Da bin ich mal wieder, meine letzten Tagen waren emotional ein bisschen angespannt aber jetzt hatte ich Gott sei Dank gestern und heute mal frei
Abgesehen von dem dämlichen Teamabend gestern aber den ignorier ich einfach mal
Muss grade mal überlegen wann ich denn das letzte Mal gewaschen hab, habe nämlich das ein oder andere zu berichten... Ähm. Ah! Ja! Freitag wars, da war mein Dutt so instabil

Also Donnerstag hatte ich ja das letzte Mal gepostet und mich über die Frisurenarmut, unter der ich leide beschwert, bin dann aber auf den
geteilten Wickeldutt gestoßen und der hielt ziemlich gut! Allerdings eben auch in meinen super fettigen Zotteln... Habe auch Fotos mitgebracht und dabei direkt gelernt, dass alleine frisurenbilder machen mega anstrengend ist, wenn man kurze Arme hat

Beide Fotos sind heillos überbelichtet und etwas unscharf aber ich hoffe das verzeiht ihr mir mal für den Anfang

Vom Aussehen her hab ich ihn hier glaube ich auch noch nicht mal richtig gemacht, sah bei Rosmarin irgendwie anders aus... Saß aber sogar mangels Haarstab mit dem Bleistift
bombenfest. Das hat mich direkt inspiriert mal auf etsy nach schönen Haarstäben zu suchen, ich tu mich aber etwas schwer ehrlich gesagt
So, aber nochmal zu der Haarwäsche vom Freitag. Ich hab nämlich mal was ausprobiert. Sonst fühlen sich meine Haare eigentlich ganz schön weich an (Zitat meines Deckels vom Anfang der Woche "Deine Haare sind so weich, wie deine ganzen Schminkpinsel"

Das von dem Mann der sich immer beschwert "deine Haarspitzen piksen mich in die Nase wenn du dich nachts zu hoch ankuschelst!"

) aber das Deckhaar ist grade am Oberkopf ein wenig rau. Genau da wo der ganze Bruch bzw. zum Teil auch viel Neuwuchs ist. Weil sich das immer so stark kringelt und frizzig ist, dachte ich mir, dass ich mal nach besseren Durchfeuchtungsmöglichkeiten suchen sollte. Bin dabei auf die Öltunke gestoßen (die mir womöglich auch nicht bei dem frizzproblem hilft, aber es klang so spannend).
Ich Idiot hab's aber glaub ich nicht richtig hingekriegt, weil ich den Messbecher genommen hab und Hanf- und Jojobaöl mischen wollte – es sollten 2 Tropfen Hanföl zu 1 Tropfen Jojobaöl sein. Das Hanföl kann ich tröpfeln, das Jojobaöl aber nicht und zack, gleich ein großer Schluck im Messbecher... Das wäre viel zu viel gewesen, ich hab den Messbecher dann grob mit Handseife ausgespült und wahrscheinlich nicht gründlich genug nachgespült, als es Zeit zum Tunken war hats geschäumt was das Zeug hielt aber ich war stur und etwas genervt/faul und hab die Haare trotzdem reingetunkt und danach mit ein paar Tropfen Öl in den Händen das Wasser ausgedrückt

Ja, also... Der Erfolg war dementsprechend eher meh. Haare haben
ewig zum trocknen gebraucht und waren im Nachhinein zwar sauber und etwas rutschig aber nicht wirklich weich, wie ich es kenne. Auch etwas frizzig, hier und da strähnig und naja. Hab's wahrscheinlich einfach falsch gemacht und mit der Öl ausdrücken Methode übertrieben. Die funktioniert glaube ich sowieso nicht so gut für mich, hat sie letztes mal auch nicht. Auf einen neuen Versuch morgen.
Hat aber vielleicht jemand Tipps gegen den Frizz am Oberkopf? Viele von diesen kurzen Kringelhaaren haben spitze Enden, daher vermute ich Neuwuchs, viele sind aber auch gesunden glatte/grade Enden... also doch eher Bruch :^(
Trage heute fettige, super unordentliche Holli Classics, aus denen die ganzen Stufen rausfallen aber naja

