@Dropselmops
ich musste so lachen über deinen Kommentar weil erst letzte Woche mein Bruder und sein Vater ihn gefragt hatten was der den vor hat wenn mal sein Bart anfängt zu wachsen. Seine Antwort war ziemlich eindeutig: "Einen Rasierer zu meinem 16. Geburtstag braucht ihr mir nicht zu schenken. Den würde ich gleich auf Ebay versteigern lassen" Okay

Da wird er sich noch 2-3 Jahre gedulden müssen bis der erste Flaum spriesst.
Mein Sohn tatsächlich sehr ehrgeizig ist, das was er sich als Ziel gesetzt hat auch mit aller Macht erreichen will. Er ist schlagfertig wenn Leute ihn wegen seiner Haarlänge ansprechen und gibt gleich Contra wenn dumme Sprüche gemacht werden.
@Kassettenkind
Er kämmt seine Haare öfters am Tag. Das ist ihm sehr wichtig. Mit dem Waschen und insbesondere mit dem zeitraubenden Fönen (unter 45 Minuten geht da nichts!)
hat er es nicht so. Da ist es immer wieder erforderlich dass ich ihn daran erinnere. Denn wenn er unbedingt so lange Haare haben will dann ist eine regelmässige Pflege unverzichtbar.
Mir gefallen lange Haare und ich finde sie stehen ich auch recht gut. Aber die aktuelle Länge bis seinen Oberschenkeln finde ich schon mehr als übertrieben.
Ich habe ihm schon mehrfach versucht ihn zu überreden die Haare bis zur Hüfte oder max. bis zum Po zurückschneiden zu lassen. Aber keine Chance!