Danke das der Pin euch gefällt @Juniperberry, Silva Snow und gingerbraed, da freue ich mich.
@ Rokoko, ja leider habe ich immer wieder so gemeine Frizz Tage, weiß ich nicht woran es bei dieser Seife liegt, denn sie hat kein Kokos und Shea. Werde diese noch einmal mit einer anderen Rinsen und Ölzusammensetzung ausprobieren.
Freut mich das der U - Pin dir auch gefällt, lege in nun erst mal bis zum Herbst weg hihi.
Ein Engländer geht, den mache ich ja auch manchmal für die Nacht, aber durch die Stufen sieht er unten so dolle dünn aus und der Zopf sieht so zerfleddert aus, weil die Stufen Haare dann immer in der Mitte raus schauen. Das bekomme ich nur mit viel Öl besser hin und dann ist es zu ölig für draussen.
@ Zortana flauschig weich sind sie leider nicht sehr oft, sondern eher drahtig, rau und frech. Im Dutt glätten sie sich manchmal auch, je nach der Seife die ich vorher benutzt habe, aber manchmal werden sie auch noch kringeliger, ziehen sich weiter hoch und dann ziept es. Wenn ich sie kämme sehe ich dann wieder aus wie eine explodierte Wüstenpalme auch im Dutt stehen dann Enden meiner Stufen raus.
Das motiviert leider gerade nicht so sie nicht zu waschen, weil an Waschtagen ist es zusätzlich ja auch manchmal so.
Nachtrag 22.08.
Wäsche:

Wash: 1 Eßl. Aubrey Organics Honeysuckle Rose Condi
LI: nach dem trocknen für die Nacht 1 Eßl. Babylove, schützendes Pflegeöl mit Sonnenblumenöl + Salbei-Extrakt
War mir dann abends doch zu viel mit meinen Haarlis, ausser zu viel Öl und schlimmen Frizz am Oberkopf (den kann ich schlecht wegdutten) haben sie nach dem kochen auch noch Essen gerochen. Habe ìch erst beim abendlichen Baden gemerkt, so wollte ich nicht ins Bett.
Habe den Condi 10 Min einwirken lassen und nur gespült und fertig.
Auch dieser Condi fliegt hier raus, dass er Klätsch macht ist ja oki weil er sehr reichhaltig ist und sogar ein wenig gewollt um nicht so trockene Längen zu haben.
Aber er verursacht trotzdem mehr Frizz als vorher

Condi Frizz Bild

Die beiden Stäbe Spirale und Trinity von der Thal Werkstatt sind angekommen, leider ist das Kleeblatt zu schwer für meine feinen Haare und rutscht immer ab und hält nicht richtig, mein Pech. Sehr schade wollte sie genau so und finde ihn auch wunderschön. Diesen lasse ich noch eine Wellenform verpassen und dann klappt das auch.

Wäsche:

Wash: Die Oasen Kürbiskern Schweinchen Seife by Bella
Rinse: 10 Tropfen Panthenol, 5 Tropfen Macadamiaöl, 5 Tropfen Pistazienöl
LI: 2 Erbsen HM Pure Cream mit Wasser verdünnt
Nach dem waschen die Längen in einem Mikrofaserhandtuch ausgedrückt, 1 Std.in einem Seidentuch geploppt, den Rest an der Luft trocknen lassen.
Meine Haare lieben diese Seife und ich auch.

Bin sehr zufrieden, mal sehen ob ich sie hochgesteckt bekomme, habe dolles Kopfaua, notfalls bleiben sie erst mal offen. Das soll es für heute gewesen sein.