Bisher habe ich ja nur drei Versuche gemacht, davon hat mir das Ergebnis vom nur ziehen lassen am besten gefallen.
Allerdings will ichs noch weiter versuchen.

Ausgespült habe ich den Tee ohnehin nie, der blieb also sowohl auf KH als auch auf den Längen immer drinnen.
Wenn du es auch versuchst, wirst du dann in deinem PP oder einem anderen Thread berichten? Würde mich natürlich sehr interessieren

Gegenbesuch, wie schön Eliana

Hehe jaa die sind fast zu schön um sie einzuschmelzen

Und ja, das muss auf jeden Fall genutzt werden! Meine Eltern hatten früher einen Kräutergarten, wo wir alles Mögliche ernten konnten (vor allem Tees und Gewürze).
Das vermisse ich schon sehr

emma-lieselotte: Polgara kannte ich gar nicht, musste ich gerade googeln.

Hast du schonmal Sedr (Zizyphus spina christi) in Erwägung gezogen? Das soll auch henna-mäßigen Glanz und Fülle verleihen, färbt aber überhaupt nicht und soll conditionierend sein.

Henna Gloss Bars - Anwendung #1
Menge: 2 Bars (ca. je 100g an Masse)
Die zwei Bars habe ich im Wasserbad in einer Glasschüssel schmelzen lassen, was etwa 30 Minuten gedauert hat. In der Zwischenzeit habe ich mir die Haare, nur mit Wasser, gewaschen,
weil ich finde, dass es sich dann besser verteilen lässt.
Den Brei ließ ich etwas auskühlen, ehe ich ihn aufgetragen habe. Dabei habe ich relativ schnell festgestellt, dass die Menge zu wenig war. Ich habe mir wie bei einer normalen Färbung die Kopfhaut
und die Längen eingeschmiert, allerdings hat es nicht für die gesamten Längen gereicht, nachdem ich mit dem Kopf fertig war. Das nächste Mal werde ich also einen Bar mehr benutzen.
Danach wie normal Frischhaltefolie darüber, ein Handtuch und meine Wolfsmütze, die ich immer zum Färben aufziehe, um alles warm zu halten.
Da mein Schatz und ich abends noch ins Teehaus wollen, wird die Mischung bis längstens 16:00 draufgelassen.
Ach ja, ich wollte noch anmerken, dass ich heute gar nicht waschen müsste. Die Haare waren kaum fettig - der Lindenblütentee scheint meinen Waschrhytmus tatsächlich zu verlängern.

Ergebnis: Ausgewaschen habe ich alles nach 3h mit dem Shea Moisture Raw Shea irgendwas Shampoo, 20min im Turban trocknen gelassen und dann geföhnt, weil ich zeitig raus musste.
Die Haarlies sind superflauschig und seidig geworden, gleichzeitig aber "hennagriffig"