Hab neulich am Flughafen als ich den Deckel von der Arbeit abgeholt hab eine Frau mit so perfekten, sauberen, eng geflochtenen Holli Classics gesehen, ich hätte fast 'ne Vollbremsung vor Neid eingelegt.
Hier mal meine von heute... wieder total unscharf
Als letztes Thema, weil ich ja heute schön all over the place bin: Senza Limiti

Ich würde mir gerne was schönes zu weihnachten oder meinem 21. Geburtstag (ende Februar) gönnen und hab im Kopf ein bisschen mit Farbkombis gespielt... Soll entweder eine KPO R oder erstmal ein Bonbon werden und ich find die Z2 Kugel SO schön! (Aber halt auch die Z11, OP1, KD1... man man) Zur Z2 finde ich aber beispielsweise, dass Gold nicht so gut passen würde, weil der Kontrast komisch wäre. Silber schon viel eher, das wohl denke ich auch gut in meine Haare passt... Nur das Holz, welches Holz? Kann mich NULL entscheiden. Mit den anderen Kugeln ist es noch schlimmer... Ich
liebe rosé gold aber denke nicht, dass es schön zu meiner Haarfarbe passen würde. Am besten fänd ich denke ich gold, aber das passt nicht zur Z2 (aber vielleicht zur OP1 oder KD1?) und das Holz bleibt ewiges leid, weil schwarz wahrscheinlich in meiner Haarfarbe untergeht aber ich das helle nicht mag.
•••
@Krakepauliulm: Oh schön, dass du auch bei mir bist, ich hab in letzter Zeit immer super gerne bei dir still Quergelesen und mir schon das gleiche mit den Haarlängen gedacht

Und der geteilte Wickeldutt ist gerade mein Lieblingsdutt

Vielen Dank zur Haarfarbe <3
Haha, ja genau! Ich hab momentan halt nicht wirklich andere Hobbys, warum können Haare nicht gerade mein Hobby sein? Tut ja schließlich keinem weh und ich zwing ihn ja nicht dazu das gleiche zu machen
@Hildur: Verrückt machen ist leider mein zweiter Vorname

Aber ich geb mir schon Mühe mich nicht (mehr) an Kleinkram wie sowas aufzuhängen, oder ich trag jetzt erstmal einfach die Haare hochgesteckt haha, aus den Augen aus dem Sinn (und aus den Händen meines Freunds)
Aber du hast vollkommen recht, kommt Zeit kommt Haar

Außerdem kommt ja noch ein bisschen ZU dazu wenn mein Pony rauswächst (bestimmt mindestens ein halber Zentimeter, so dick wie ich das hab schneiden lassen

Aber Feenhaar ist auch wunderschön und wir sind ja nicht mal Feen! Also vollkommen egal was andere sagen.
Vor ein paar Wochen ist mir sogar sowas passiert, wo ein sehr netter Kommentar kam. Ich hatte einen Half Up zur Arbeit getragen, weil meine Haare echt hätten gewaschen werden müssen aber ich faul war und sie in einem vollen Dutt unten sich komisch gebogen haben, also Half Up. Ich hab das Zöpfchen aber nur mit so einem winzigen dünnen Silikonhaarband gesichert und ohne scherz, 10 Minuten vor Feierabend, während ich an der Kasse sitze, platzt mir das dumme Ding und ich sah
verboten aus. Ich erzähl es über die Kasse ganz schockiert meiner Kollegin während ich versuchte die Haare in einen kleinen Cinnabon hochzudrehen, der von alleine versuchte zu halten und eine Kundin lachte und sagte "Das ist ja auch kein Wunder wenn man so dicke Haare hat!" Das war ganz schön in dieser peinlichen Situation