@mira: Ich bin auch froh, dass es mit dem HA wieder besser geworden ist - habe mich schon mit ner' Glatze gesehen
Ja meine Startseite müsste eigentlich wieder ergänzt werden dank dir, aber habe noch keine neuen Bilder gemacht
@Bella: Ich glaube ich habe im meinem ganzen Leben noch nie so viel meine Haare weggesteckt und so selten offen getragen wie im Moment... Mir gefällt die aktuelle Länge überhaupt nicht
@Juni: Habe leider immer noch kein Tragebild gemacht - sobald ich sie das nächste Mal ausführe, wird eins entstehen
Ja ich bin auch froh, denn Seife gefällt meine KH besser wie Shampoo.
@Tender Poison: Herzlich Willkommen, setz dich zu uns und mach es dir bequem
Zu der Condi-Sache: Ich lasse nicht immer Condi in meinen Haaren als LI - eigentlich nur, wenn ich wirklich definierte Locken haben will. Bei mir werden meine Spitzen nicht trocken, im Gegenteil und wie du auch schon gemerkt hast, meine Haare sind dadurch mehr als gut durchfeuchtet - deswegen habe ich auch keinen Frizz, jedoch auch nicht wirklich viel Glanz
.
Beim Waschen jedoch und da ist es egal ob CO, mit Shampoo oder Seife benutzte ich IMMER einen Condi, weil meine Haare sonst zu trocken sind bzw. sehr austrocknen. Ich vermute aber da ist jedes Haar unterschiedlich. Und ich gebe dir mit Ölen und Fetten recht, auch die sind fester Bestandteil meiner Haarpflege
Vielen Dank für deine Erfahrungen
Es kommt immer anders...
... und manchmal weiß man das schon vorher...
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mal aus meiner Versenkung wieder zurück - war im RL jobtechnisch etwas mehr eingebunden, dann kam noch eine hübsche Fortbildung und schwubs - sind dann mal eben 8 Tage rum.
Die Zeit rennt im Moment, es ist nicht mehr normal...
...Wenn meine Haare mal so wachsen würden, wie Zeit vergeht - dann hätte ich wahrscheinlich schon eine Schleppe aus Haaren.
So genug gefaselt, kurzes haariges Update:
- meine letzte Wäschedoku war am 11.08 - meine Haare wurden dann erst wieder am 17.08 gewaschen - 6! Tage habe ich es ohne ausgehalten. Sie waren danach immer noch nicht fettig, allerdings haben sie unangenehm gerochen...
- ich habe die Woche von einer ganz lieben Userin ein Päckchen bekommen mit lauter tollen Seifchen, Öl-Probe, Condi - alles was das Lotte-Herz begehrt und ich muss sagen - meine Haare und ich lieben es

- meine Friseurin hat gekündigt und will mir nicht sagen, wohin sie geht. Auch ihr noch Chef weiß nichts. Somit kann es sein, dass die liebe Lotte dieses Jahr keine Haare mehr geschnitten bekommt... Mal sehen wie sie sich bis zum Dezember entwickeln UND wen der Chef mir als Alternative anbietet...
- ich habe im Moment keinen Bock mehr auf CO. Verdünntes Shampoo auch nur im Notfall (irgendwie werden meine Haare davon mega trocken und meine KH auch - selbst bei dem Isana Med welches extra für genau diese Probleme gedacht ist, sind sie pups trocken danach

). Da die Seife nicht der Übeltäter für meinen HA ist, kam sie wieder zum Einsatz und ich mag meine Haare einfach am liebsten nach der Seifenwäsche. Deswegen wasche ich wieder vermehrt mit Seife
Das wäre dann erst mal soweit alles...
Wäschedoku #14 vom 17.08.2017:
Pre-Wash: -
Waschen: Alterra Feuchtigkeitsshampoo Aloe Vera & Granatapfel
Spülung: Basler Condi Macadamia und Argan (meinen Dank an Mira)
Rinse: -
LI: 1TL Maccadamianuss-Öl (meinen Dank an Mira) in der Öl-Ausdrück-Methode
Zum Trocknen an der Luft.
Fazit:
Haare und Kopfhaut anfangs etwas trocken. Habe am zweiten Tag etwas Madel-Öl auf die KH gegeben und eine Haselnuss große Portion Hair-Cream in die Längen, danach war es dann ok.
Ich glaube ohne das Öl wären sie richtig tot gewesen nach dem Waschen... Aber nach 6!-Tagen nicht waschen habe ich mich einfach nicht getraut mit Seife zu waschen, da sie schon sauber werden sollten und ich auch außerhalb geduscht hatte und deswegen keine Chance gehabt hätte sie nochmal zu waschen...
Wäschedoku #14 vom 20.08.2017:
Pre-Wash: 2 EL Alterra Feuchtigkeits Kur Granatapfel Aloe Vera + 1 EL Olivenöl vermischt ins feuchte Haar (Einwirkzeit: 30 Min.)
Waschen: Eine selbst gesiedete Seife von Lockenbella (sorry - gerade keine Ahnung wie sie heißt, werde es später ergänzen!)
Kokos Seife 10% ÜF
Spülung: Alterra Feuchtigkeitsspülung Aloe Vera & Granatapfel
Rinse: Saure Rinse mit 2 EL Himbeeressig + 3 Tr. Mandelöl auf 1 L Wasser
LI: 1TL Cocos-Öl mit der Öl-Ausdrück-Methode & vier "Spritzer" Keksöl für die unteren Längen und Spitzen
Zum Trocknen an der Luft.
Fazit:
Ohne Mist - ich habe so weiche, geschmeidige und schöne Haare, dass ist unfassbar! Sie fühlen sich nicht nur sau gut an, sie glänzen auch unheimlich toll und liegen gut. Bis jetzt kein KH jucken und kaum Schuppen (nur vereinzelt mini-mini-mini klein). Die Seife hat sich auch super aufschäumen und in den Haaren verteilen lassen - ein riesen Kompliment an Bella
Hier zum Abschluss ein aktuelles Bild von den Haarlis
Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche, Lotte
EDIT:
viewtopic.php?f=21&t=29836&start=15 GEFUNDEN! Mira hatte die Seife am 18.06.2017 im Gebrauch

Es ist die Kokos Seife mit 10% ÜF von Bella die ich benutzt habe. Also wenn das Ergebnis beim nächsten Mal wieder so gut wird, herrscht zwischen mir und der Seife definitiv ganz große Liebe
Tante EDIT: Ergänzung in der Wäschedoku.