Mirage - von Wüstenlocken zur Oase des Glücks *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
mirage

Re: Mirage - von Wüstenlocken zur Oase des Glücks

#241 Beitrag von mirage »

Danke Rokoko,
Nun habe ich schon 2 tolle nicht ziepende Forken ich freue mich wirklich sehr.
Für mich ist das etwas besonderes.

Und es passiert einfach so viel, weil ich ja 6 Mal die Woche wasche, dass darf man nicht vergessen.
Ich bin gerade dabei meinen inneren Schweinehund zu bekämpfen und es noch einen weiteren Tag in der Woche ohne auszuhalten. :oops:
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
mirage

#242 Beitrag von mirage »

05.August

Prewash: über Nacht LOC - Wasser, 4 Tropfen Macaöl, 1 Kirsche babylove ultra sensitive Pflegecreme Nachtkerzenöl
Wash: 1 Eßl. Aubrey Organics Honeysuckle Rose Condi verdünnt mit 7 Eßl. Wasser + 1 Teel. Olivenöl
Rinse: 5 Tropfen Panthenol, 3 Tropfen Olivenöl, 1 Tropfen Weizenprotein

Prewash ab Halsende, der Oberkopf hatte noch schön Klätsch. :D
Wash: Versuche noch einen Seifenfreien Tag einzulegen, ob das gut geht?
Bei der Rinse traue ich mich noch ein letztes Mal Weizenprotein zu probieren, bei letzten Mal hatte ich knister Stroh auf dem Kopf. Aber die Oase/Verdammnis Liste möchte weiter gefüllt werden.
Wash: Condi 5 Min einwirken lassen, lange und gründlich sehr warm ausgespült.
Rinse: lauwarm, fast kühl, ich erwarte einen Klätschkopf sie haben sich sehr weich und fettig angefühlt, besser als Glaswolle glaub ich.
Keinen LI auf nassem Haar. Oberkopf und Wirbel leicht festgepinnt und 30 Min im Seidentuch geploppt, 7 Std. Lufttrocķnen lassen, sie wollten nicht wirklich trocknen.

Erkenntnis nach dem Duschen, man soll
neben einer Badewanne in Duschschwindeligkeit nicht die Haarlis einmal ausschütteln, weil sie alle am Kopf kleben. So ein Badewannenrand macht Ponnnng am Kopf und gibt Beule....Auuua. #-o :oops: :humpel:

Sie haben kaum Klett, Frizz, aber ja äh Klätsch? :mrgreen:
Habe sie nach 7 Std. feucht hochgesteckt und bin dann auf Sofa, dort bin ich eingeschlafen, hatte ich eine schlechte Nacht. Aber zumindest waren die Haarlis nicht offen. :pfeif:

Nach 7 Std. trocknen

Bild

Nach 11 Std. trocknen, aus dem Dutt :auslach: :help: :bauchweh_vor_lachen: Ich gehe dann mal vorsichtig kämmen...

Bild
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Lockenbella

#243 Beitrag von Lockenbella »

Und ist es wieder Plüsch- Frizz- Klätsch geworden ? Aber grundsätzlich die Idee mit Seifenpause zwischendurch find echt nicht schlecht . Aber dann läufst du eben einen Tag lang mit dem Klätsch :mrgreen: .

Und zu viel Wäsche rauszögern auf ein mal würde ich nicht machen . Du hast ja schon so Problem täglich waschen zu wollen , das wird schwer. Mach doch erstmal dir das Ziel alle 2 Tage zu waschen . Das reicht für den Anfang schon gut . Ich kenne es selbst wie schlimm es ist sich dagegen anzukämpfen :oops: . Es war bei mir auch nicht anders , wo ich auf 1 x wöchentlich umgestellt hatte .

Hast du diesen Condi schon mal komplett ohne Öl versucht? Der soll ja recht reichhaltig sein , evtl reicht es auch so....

Und mit dem Ausrutschen in der Wanne ist echt blöd, ich hoffe du hast nicht zu viele blaue Flecken davon getragen , kühl deine Beulen jetzt schön ..
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
mirage

#244 Beitrag von mirage »

Heute keine Waschdoku.

