Gestern habe ich mal wieder eine Frisur aus dem Frisurenprojekt probiert: Gibson Braids (Youtube-Anleitung)
Bei dieser Frisur ist ein Taper für die Optik recht hilfreich


auf das mittige Ausrichten der Zöpfe muss ich noch besser achten

~ ~ * * * ~ ~ ~
Meine Haare habe ich über Nacht mit Kokosöl eingeölt. Heute habe ich meine Haare mit Sante Glanzshampoo und Balea Kraft+Feuchtigkeit Condi gewaschen. Von der Pflegewirkung her kommt er dem Beautiful-Long-Condi schon sehr nah (zumindest in Kombination mit Kokosöl), aber der Geruch beim Haarewaschen ist etwas unangenehm (aber er hält sich zum Glück nicht in meinen Haaren).
In meine Aloe-Vera-Rinse kamen wieder je 3 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 2 Tropfen der folgenden Öle: Wildrosen, Brokkolisamen, Jojoba und Mandel.
Ins feuchte Haar habe ich ein paar Tropfen Arganöl (3 Tropfen pro Seite) gegeben. Außerdem habe ich wieder mein Balea Beautiful-Long-Wunder-Serum (Sili-Öl) verwendet. Auf das Arganöl kam ca. 1/2 Pumpstoß Öl pro Seite (hauptsächlich in die Spitzen und auf meine gefärbten Längen).
Mittlerweile sitze ich mit meinen Haaren im Nacht-Engländer herum. In die unteren ca. 10 cm habe ich 2 Tropfen Arganöl gegeben, da die Haare in letzter Zeit leicht klettig und etwas hart/stohig sind - mal schauen, ob ich meinem Plan, bis zum Jahresende nichts mehr zu schneiden durchhalte, oder ob ich mir die untersten 1-2 cm selbst trimme (oder mir bei einem LHN-Treffen Hilfe hole) oder mal schaue, wieviel mein Friseur empfiehlt, abzuschneiden - ich will ja nicht, dass mir der Spliss die Haare hochkriecht

Wenn diese Woche wieder schönes Wetter ist, und ich gescheites Licht im Wohnzimmer habe, werde ich auf alle Fälle S&D machen

Meine feuchten Haare habe ich in einem sehr unordentlichen Spock Bun (Youtube-Anleitung) getragen:

Nächste Woche ist wieder Forumstreffen

lg
Monika