Ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich Schilder euch mal meine Situation

Habe sit ca 8 Monaten juckende und schuppende Kopfhaut seit ca 3-4 Monaten kommt auch noch ein brennender Schmerz hinzu gewaschen habe ich immer mit Seife
Zum Schluss war es so schlimm das selbst nur Wasser auf der Kopfhaut weh tut
Deswegen hab ich gedacht was Solls und habe nochmal ein Shampoo getestet von Alverde (irritierte und empfindliche Kopfhaut ) was bei den ersten beiden Wäschen ein wenig Linderung brachte doch jetzt nach der 3 Wäsche ist alles wie vorher
Gestern hatte ich einen Termin beim Hautarzt der mir ein Ekzem diagnostiziert ein atopiaches oder so mit fettiger Kopfhaut
Zur Behandlung hat der mir eine Lösung für 14 Tage verschrieben ( Betagalen) und ein schampoo für 6 Wochen kelual d. S und ich soll meinen waschrhytmus von 1 mal die Woche auf 2-3 mal die Woche erhöhen
Danach könnte ich wohl wieder Seife versuchen
Er empfiehlt mir aber eher benevi neutral Shampoo und von der Firma eine kopf Lotion
Naja ich weis nicht wirklich was ich davon halten soll was der Arzt alles so erzählt hat
Was meint ihr soll ich der Behandlung eine Chance geben ? Sind ja doch schon große Chemie Bomben das eine scheint ja auch so eine Art cortison zu sein
Gibt es vlt doch noch natürliche Alternative Lösungen für mich ?
Werde aufjedenfall das Thema hier noch genauer durch lesen sind ja doch recht viele Beiträge habe bisher hab ich nur überflogen
Lg Wunsch Rapunzel