Mal wieder geht es Hase Flecki nicht gut.
viewtopic.php?f=14&t=322&start=20820

Experiment nur noch alle 2 Tage Haare waschen. :)

Puh ob ich das schaffe? Ich werde es versuchen, hasse es zwar mit Haube zu duschen, aber geht wohl nicht anders. Wie macht ihr das?

Und ich bin mir unsicher ob ich mir doch noch eine (erst mal günstig/vielleicht gebraucht) Wildschweinchenbürste besorgen soll. :-k Ich habe Angst mein Deckhaar noch mehr zu schreddern, aber der KH würde es sicher gut tun. Wie ich sie richtig benutzen müsste, weiß ich ja von hier.
Könnt ihr mir da weiter helfen?

Edit: Rechtschreibfehler entdeckt. :oops:
Zuletzt geändert von mirage am 10.08.2017, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
3b F ii,

gingerbraed

#245 Beitrag von gingerbraed »

Hallo Mirage,

Als ebenfalls frizzgeplagtes, lockiges Feenhaar lese ich immer wieder (bisher unsichtbar) in deinem Tagebuch mit, aber nun möchte ich meine Erfahrungen mit der WBB teilen :mrgreen: .

Ich habe mir aufgrund verschiedener Berichte ebenfalls Wildschweinborstenbürsten zugelegt, komme persönlich damit aber nicht wirklich klar.

Besonders die unteren Haare plustern sich bei mir damit immer sehr auf, da sie schlichtweg zu trocken sind. Was mir aber aufgefallen ist, je "öliger" die Längen sind, desto besser funktioniert sie. Habe zumindest halbwegs gute Erfahrungen gemacht, wenn ich meine trockenen Längen mit Kokosöl (in deinem Fall eben etwas anderes) einöle und dann erst bürste. Ich glaube das ist auch ein Grund warum WBB bei z.B. Wolkenkopf so gut funktioniert, sie betreibt ja WO bzw. Sebum-only

Aus irgendwelchen Gründen schaffe ich es auch nicht meine Kopfhaut mit den Borsten zu erreichen (im Gegensatz zu fast jedem andereren, also irgendetwas mache ich falsch :gruebel: )

Womit ich allerdings gut Erfahrungen gemacht habe ist mit einer Pferdehaarbürste. Damit schaffe ich es das Fett vom Ansatz einigermaßen in die Längen zu verteilen, gleichzeitig sind die Borsten so weich, dass die Längen nicht geplustert werden. Zur Kopfhaut kommt man mit so einer Bürste allerdings definitiv nicht, da die Borsten zu weich sind (und ich glaub, dass ist ja deine eigentliche Intention).

LG, ginger
Zuletzt geändert von gingerbraed am 06.08.2017, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
mirage

#246 Beitrag von mirage »

Habe eben doch Zeit gehabt in Ruhe zu duschen, Flecki futtert gerade. #-o
Bella es ist alles blau, aber hätte schlimmer sein können.
Danke für deinen Tipp, siehe neues Experiment :D, du bist Schuld wenn ich jetzt mehr jammern muss.

Willkommen gingerbraed schön das du auch schreibst. Nehme Dir doch einen Wüstensandkeks.
Danke für deine lange Ausführung des Wildschweinchen, ich würde diese nur zum Öl verteilen oder LI benutzen, nachdem ich alles mit dem Kamm durchgekämmt habe. Ich möchte ja nun versuchen nur noch alle 2 Tage zu waschen und diese wollte ich dann am nicht Waschtag nehmen. Da ich ja immer alles hochstecke, ist es nicht so schlimm dass es plüschig wird, siehe Spitzname :lol: Ich befürchte auch es wird eine Art explodierte WC Bürste auf meinem Kopf geben, aber vielleicht kann ich das mit LI anlegen bis zum nächsten Tag. Ausserdem möchte ich das untere Drittel meine Haarlis gar nicht zu bürsten.
Fett hatte ich noch nie auf der KH und ich denke auch wenn ich nur noch alle 2 Tage wasche, werde ich (leider) keines bekommen. :D

Waschtag;

Prewash: 1 Std.10 Tropfen Macadmiaöl
Wash: Reiskeimöl Seife 14% ÜF by Lockenbella
Rinse: lauwarm mit jeweils 4 Tropfen Weizenkeim, Macadamiaöl und Panthenol
LI: ein paar Tropfen Macadmia + Weizenkeimöl gemischt, Ölausdrückmethode

Oberkopf festgetackert mit Pins und 1 Std. Im Seidentuch geploppt, nun trockne ich gerade an der Luft.

