Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Nale – zurück zur Natur: wallende Mähne mit NHF/PHF

#436 Beitrag von rock'n'silver »

Das wird! Du brauchst noch ne Menge Geduld und mehr Länge, aber das wird Super aussehen! Vor allem mit deiner NHF :nickt: :gut:

Kämm doch mal über Kopf nur mit den Fingern und massiere ein wenig die KH. Sorgt bei mir immer für lockeren Fall und gibt leichtes Volumen.

Ind zum Auffrischen der Locken empfehle ich dir, sie mal anzusprühen. Feiner Wassernebel mit ein wenig AloeVeraGel und leicht kneten.
Hab ich Wolkenkopf auch gesagt und wirkt bei ihr, soweit ich weiß.

Das hätt ich ja im Leben nicht gedacht, dass du dich mal locken wirst. Kenne ja noch die Fotos vom Beginn deines TBs...

Seife war doch zu Färbezeiten doof - oder? Locken brauchen viel Feuchtigkeit. Ich würde es nochmal mit Seifen ab 12% ÜF versuchen.
Ich nehme jetzt Condi anstelle von saurer Rinse und bin damit überaus zufrieden. Kannst ja noch Mal drüber nachdenken ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Juniperberry
gesperrt

#437 Beitrag von Juniperberry »

Die Bilder würde ich auch gerne sehen ... :)

Zum Auffrischen nehme ich übrigens den Kinky Curly Spiral Spritz, vermische den in der Hand mit Wasser und knete den in die Haare. Habe gerade noch mal nachgeschaut, was die Inhaltsstoffe sind (hatte mich jetzt mal selbst interessiert), falls es Dich interessiert: Lavender water, extracts of horsetail, nettles and sage, aloe vera gel, vitamin B-5, glycerin, citric acid, and grapefruit seed extract
Nale

#438 Beitrag von Nale »

Geduld, ja nee is klar. Bin ich ja von Natur aus reichlich mit gesegnet :mrgreen:

Aber ja, ich werde durchhalten. Zumindest finde ich, dass meine Haare, seit ich viel mehr Feuchtigkeit reingebe, insgesamt schon glänzender werden. Bei genauen Blick in den Spiegel habe ich heute entdeckt, dass ich doch einige verschiedene Farbtöne habe. Von rot- über asch-und dunkelblond bis hin zu weiß. Abgefahren.

@rocki: über den Kopf mit den Fingern kämme ich nach dem waschen eh. Oder meinst Du, so im täglichen?
Ich habe immer ein wenig Angst, zwischendurch Wasser in die Locken zu geben, befürchte, dass das austrocknend wirkt.
Ich hätte auch nie gedacht, dass sich mein Schopf mal so zeigt. Und ich bin gespannt, wie es weiter geht, wenn mehr Länge da ist. Wer weiß, vielleicht hängt sich das ganze ja dann wieder aus.
Vielleicht teste ich Seife ja doch nochmal, wo bekomme ich denn gut welche mit hoher ÜF? Und wie machst Du das mit dem Condi, welches Verhältnis Condi-Wasser verwendest Du?

@Juniper:
Ich such mal, ob ich noch Fotos vom Anfang meiner Zeit hier finde, dann kannst Du nochmal gucken :)
Kinky curly Spiral Spritz klingt auch interessant.
Hach, was muss ich noch alles ausprobieren :mrgreen:

Kennt jemand einen Versand, der Proben verschickt? Ich habe jetzt so viele Möglichkeiten, die ich trsten will, das kann ja kein Mensch bezahlen :-k
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Wolkenkopf

#439 Beitrag von Wolkenkopf »

Nale, wo ist denn da Frizz? Dann solltest du meine Haare einen Tag nach der Wäsche nicht sehen wollen, du würdest weinend zusammen brechen. ;)
Bei den Locken auf deinen Bildern würde ich einfach mal mit feuchten Fingern die Locken kurz durchschütteln oder wie Rocky schon sagte etwas ansprühen und die Haare sachte durchschütteln.... Aber die sind doch noch super definiert auf dem Bild. Alle Haare kriegst du nie in ne Locke gepresst, ich glaube von dem Wunschbild sollte man sich verabschieden, sonst wird man nur unglücklich. :)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
rock'n'silver

#440 Beitrag von rock'n'silver »

Ja, natürlich zwischendurch, zum Auffrischen. Locken kringeln sich bekanntlich mit Feuchtigkeit wieder und wenn ich mir Wolkenkopfs Lockenmähne anschaue, die sie nur mit WO pflegt... dann glaub ich nicht, dass Wasser alleine austrocknet :mrgreen:

Pflegeseifen
Steffis Hexenküche
Wer-schickt-mir?

