
Und ich stimm Basandere aus meiner Erfahrung her zu, lass das kalte Henna welches ja schon "vorgezogen" ist auch nie länger als 2-3 Stunden oben...und auch vom Auftragen her find ich es einfach viel angenehmer.
Was allerdings auch große Unterschiede macht vom Auftragen her ist das Henna selbst und der "Feinheitsgrad" Ich färb nur mehr mit organic Body-Art Henna von Hennacat, is zwar doof weil Versand aus England aber ich bestell da immer mehr mit. Das kriegt so eine gelige gleichmäßige Konsistenz, und ich find auch, dass es den Haaren besser kommt beim Auswaschen und so wenn das Henna möglichst fein ist...
Ja Hennakopf-Schlafen ist echt alles andere als gemütlich

Ps. Das Problem mit der Mengeneinschätzung hatte ich auch immer - aber das Gute bei reinem Henna (bei Indigo funktioniert das meines Wissens nicht) ist, dass man es problemlos einfrieren kann und wieder verwenden. Aus dem Grund rühr ich immer lieber zu viel an, frier den evt. Rest ein und papp ihn das nächste Mal dazu. Hätt in meinem Fall zumindest keine Farbverschlechterung festgestellt.