Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

Re: Kommentare von Außenstehenden

#25456 Beitrag von Karalena »

wocki90 hat geschrieben:Komischerweise hatten alle meine Kolleginnen damals lange dicke Haare, laut ihrer Aussagen. Interessant.
Das Phänomen kenne ich auch. Wenn es mal (vor allem im Kollegenkreis) zu haarbezogenen Themen kommt, sind die Haare immer entweder soooo :soo_gross: dick gewesen, dass man damit nicht Frisur xy machen konnte (zeigt einen Zopfdurchmesser von 15cm (~47cm ZU :lol: )). Wahlweise auch das andere extrem "Meine Haare sind ja soooooooo dünn, mit denen könnte ich nie sowas machen/sie nie lang wachsen lassen" - und dabei sind die Harre völlig durchschnittlich dick. :lol:

Bei mir halten sich Haarkommentare aktuell in Grenzen. Ich wurde nur neulich gefragt, ob ich mir wieder einen Pony geschnitten habe (nein, die Haare am Haaransatz wachsen eben nicht so gut und fallen deutlich eher aus als die anderen :? ).
1c | F | 5,5cm
Zortana
SSS in cm: 92
Haartyp: 2c F
ZU: 6 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#25457 Beitrag von Zortana »

Patientin: ah, du machst immer so schöne Frisuren, die heute sieht auch wieder so toll aus! Ich bin schon gespannt was du machst wenn deine Haare noch länger sind

Sie weiß das ich die Haare auf Klassik haben möchte.
Das hat mich so gefreut :verliebt:
Nemo.

#25458 Beitrag von Nemo. »

Die Seniorchefin meinte heute zu mir: Morgen tragen Sie aber wieder ihren kleinen Flechtzopf. Das sieht so schön aus. Ich hatte die letzte Woche nämlich öfters einen Lacebraid und den fand sie da schon schön :)
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand November 2024)
Ziel: ???
Eliana

#25459 Beitrag von Eliana »

Ich bin leider verletzt, schaue aber hin und wieder auf dem Sportplatz in meinem Verein vorbei. Nach meinem letzten Besuch waren zwei Mädels wohl sehr begeistert von meinen Haaren. Eine Freundin hat mir davon erzählt :)
Das war das erste mal, dass sie angeschmachtet wurden. Jetzt fühle ich mich langhaarig :banane:
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
Gigglebug

#25460 Beitrag von Gigglebug »

Bin heut zum Sport mit so halbgaren Milkmaid Braids gegangen. -> Schlaffrisur die Zöpfe am Kopf mit Minikrebsen hochgekrebst :ugly:

Gab voll bewundernde Kommentare.

Irgendwie scheint mein ästhetisches Empfinden von dem meiner Umwelt abzuweichen. :rofl:
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
lotte_forest

#25461 Beitrag von lotte_forest »

"Du musst heute aber den ganzen Tag viel lachen - du siehst mit Dutt nämlich so streng und ernst aus!" - jeder, ständig, immer wieder. #nervt! #mirwurscht #vielleichtwillichdasjaso?
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram
Clanherrin

#25462 Beitrag von Clanherrin »

Hahahaha, Gigglebug, das kommt mir bekannt vor. Als ich das erste Mal mit den hochgesteckten Amish Zöpfen ins Training kam, kamen auch Kommentare von "sieht gut aus" bis "ey, das ist voll niedlich". :lol:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Tasha

#25463 Beitrag von Tasha »

Ich hab's ernsthaft sehr vorsichtig gebracht, neulich jemanden, den ich gerade erst kennengelernt habe, zu fragen, ob sie einen Stift im Haar hätte (mit dem Zusatz, dass das jetzt wohl die Standard-Noob-Frage sei).
Und, jaaa, sie hatte! Einen Kugelschreiber! :D
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Elbfee

#25464 Beitrag von Elbfee »

Mein Mann sagte eben zu mir, als ich meine gerade vertauschte Ficcare Border Honey Marble auspackte zu mir, dass er die Spange wunderschön findet. Ich bin :verliebt: in Mann und Ficcare ;)
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
daughty

#25465 Beitrag von daughty »

lotte_forest hat geschrieben:"Du musst heute aber den ganzen Tag viel lachen - du siehst mit Dutt nämlich so streng und ernst aus!" - jeder, ständig, immer wieder. #nervt! #mirwurscht #vielleichtwillichdasjaso?
Ja, den Kommentar höre ich auch ständig. Er nervt. Ich versuche einfach, dann gelassen-überheblich-arrogant zu lächeln.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#25466 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, da gibt es doch das Büro-Lächeln....
Man nehme 2 Büroklammern und ein Aktengummi. Verbinde die beiden Büroklammern mit dem Aktengummi, biege die Büroklammern etwas auf, hänge je eine in jeden Mundwinkel und das Gummi um den Hinterkopf.
Den Dutt kann man verwenden um das Gummi entsprechend der Stimmung zu patzieren:
Normalfreundlich: Dutt am Hinterkopf, Extra-Freundlich: hoher Dutt.
Ohne Dutt funktioniert das nur halb so schön und es kann durchaus sein, dass einem das Lächeln ausm Gesicht fällt, wenn das Gummi rutscht.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#25467 Beitrag von MiMUC »

Hasst ihr es auch, wenn Leute so daherkommen und ihre Mundwinkel so andeutungsweise nach außen ziehen? Damit man mal lächelt. :twisted: Erinnert mich daran.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
xonina

#25468 Beitrag von xonina »

Das nächste Mal einfach "Oh, tatsächlich? Danke!" sagen und dabei nicht lächeln. Das irritiert so, dass nichts mehr kommt :lol:
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#25469 Beitrag von Yerma »

Kein Kommentar zu meinen Haaren, aber eine etwas merkwürdige Aussage.

Wir sitzen in größerer Runde, weil eine Freundin Geburtstag hat. Das Gespräch dreht sich darum, dass sie als Geburtstagsgeschenk an sich selbst beim Friseur war. Sie zeigt stolz ihre Haare. Ich halte mich raus. Das erste was ich dachte, als ich sie gesehen habe, war "oh, ist das so lange her, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben? Sie ist so grau geworden? Cool, dass sie dazu steht!"

"Oh, und du hast auch gefärbt?"
"Ja!! Und es ist toll geworden! Meine Haare werden langsam grau und das hat mich voll fertig gemacht. Ich wollte also unbedingt, dass man nicht sieht, dass ich grau werde. Also habe ich die Haare silber-grau gefärbt!"

:?: :lol:

Die Logik verstehe ich nicht. Kann verstehen, dass man silber-grau färben lässt, wenn man sich jahrelang die Haare gefärbt hat, jetzt zu seinen Silberlingen stehen möchte, und keine Lust auf einen grauen Ansatz hat.

Aber so?? :lol: :mrgreen:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#25470 Beitrag von Fornarina »

Hallo Yerma,

Ich finde das supercool. Es laufen ja auch einige jüngere Leute mit graugefärbten Haaren rum. Meist mit Lila- oder Blaustich. Ich persönlich finde das sehr edel, aber es wäre mir zu viel Aufwand. Allerdings... wenn man weiß, dass die Haarlis irgendwann eh alle so silbergrau aussehen?... Warum eigentlich nicht?

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Antworten