Man glaubt es kaum, ich bin auch noch dabei^^
Dieser Braided Bun ist bei mir zum Centerhold mutiert:

Die Braided-Bun-Anleitung besagt, dass man den Stab nur durch die Zopfbasis stecken soll, das finde ich erstens nicht stabil genug und zweitens finde ich es doof, wenn der Stab dann so sehr auf dem Dutt aufliegt und man ewig viel davon sieht ... also erst eine halbe Runde mit dem Flechtzopf gelegt und dann Stab durch -> ups, Centerhold^^ Finde es eh etwas seltsam, dass jede winzige Variante vom Flechtdutt einen eigenen Namen braucht, naja^^
Wickeldutt hab ich gemacht, fotografiert und wieder aufgemacht - gefällt mir einfach immer noch nicht, das gnubbelige Ding:
Ich hab dann die Woche noch einige Wickeldutt-Varianten ausprobiert, ich pack die mal in einen Spoiler. Wer wissen mag, was das genau für Varianten sind, kann gern
in meinem PP schauen, dort hab ich etwas mehr dazu geschrieben (einfach an meinem anderen Gewäsch vorbei runterscrollen zur 2. Hälfte des verlinkten Beitrags).
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Nachtrag zur Sport-Woche: Leider ist mein einziger Sport im Moment das Radfahren zu Arbeit

und da hält eigentlich jeder Dutt, selbst wenn es dank Schlaglöchern oder Bordsteinkanten mal ruckelig wird.
Wenn ich mal was richtig Bombenfestes bräuchte, das vor allem auch bei Bewegung nicht wackelt oder rumwippt und obendrein eher flach ist, würde ich wieder meine 2-Engländerschnecke mit Haarnadeln machen: