@Silberelfe: Kann sein, dass es von der Hormonumstellung kommt, hab im Moment im großen und ganzen sowieso das Gefühl, dass da grade viel bei mir passiert

Haut ist nach Trockenzeit wieder voll fettig, Kopfhaut auch, Periode super unregelmäßig, und oh die Emotionen

Naja, muss das glaub ich mal beim Gyn checken lassen, aber ein guter Tipp, danke!
Hab als
jüngerer Teenie (ich weiß man ist mit 20 technisch noch ein Teen, aber irgendwie denke ich dabei eher an das alter 12-17

) auch täglich gewaschen
und geföhnt und geglättet und dies und das und nicht gepflegt außer condi 
Ja, das ist ja genau das womit ich grade eben hadere. Ich bin ja ganz dafür, dass man das machen soll, wobei man sich wohl fühlt, ob es tägliches oder wöchentliches waschen ist – nur liegt genau da mein Dilemma. Ich bin gerade mit beiden Variationen unglücklich. Ich hab keine Lust täglich zu waschen, es ist mir zu aufwändig und bietet mir kaum Raum für Spontanität in der Richtung (also wenn ich mal woanders übernachte muss ich immer haare waschen oder mit dem Fettkopf leben, oder wenn mein Deckel und ich an nem Sonntag mal zu seinen Eltern wollen und ich erst noch Haare waschen will kommt direkt ein entnervtes "Ich hab doch gesagt du sollst dir bitte keinen Aufwand machen!" Und er hat recht, das nervt doch!) und das find ich persönlich echt sch****. Ich hab früher täglich gewaschen und es hat mich auch schon gefrustet eben weil ich meinen Tag oft um die Haarwäsche zum Teil gedreht hab. Aber rauszögern ist jetzt grade für mich von der Optik und zum Großteil vom Anfassgefühl (grade mit Trockenshampoo im spiel) sehr unangenehm. Also gibts grade keine rechte Lösung für mich.
Hm Produktrückstände weiß ich nicht wirklich, wasch nicht mehr mit Silis, aber vielleicht ist mir hier und da mal das Siliöl, das ich nutze auf die KH gekommen? Keine Ahnung

Ich wasch immer sehr gründlich aus, weil ich Riesen Panik vor Klätsch hab
@wocki: Hm, das muss ich dann mal ausprobieren! Wie genau machst du das denn? Shampoo in die Hand und mit Wasser oder was anderem 'auffüllen'? Ja das Aushalten trifft es sehr gut...
Bin wegen dem Thema eben auch mittlerweile sehr an Haarseifen interessiert, weil ich bei so vielen gelesen hab, dass sich ihr Waschrhythmus dadurch verlängert hat

Aber erstmal muss ich mein Shampoo, dass ich grad angebrochen hab aufbrauchen, ich will dieses Jahr aufhören so viele halbe Flaschen rumstehen zu haben und endlich mal alles aufbrauchen! Das mit dem zu sehr entfetten macht aber Sinn, ist im Gesicht ja das gleiche. Wenn ich Öl zu meiner Tagespflege zugebe fettet die haut nicht so stark wie ohne
Und ja! So dringend!

Bastel heute mal an meinen am wenigsten genutzten Essstäbchen rum
•••
1. Tag nach der Wäsche heute, hab die Haare nur gestern faul in eine Schlaufe mit einem "Papanga" (budni Hausmarken fake

) hochgeworfen bevor wir schlafen gegangen sind. Hat wohl scheinbar alle Duttwellen von gestern direkt wieder geglättet und mein Wirbel war heute auch bedeckt, soweit ich weiß. Als hätten die Zotteln meinen Frust gestern wahrgenommen sind sie heute noch definitiv akzeptabel und ohne näheren Blick gehen sie für die meisten wohl sogar als nicht fettig durch

Sind dafür in den Längen aber irgendwie strähnenweise gebündelt, hab offen getragen und vorher nicht durchgekämmt. Aufs anfassen hätte ich schwören können sie währen 4cm ZU 1a Feen. Haben aber eine halbe Welle im unteren Drittel drin und sind bloß seidig
Warum kann mein Deckhaar eigentlich nicht so wunderschön perfekt seidig weich sein wie meine Unterwolle? Woher kommt bitte Haarbruch am Hinterkopf wenn ich nie Zopf dort getragen hab? Durchs Kissen? Dadurch hab ich nämlich immer das Gefühl sie sind gleichzeitig seidig weich und doch irgendwie rau

Kann man Haarbruch mit Seidenkissen und viel Dutten stark verhindern? Mein Traum in einer perfekten Welt war es schon immer mind. Taillenlanges (glattes) dickes Haar zu haben, das von der Kopfhaut bis zur Taille perfekt ist. Klar unrealistisch. Auch der Mörder ZU den dieses Traumbild in meinem Kopf begleitet

Aber ich will es zumindest so nah daran wie möglich haben, versteht man was ich meine?
Meine Zotteln verwirren mich irgendwie die meiste Zeit, kein Spliss (soweit ich sehen kann) und besonders trocken sind sie auch nicht (nach Wet Assessment Test:
perfekt 
) aber Kletten ziemlich viel in den Spitzen. Hmpf, warum?
Hab mich doch entschieden das OT Thema, dass ich gestern erwähnte mir mal von der Seele zu schreiben:
Weiß gar nicht, wie ich das so richtig verständlich in Worte packen soll
Also essentiell geht es für mich so ein bisschen um das Thema "Freundschaft" oder zumindest gleichgesinnte. Ich bin nie jemand gewesen der vollständig ohne Freunde durchs Leben ging und bin mit meiner 'besten Freundin' auch schon 14 Jahre befreundet. Aber sie wohnt etwa 50km weit weg mittlerweile und so über die Woche hinweg haben wir auch keinen richtigen Kontakt. Wir schreiben uns nicht ständig und ich weiß, dass sie mit einer anderen gut befreundet ist, die sie beim Abi nachholen kennenlernte. Kein Thema für mich, aber ich hab seit einiger zeit etwas das Gefühl sie und ich driften auseinander, ist auch okay weil nicht alles immer so rund zwischen uns lief. Teilweise sogar echt schlecht. Freunde aus der Schule sind entweder weit weg gezogen, oder haben ihr wahres Gesicht gezeigt, Arbeitskolleginnen hab ich niemandem in meinem Alter oder jemanden mit dem ich gut zurecht komme. In anderen Worten, neben meinem Deckel hab ich praktisch niemanden der mir gleich gesinnt ist. Ich liebe meinen Freund und er ist sowohl mein Partner als auch mein bester Freund, aber an manchen meiner Hobbies/Interessen findet er halt nichts - was ja vollkommen okay ist, für sowas hat man Freunde. Seitdem ich bei ihm eingezogen bin vor mehr als nem halben Jahr fühl ich mich auch weiter weg von allem, hier in Hamburg kenn ich niemanden und generell misse ich einfach Freundinnen. Deswegen bin ich so froh, dass ich aufs LHN gestoßen bin und bin einfach dankbar mich an etwas neuem zu interessieren und direkt Anschluss zu finden! So, also lange rede kurzer sinn: Danke, dass zumindest virtuell ihr alle da seid und mir den Tag versüßt!
Edit: Ich vermisse es einfach mal mit einer Freundin so richtig auf einer Wellenlänge zu sein, für stunden zu schnacken, tränen zu lachen und sich brennend für ein Thema gemeinsam begeistern können!