Wo ich vorher dachte, ich hätte das gröbste erwischt, war noch viel schlimmeres zu finden.
Das musste ab. Hilf alles nichts, wenn es wegbricht... Also habe ich Ruby mit Unterstützung von Yoiko gebeten, "so viel wie muss". Sie hat sich erst gar nicht getraut und ich musste sie immer wieder anspornen, wirklich mal was abzuschneiden! (erst 0,5, dann 1 dann waren es zwei und dann doch mal die 4 cm

).
Schnitt! vom 01.07.2017 -4,5 cm
von Ruby Gloom
Vorher: 85,5 cm
Nachher: 81,0 cm
Schnitt: 4,5 cm
Um Welten besser. Und dringend nötig, wie man am Vergleich sieht.
Um das U ist es ein bisschen schade, aber ich wollte das so. Bleibt mehr für die "Kante" übrig.
(Das ich nicht lache) Für eine Kante dürften da locker nochmal 5 ab.
Warum überhaupt Bruch? Fragt mich nicht. Natürlich, ein letzter Rest Blondies, aber Zöpfe tragen äußert sich eher in Spliss als in Bruch. Und Directions haben sie eigentlich immer ohne arge Probleme weggesteckt.
Versuche ich ihnen mit einer Kur etwas gutes zu tun, sind sie immer extrem überpflegt. (Vielleicht kure ich zu selten um die perfekten Komponenten herauszufinden, aber abends um 9 hab ich für eine Kur wirklich
keine Lust mehr.) Es hilft wirklich nur schneiden und hoffen, dass es mit der Zeit besser wird und ich wirklich mal wenigstens wieder zu den 90 cm komme, wenn schon Steiss sich so hartnäckig weigert.
Das ist das Ergebnis in freier Wildbahn:
Ganz ehrlich? Ich könnte schon wieder. Weil etwa 3 cm auch noch ein bisschen brechen. Und weil der Haarausfall da ist. Vielleicht nehme ich das bald in Angriff.