Deckhaare heute Abend trocken und leicht rau, der Rest gut.

Spitzen noch feucht. Bild vom Deckel

Bild
3b F ii,

mirage

#247 Beitrag von mirage »

Nachtrag Sonntag 06.08.

LI: 1 Kirsche HM Pure Cream

Montag 07.08.

Nichtwaschtag

LI: 1 Kirsche HM Pure Cream mit einer Handvoll Wasser auf den Frizz Oberkopf, 1 Tropfen Amla Öl

Ist mir sehr schwer gefallen nicht zu waschen, die Längen waren oki, durchfeuchtet, weich und gut hochzustecken, aber der Oberkopf sieht wie ein Wüstenhexenbusch aus.
Habe es nun noch mal mit der Pure Cream festgeklebt und hoffe auf das beste.
Ausserdem habe ich versucht meinen Scheitel nach hinten zu kämmen, so ist weniger Frizz.

Muss zum Tierarzt und möchte nicht so schlimm aussehen, als wenn ich gerade aus dem Bett gekommen bin.

Muss ich denn ausgerechnet heute mit meinem Waschexperiment anfangen. :oops: :?:

Gerade geht es, nur noch einzelne abstehende Haare und leichten Klätsch, ich hoffe das bleibt bis heute Abend so zu unserem Termin.
Im Nackenbereich der KH, habe ich eine Juckestelle, obwohl ich gar nichts gemacht habe :-k
Habe 1 Tropfen Amla Öl von meinem Rest aufgetragen, kann auch sein das ich mir das nun einbilde weil ich nicht gewaschen habe. :shock: Scheine damit mehr Probleme zu haben als gedacht und das am ersten offiziellen Tag der Umstellung. Habe die Ionen Haarbürste - Braun von meinem Freund genommen, nun ist der Frizz fast weg. Ich weiß gar nicht wie viele Jahre ich keine Bürste genommen habe. :D Und ob die für meine Haarlis so wirklich gut ist, weiß ich auch nicht. [-o<

Spock Bun

Bild

Bild

So glatt kann mein Oberkopf aussehen. :shock:

Bild

War ja klar am Nichtwaschtag kommen die neuen Seifen an. :lol:

Bild
Zuletzt geändert von mirage am 08.08.2017, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
3b F ii,

mirage

#248 Beitrag von mirage »

Gestern war mal wieder so ein NervigerZiepKHAuaTag, geflochten wieder aufgemacht, geduttet wieder geöffnet, offen gelassen hat gestört, wieder geduttet.....
Habe mehr Haare als sonst in die Wüste schicken müssen...

08.08

Wäsche

Prewash: über Nacht viele Tropfen Tropfen Babylove, schützendes Pflegeöl mit Sonnenblumenöl + Salbei-Extrakt und eine Handvoll Wasser, morgens noch mal 10 Tropfen
Wash: Maple Walnut 10% ÜF (Walnussöl, Ahornwasser, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Zitronensäure, ÄÖ: Patchouli, Amyris, Quendel) mein Dank geht an solaine
Rinse: 6 Tropfen Macadmiaöl, 7 Tropfen Panthenol
LI: 6 Tropfen Macadmiaöl Ölausdrückmethode

* Vor der Wäsche noch 1 Std. S&D bei den Deckhaaren gemacht. Wenn ich das noch 1234 Jahre mache, dann habe ich vielleicht alle Knicke und gesplissten Haarlis gefunden. :D
Danach mir einen schönen Ölfettkopf für 2 Std. verpasst, sie waren wieder trocken.

* Die Seife duftet schon durch die Tüte nach Patchouli, Nuss und Kräutern und das tatsächlich intensiv.
Sie schäumt sehr gut und ist leicht auszuwaschen. Dabei gibt es ein glattes, fast quitschsauberes Gefühl. Ich habe den Schaum nur in die Längen gedrückt.