Condi mische ich Pi x Daumen :lol:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Juniperberry
gesperrt

#441 Beitrag von Juniperberry »

Nale hat geschrieben: @Juniper:
Ich such mal, ob ich noch Fotos vom Anfang meiner Zeit hier finde, dann kannst Du nochmal gucken :)

Ja, bitte, ich bin schon sehr gespannt.

zu den Proben kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich ärgere mich selbst immer darüber, wenn ich wieder was gekauft habe, womit ich nicht klarkomme, nur weil ich es nicht ausprobieren konnte.

Edit: es gibt übrigens einen Thread für die ganz kurzhaarigen. Im Moment leider kaum aktive bzw. ist kaum jemand so kurzhaarig, wie wir. Falls Du doch mal reinschaeun willst, hier der Link:
vom pixi zum langen GESUNDEN HAAR
Nale

#442 Beitrag von Nale »

Naja, viel hab ich nicht gefunden.

November 2014 von vorne:

Bild

Februar 2015:

Bild

Beide Fotos sind entstanden, ohne dass ich das Glätteisen angefasst habe, wenn ich mich recht entsinne. Bloß Farbe ist noch drin.
Auf dem Bild wo sie schon etwas länger sind, kann man ganz leichte Wellen erkennen, aber das Ganze ist doch weit von dem heutigen Zustand weg :mrgreen:

Kann gut sein, dass ich meinen Haaren gegenüber zu kritisch bin, das Problem habe ich in anderen Bereichen mir gegenüber auch. Die Jungfrau an sich 8)

So, ich geh jetzt mal schnüffeln nach Ausprobier-Beute :mrgreen:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Nale

#443 Beitrag von Nale »

Huhu :winkewinke:

Puh, Wacken überstanden und inzwischen bin ich wieder sauber und gepflegt :mrgreen:
Bis auf die Haare :wink:
Die werden erst morgen gewaschen, dann sind 5 Tage um. Und so schrecklich sehen sie heute noch nicht aus.

Ich glaube, ich lasse die WBB mal weg. Habe das Gefühl, dass mir davon die Haare abbrechen, ich sehe vermehrt kurze, abstehende Haare. Und ich befürchte, dass ich mir damit Haare ausreiße, ich habe jedes Mal einige Haare mit Wurzel in der Bürste.
Eigentlich schade, denn meine KH mag das Bürsten, und ich habe schon das Gefühl, dass die Haare das verteilte Sebum gut aufnehmen. Sie sind auch nach dem Bürsten ganz weich. Und ziemlich glatt, spätestens am nächsten Morgen aber wieder lockig.

Ich kämme inzwischen nur noch vor dem Waschen (bzw. Vor dem Schweinderln), sonst gehe ich höchstens mal mit den Fingern durch.

Die Tage kam ein Päckchen mit meinen neuen Shampoos und Spülungen von AO, ich bin gespannt. Werde aber demnächst bestimmt nochmal das Thema Seifen angehen.

Und ich habe festgestellt, dass es nicht mehr lange bis zum Half up dauert. :yippee:
Silva Snow

#444 Beitrag von Silva Snow »

Hallo Nale :)
Öhm...also wie sich deine Locken auf der letzten Seite bei der Länge ohne Hilfsmittel kringeln, gehe ich mal nicht davon aus, dass die sich bei mehr Länge aushängen... :lol:
Und Verstärkung im Silberclub ist immer gut! :gut:
Nale

#445 Beitrag von Nale »

Huhu Silva :winkewinke:

Ich hoffe ja, dass es so weitergeht. Bin echt gespannt.

