OP und Krankenhaus habe ich überstanden; und auch das tägliche Haarewaschen hat funktioniert. Es war zwar schon eine Tortur (die sicher nicht jeder auf sich genommen hätte), aber für mein gutes Gefühl und Wohlbefinden habe ich das in Kauf genommen.
Zur OP gabs nen Holländer, leider mit noch nassen Haaren geflochten (mache ich sonst eigentlich nicht, ich wurde aber kurzfristig vorgezogen und hatte genau 20 min Zeit inklusive duschen und OP-Hemdchen usw. anziehen....da hatte ich keine Zeit mehr um die Haare zu trocknen

Viola,
das freut mich, dass es nicht auffällt dass ich da mit Parandi nachgeholfen habe. Und auch, dass ich nicht die Einzige bin, die nicht weiß ob es der die oder das Parandi heißt

Ob ich die Spitzen aufhellen kann weiß ich nicht, die Haare sind ja damals von der Friseurin kaputtblondiert worden, und nachdem ich da jetzt dunkel drübergefärbt habe weiß ich nicht, ob die nochmal aufhellen verkraften würden

Die Alternative wäre, dass ich nochmal so ein Parandi bastle, blonde Clip-In-Extensions habe ich noch ein paar, und vielleicht schaffe ich es, es nach unten hin direkt heller auslaufen zu lassen.
Heute habe ich es endlich mal geschafft, meine Haarprodukte aufzulisten.
Ich habe das auch im Startpost eingefügt (da wird dann auch immer aktualisiert), aber hier sollte der Beitrag vielleicht auch nicht fehlen.
Deswegen kommen hier meine verwendeten Produkte:
Balea Beautiful Long Shampoo

Mein absolutes Lieblingshampoo. Ich bin damit super zufrieden, aber leider wurde es aus dem Sortiment genommen, weshalb ich mich anderweitig umschauen/durchprobieren muss, sobald mein Vorrat aufgebraucht ist.
Ahuhu Coffein Thickening Shampoo

Bezüglich dieses Shampoos bin ich mir noch unsicher. Es hält tatsächlich sein Versprechen, der ZU vergrößert sich (temporär!) um knapp 1 cm. Die Haare fühlen sich auch anfangs super an, aber nach einigen Tagen fühlen sie sich dann komisch an (ich kann das "komisch" leider nicht genau definieren). Muss ich noch weiter testen, eventuell im Wechsel mit einem anderen Shampoo.
Montagne Jeunesse 7th Heaven Haarmasken

Diese Haarmasken finde ich super, die Haare fühlen sich toll an, glänzen und riechen toll. Es stört mich lediglich, dass man die Masken nur in diesen Sachets kaufen kann (1 Sachet = 2 Anwendungen).
Swiss-o-Par Arganöl Haarkur

Verwende ich hin und wieder, gefällt mir gut.
Kerastase Résistance Maske

Verwende ich ebenfalls hin und wieder.
Kerastase Nutritive Creme Magistrale

Verwende ich sehr gerne für meine Spitzen, zum Beispiel wenn ich offen trage oder Pferdeschwanz. Oder auch für die Quaste von Flechtzöpfen.
OGX Kukuí Oil

Verwende ich hin und wieder für die Spitzen.
Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunderbutter Creme-Kur

Eine Leave-In Creme-Kur. Verwende ich sehr gerne fürs komplette Haar wenn ich offfen trage oder auch für Zopfquasten. Es macht die Haare schön seidig und riecht richtig toll.
Garnier Fructis Oil Repair 3 Wunderbutter 3 in 1 Cremekur

Ist eigentlich genau dasselbe wie die obige Leave-In Creme-Kur, nur dass man die 3-in-1-Kur auch explizit zum einwirken lassen und ausspülen verwenden kann. Mag ich aus den oben genannten Gründen sehr gerne. Und ich finde es gut, dass man die Kur eben auch in den Haaren belassen kann (dann kann man auch mal weniger gut ausspülen und es ist nicht schlimm wenn nicht alles ausgespült wird).
Ahuhu Coffein Thickening Tonic

Für die Kopfhaut. Das Tonic soll die Haarwurzelaktivität unterstützen und das Haar von der Wurzel an stärken.
Ich bin zufrieden damit, habe den Eindruck, dass es tatsächlich wirkt.
Soll ab jetzt im Wechsel mit dem Flora Mare Haartonicum verwendet werden.
Neu eingezogen sind folgende 3 Produkte (müssen alle noch getestet werden):
Ahuhu Amino Intense Repair Hair Serum

Eine Leave-In-Pflege für geschädigtes Haar.
Flora Mare Haartonicum

Soll das Haarwachstum begünstigen und die Kopfhaut regenerieren.
(im Wechsel dann mit dem Thickening Tonic)
Ahuhu Deep Repair Hair Butter

Kommt vor der Wäsche ins trockene Haar und wird dann nach einer Einwirkzeit ausgewaschen.
So, das wars

Die Produkte von Ahuhu sind nicht gerade günstig, aber da ich mich zum Beispiel beim Thickening Shampoo selbst davon überzeugen konnte, dass es tatsächlich so wirkt wie angepriesen, probiere ich die anderen Produkte ebenfalls aus. Die halten ja auch ne Weile, und wenn es meinen Haaren gut tut ist es mir das Geld auch wert.