* Mira's Standartrinse, LI und Trocknungsmethode + Pins am Oberkopf.

* Nach 1 Std. Trocknen habe ich schon gesehen, könnte ein Frizz Tag werden.
Gebe nun trotzdem keinen weiteren LI in die Haarlis um zu sehen wie die Seife bei mir funktioniert.
Nach 2 Std. war schon das komplette Deckhaar getrocknet. :shock:
Nach 3 Std. Oberkopf, Pony und Seiten haben Frizz, trotz des Ölkopfes, ansonsten große weiche Locken. So schnell trocknen sie normalerweise nicht.

Eigendlich ist heute alles dabei Frizz, kleine Korkis Seiten, große Locken, fast glatte Stellen, Klätsch in den Spitzen. Puhh meine Haare sind zur Zeit einfach gemeine Diven. :roll:

Werde diese Seife noch einmal probieren, denn ich bin weder überzeugt noch kann sie gleich auf die Verdammnisliste.
Das nächste mal mit mehr Öl in der Rinse, reichhaltigeren LI und auch die Längen einschäumen. :-k

Nach 2 Std.

Bild

Bild

Nach 3 Std.

Bild
3b F ii,

Lockenbella

#249 Beitrag von Lockenbella »

Huhu Plüschi :mrgreen: , ach du wagst es jetzt doch alle 2 Tage durchhalten :gut: ... Ich drücke dir die Daumen dass es auch klappt. Wie ich durchhalte : ich hasse eigentlich diesen großen Duschkopf und deswegen nehme ich den kleine mobilen und da brauche ich nicht mal Duschhaube :oops: . Also gezielt den Strahl auf den Körper ansetzen .

Hihi, und wenn es gelingt , lese ich dein Gejammern gerne hier mit :P

Zu deiner Frage wegen der Bürste, hm.. also die billige von DM und CO würde ich nicht unbedingt nehmen, diese sind viel zu hart und die Haare verheddern sich da ganz schlimm und du hast garantiert Klo Bürstenlock :mrgreen: , ich spreche aus der Erfahrung . Evtl diese Babybürsten, die sind schön weich und würden nicht so großen Schaden am Deckhaar anrichten ?? Mein Hornkamm schafft es auch ganz gut das Sebum oder Öl in den Längen zu verteilen , eine große Holzbürste würde es auch schaffen. Bei der Holzbürste hatte ich auch diesen furchtbaren WC Lock #-o .

Und mich freut , dass du zu mindesten en paar Sachen schon in deine Standard Rutine aufnehmen konntest [-o< .

Dein glatter Oberkopf gefällt mir ganz gut , die Haare glänzen wie Bolle :mrgreen: .

Das ist ja cooler Seifenpaket den du da gekriegt hast 8) , viel Spaß beim testen :)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Juniperberry
gesperrt

#250 Beitrag von Juniperberry »

Ui, was ist das denn für ein tolles Seifenpaket?

Und, wie geht es Dir mit dem 2-Tages-Waschrythmus?
mirage

#251 Beitrag von mirage »

Huhu

@Bella das ist eine gute Idee mit dem Duschkopf danke, so probiere ich es auch mal.
Lieb von Dir, dass du mir die Daumen drückst, ist einfach meine Kopfsache, abgefault sind meine Haare deshalb noch nicht. :lol:
Sebum habe ich ja gar nicht, vielleicht ist eine Bürste noch gar nicht wichtig für mich. Es sei denn ich schaffe irgendwann noch größere Abstände.
Danke fürs teilen deiner Erfahrungen, genau davor habe ich ja Angst wieder wie eine explodierte WC Bürste auszusehen.

@Juni Ich habe mit solaine getauscht und darf selbstgesiedete Seifen ausprobieren ohne Kokos und Sheabutter.
Ich habe ja erst angefangen zu probieren alle 2 Tage zu waschen, 1 Tag in der Woche habe ich ja auch so hinbekommen, heute wird es also eher kritisch. Nun habe ich Dank LHN und eurer Unterstützung schon geschafft 6 Mal die Woche zu waschen, mal sehen ob noch was geht.

