Ach was,
Hokaido, das mit der Länge hat sich ja erstmal wieder ausgeglichen

Wobei du mich mit deinem Wachstum sowieso wieder bald einhast. Jetzt müssen wir das angucken aber auf Dienstag oder Samstag verschieben, bei Locken war das doof
Ruby, ich finde, du hast das gut gemacht

Neeee, ich bin nicht zu kritisch, wenn ich nach einem Trimm bei der nächsten Wäsche nicht mal mehr ein frisch geschnitten-Gefühl hatte. Aber das hatte ich schon ein paar Trimms nicht mehr...
Was den Bruch angeht, so viele Blondies sind das wirklich nicht mehr, aber dein Minikurtipp probier ich mal! (Und ich sollte dringend DE nachbestellen, ich hab nämlich nix mehr und ich war mir nicht mal bewusst, dass da Protein im Condi drin wäre

)
Nur minimal zu spät,
Nymeria 
Ich mache öfters Spitzendetailfotos, damit man sehen kann, was der Trimm gebracht hat... Und von der Entfernung schön hingekämmt, schaut es gar nicht so grauenhaft aus. Aber wann läuft man schön hingekämmt durch die Gegend? Im Reallife steh ich auch total auf hellblau, weiß oder rosa Oberteile, das ist nicht so toll... Ich schneide vermutlich nochmal im Herbst so 2-3 cm, einfach zum Kantenerhalt. Weil wenn ich das jetzt wieder ausfransen lasse, muss dann wieder so viel auf einmal runter.
Danke für die Aufklärung mit dem Notenschlüssel. Sehr krass. Ich fand den Stein auf jeden Fall toll und ansich hätte ich gerne wieder was mit dem, nur was anders eben... Wenn gar nichts hält, helfen bei mir auch Ficcare nicht. Dann Pferdeschwanz mit Papanga und U-Pins. Eventuell noch einen Cinnamon mit verzinkiger Forke, aber eng gewickelt.
Willkommen
Waldohreule 
Kürzer als die Länge mag ich sowieso nicht mehr, aber mir ist das offen tragen auch wichtig und ich trage eben gerne helle Farben...

Ich hab euch so lieb, Mädels!

Wer die Bilder von mir gemacht hat, habe ich euch darunter geschrieben, Rest ist von mir
Schnitt! an Ruby Gloom
Etwa 4 cm meine ich. Wir haben aber nicht gemessen, deswegen reiner Schätzwert anhand der abgesäbelten Spitzen.

Das Gefransel an den Seiten sollte weg und Spliss und Bruch und ihre Blond-Leichen und ja, hat sie bekommen.
Nach dem leckeren Kuchen und dem Rumgeschnippsel ging es in den Wald, weil
wir ohne Fotos, das geht doch nicht.
Yoiko
Ruby Gloom 2x | Yoiko
Nach dem Wald ging es zurück zum Feld:
Es war zwar Abendsonne, aber das mit den Lichtverhältnissen war gar nicht so einfach. Den einen Moment war alles überblendet und im anderen gab es strahlenden Sonnenschein. Deswegen schaut es teilweise düster aus.
Ruby Gloom
Yoiko
Am nächsten Tag war das Wetter leider mäh, dieser schrecklich graue Himmel... Also haben wir geflochten
Zick-Zack-Braid
an Ruby Gloom
Keine verlinkbare Anleitung. Das, was man oft auf Youtube findet, sind Lacebraids und ich habe hier munter fröhlich mit normalen Lacebraids und Holländern abgewechselt, wie es sich von der Flechtrichtung/Haltbarkeit angeboten hat. Hauptsache holländisch. Eigentlich wollte ich das Hochstecken, aber ich durfte nicht.
6 Strand Diamond Braid
an Yoiko
Anleitung
Yoiko hat sich den gewünscht. Ich bin schon mal dran gescheitert, aber mit einer zweiten Hand zum Festhalten, ist es ganz okay. Wenn man ihn zu fest flechtet, neigt er sich allerdings dazu zu drehen. Und wenn nicht alle Strähnen gleich sind dick, fällt das auch auf.. Für mich ist das Ergebnis nicht den Aufwand wert, aber hübsch ist er allemal.
Holländer zur Fischgräte geduttet
von Ruby Gloom
Laut Ruby waren das links zwei und rechts ein holländischer Lacebraid, die zusammen in einer Fischgräte gemündet sind. Hochgesteckt mit Scroos, weil nichts anders da

und Kamm dazu.
Das war es auch schon wieder mit unserem Wochenende, bis denne!
Ruby Gloom