Meine heutige Katastrophe:

Gewaschen mit AO Swimmer's Shampoo und dann Condi der gleichen Sorte. Anschließend ganz wenig Kinky curly knot today. Gekämmt und dann eine halbe Stunde geploppt. Ergebnis:

Bild
Bild

Das sieht soooo furchtbar aus! Unten drunter fühlen sie sich weich an, aber oben drauf ist nur Gefissel.
Fragt sich jetzt nur, ob es am Shampoo/Condi liegt, am Kämmen oder an beidem :-k

Bloß gut, dass ich heute nicht mehr aus dem Haus muss.
Juniperberry
gesperrt

Re: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK

#446 Beitrag von Juniperberry »

Hallo Nale,

also erst mal finde ich, dass das Ergebnis auf den Fotos nicht schlimm aussieht...!

Ich hatte auch mal das Swimmers Shampoo von AO - und fand es mega schlimm. Meine Haare fühlten sich nach dem Waschen noch schlimmer an als vorher.
Zuletzt geändert von Juniperberry am 25.08.2017, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Juniperberry
gesperrt

#447 Beitrag von Juniperberry »

Hallo Nale, schon lange nichts mehr gelesen von Dir :-/

Deine Haare sind doch bestimmt schon wieder ein Stück gewachsen oder?
Nale

#448 Beitrag von Nale »

Huhu Juniper :winkewinke:

Recht haste, hab ich ganz schön rar gemacht in letzter Zeit. War aber auch viel unterwegs, die Wochen über dienstlich und an den Wochenenden privat. In solchen Zeiten bin ich immer froh, wenn ich mich um nix kümmern muss.

Mein Schopf ärgert mich aber auch gerade sehr. Wachstum passt, sind jetzt ca. 46 cm. Ich bleibe also im Schnitt.

Alles andere... eher doof.
Ich schwanke gerade zwischen aufgeplatztem Sofakissen und strähnigen Locken. Die Shampoos von AO funktionieren nicht mehr so wie früher bei den kurzen Haaren. Hafershampoo auch nicht mehr. Ich kann nach dem Waschen kuren wie ich will, sind sie dann trocken, sehen sie furchtbar trocken aus und fühlen sich auch so an. Habe bereits zweimal den Kommentar abbekommen, ich würde "struppig" aussehen :motz:
Also muss ich was reinmachen. Öl funktioniert für den Tag. Am nächsten Tag wieder Stroh, mache ich dann wieder was rein, rutscht es ins fettige.
Nur im Nacken die untersten Haare sind immer seidig weich.

So langsam hege ich doch die Befürchtung, dass das Glätten die Haarstruktur am Oberkopf geschädigt hat. Obwohl kein Spliss zu sehen ist und sich die einzelnen Haare auch glatt anfühlen.

Bin gerade etwas ratlos :gruebel:
Am 01.09. habe ich meinen Frisörtermin, ich bin gespannt, was der dazu sagt. Wobei ich auch nicht weiß, wie gut er sich mit Locken auskennt.

Ach, irgendwie alles doof gerade.
Juniperberry
gesperrt

#449 Beitrag von Juniperberry »

Oh je! Das mit dem Glätten kann schon sein, hatte mir damit auch ziemlich meine Haare ruiniert :(
Aber ich hatte auch fast jeden Tag und das für Jahre geglättet.

Aber ich kenne das, seit ich meine Haare wie lockige Haare behandele, ist alles ganz anders geworden. Aber auch zum positiven: Seife und Öle gingen früher nie..

8cm in 4 Monaten? Wow, die wachsen aber schnell!

Was genau möchtest Du denn beim Friseur machen lassen?
Nale

#450 Beitrag von Nale »

Ich wollte ursprünglich nur die Spitzen schneiden lassen, da die etwas ausgefranst sind.
Werde mich aber beraten lassen, ob er nicht eine Idee hat für irgendwas, wofür er nicht so viel abschneiden muss und das trotzdem wenigstens ein bißchen nach Frisur aussieht.
Ich hoffe nur, er sagt mit nicht, ich muss nochmal von vorne anfangen und alles abschneiden lassen, weil sie zu kaputt sind. Wobei ich das nicht glaube, sie fühlen sich einfach nicht so an.

So, ich bin dann mal Seifen bestellen. Muss ja irgendwie weitergehen, und ich bin nicht bereit aufzugeben...
Antworten