08.08.
LI: Abends 3 Erbsen Babylove - Reichhaltige Pflegemilk mit Hamamelis u. Panthenol
Über Nacht 3 Tropfen Olivenöl und warmes Wasser.

09.08.

Nichtwaschtag

Morgens ohne Dutt aufgewacht :shock: und ich habe noch immer dolle Locken, verrückte Seife diè wird auf jeden Fall noch weiter ausprobiert.

UND....ich habe mir noch eine kleine Half Up Spange aus Silber machen lassen, ich hoffe ich komme damit zurecht. [-o<
Lasst euch überraschen.

Gestern hat mein Freund seine Basler Bestellung bekommen, dass habe ich mir noch ausgesucht.

Bild

Mein erster Woven Flip Bun (Topsy Bun) ziept nur an einem Deckhaar, habe dabei keine Haare verloren.
Oki er ist ein wenig schief, könnte bei nächsten Mal lockerer sein, dann schaut er nicht so mickrig aus, dafür nur mit einem Haargummi und sonst nichts. Hält auch ohne Nadeln und Co bei mir. Hoffe so überstehe ich den Tag. :oops: Der Frizz ist zu übersehen.

Bild
3b F ii,

solaine

#252 Beitrag von solaine »

sehr gerne, mirage :) ich bin natürlich auch sehr gespannt, was bei dir funktioniert und was eher nicht :)
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Juniperberry
gesperrt

#253 Beitrag von Juniperberry »

Ui, ja cool, dann viel Spaß beim Ausprobieren der Seifen!!

Der Bun schaut gut aus :gut:
lotte_forest

#254 Beitrag von lotte_forest »

Miralein,

wie bist du eigentlich auf die Idee mit der Babylove-Creme gekommen ? :shock: :mrgreen:
Deine Lockis scheinen das aber sehr zu mögen, ich finde der Frizz ist wirklich um einiges weniger geworden - sehr schön :)

Bist du im Moment auch in Frisuren-Laune oder hängt das mehr mit dem "ich wasche nicht mehr jeden Tag"-Versuch zusammen?

Auf den Condi von Basler bin ich ja mal gespannt. Ist der ohne Silis?
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram
mirage

#255 Beitrag von mirage »

Lottelein..

* Ich hab 3 Produkte von meinem Freund für meine gerade verrücktspielende Haut bekommen und da die INCI in Ordnung sind, nehme ich das ab und zu mal :D Kann noch nichts negatives feststellen aber auch kein bahnbrechenden Durchbruch.

* Mit dem Nichtwaschtag eher, umso weniger ich sehe umso besser. Den Frizz klebe ich alle paar Std. mit irgendwas zusammen. Ausserdem habe ich gerade wieder Ziepe Divas auf dem Kopf und versuche mit anderen Frisuren irgendwie durch den Tag zu kommen. :oops:

* Ja der ist natürlich ohne Silis, nehme keine. Mein letzter Versuch doch noch etwas mit Arganöl zu nehmen, auch das wollte bisher nicht klappen.

https://www.codecheck.info/kosmetik_koe ... tioner.pro

Ansonsten bekommt der Deckel ihn, von Basler benutzt er alles was ich ihm raus suche #-o
Als wenn das die ultimativen Produkte wären, na ja jeder so wie er mag und sich gut dabei fühlt. :)

-----------------------------------------------

Musste heute Abend wieder meine Haare öffnen, konnte das Ziepen nicht mehr ertragen :( mit dem blöden Zopfgummi hab ich mir sicher mehr als 20 Haare raus gezogen, wollte nicht weiter zählen.
So langsam habe ich echt Bammel, sehe das schon seit ein paar Tagen, dass ich mehr Haare verliere.
Ich glaube weil ich so viele Frisuren probiere um mich abzulenken nicht zu waschen, mich nicht wohlfühle und einfach zu dolle an ihnen ziehe. Oder einfach auch im Fellwechsel, habe ich hier ja auch schon gelesen das andere auch mehr Haare verlieren. :(
Vielleicht landen sie sonst im Abfluss und ich merke das nicht so, achte mehr drauf, oder auch vom Krankheitsstress hier....
Ach ich weiß auch nicht bin gerade down. :heul: :cry: :heul:
3b F ii,

Gesperrt