Gestern war mal wieder so ein NervigerZiepKHAuaTag, geflochten wieder aufgemacht, geduttet wieder geöffnet, offen gelassen hat gestört, wieder geduttet.....
Habe mehr Haare als sonst in die Wüste schicken müssen...
08.08
Wäsche
Prewash: über Nacht viele Tropfen Tropfen Babylove, schützendes Pflegeöl mit Sonnenblumenöl + Salbei-Extrakt und eine Handvoll Wasser, morgens noch mal 10 Tropfen
Wash: Maple Walnut 10% ÜF (Walnussöl, Ahornwasser, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Zitronensäure, ÄÖ: Patchouli, Amyris, Quendel) mein Dank geht an
solaine
Rinse: 6 Tropfen Macadmiaöl, 7 Tropfen Panthenol
LI: 6 Tropfen Macadmiaöl Ölausdrückmethode
* Vor der Wäsche noch 1 Std. S&D bei den Deckhaaren gemacht. Wenn ich das noch 1234 Jahre mache, dann habe ich vielleicht alle Knicke und gesplissten Haarlis gefunden.
Danach mir einen schönen Ölfettkopf für 2 Std. verpasst, sie waren wieder trocken.
* Die Seife duftet schon durch die Tüte nach Patchouli, Nuss und Kräutern und das tatsächlich intensiv.
Sie schäumt sehr gut und ist leicht auszuwaschen. Dabei gibt es ein glattes, fast quitschsauberes Gefühl. Ich habe den Schaum nur in die Längen gedrückt.
* Mira's Standartrinse, LI und Trocknungsmethode + Pins am Oberkopf.
* Nach 1 Std. Trocknen habe ich schon gesehen, könnte ein Frizz Tag werden.
Gebe nun trotzdem keinen weiteren LI in die Haarlis um zu sehen wie die Seife bei mir funktioniert.
Nach 2 Std. war schon das komplette Deckhaar getrocknet.
Nach 3 Std. Oberkopf, Pony und Seiten haben Frizz, trotz des Ölkopfes, ansonsten große weiche Locken. So schnell trocknen sie normalerweise nicht.
Eigendlich ist heute alles dabei Frizz, kleine Korkis Seiten, große Locken, fast glatte Stellen, Klätsch in den Spitzen. Puhh meine Haare sind zur Zeit einfach gemeine Diven.
Werde diese Seife noch einmal probieren, denn ich bin weder überzeugt noch kann sie gleich auf die Verdammnisliste.
Das nächste mal mit mehr Öl in der Rinse, reichhaltigeren LI und auch die Längen einschäumen.
Nach 2 Std.
Nach 3 Std.