Mirage - von Wüstenlocken zur Oase des Glücks *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
mirage

Re: Mirage - von Wüstenlocken zur Oase des Glücks

#316 Beitrag von mirage »

Monsterbeitrag

Danke das der Pin euch gefällt @Juniperberry, Silva Snow und gingerbraed, da freue ich mich.

@ Rokoko, ja leider habe ich immer wieder so gemeine Frizz Tage, weiß ich nicht woran es bei dieser Seife liegt, denn sie hat kein Kokos und Shea. Werde diese noch einmal mit einer anderen Rinsen und Ölzusammensetzung ausprobieren.
Freut mich das der U - Pin dir auch gefällt, lege in nun erst mal bis zum Herbst weg hihi.
Ein Engländer geht, den mache ich ja auch manchmal für die Nacht, aber durch die Stufen sieht er unten so dolle dünn aus und der Zopf sieht so zerfleddert aus, weil die Stufen Haare dann immer in der Mitte raus schauen. Das bekomme ich nur mit viel Öl besser hin und dann ist es zu ölig für draussen.

@ Zortana flauschig weich sind sie leider nicht sehr oft, sondern eher drahtig, rau und frech. Im Dutt glätten sie sich manchmal auch, je nach der Seife die ich vorher benutzt habe, aber manchmal werden sie auch noch kringeliger, ziehen sich weiter hoch und dann ziept es. Wenn ich sie kämme sehe ich dann wieder aus wie eine explodierte Wüstenpalme auch im Dutt stehen dann Enden meiner Stufen raus.
Das motiviert leider gerade nicht so sie nicht zu waschen, weil an Waschtagen ist es zusätzlich ja auch manchmal so.

Nachtrag 22.08.

Wäsche: :showersmile:

Wash: 1 Eßl. Aubrey Organics Honeysuckle Rose Condi
LI: nach dem trocknen für die Nacht 1 Eßl. Babylove, schützendes Pflegeöl mit Sonnenblumenöl + Salbei-Extrakt

War mir dann abends doch zu viel mit meinen Haarlis, ausser zu viel Öl und schlimmen Frizz am Oberkopf (den kann ich schlecht wegdutten) haben sie nach dem kochen auch noch Essen gerochen. Habe ìch erst beim abendlichen Baden gemerkt, so wollte ich nicht ins Bett.
Habe den Condi 10 Min einwirken lassen und nur gespült und fertig.

Auch dieser Condi fliegt hier raus, dass er Klätsch macht ist ja oki weil er sehr reichhaltig ist und sogar ein wenig gewollt um nicht so trockene Längen zu haben.
Aber er verursacht trotzdem mehr Frizz als vorher #-o, dafür kann ich keinen Condi gebrauchen, schade drum hilft aber nix. Wird die Sheabutter sein, beim Kauf wusste ich das noch nicht. Er durchfeuchtet wirklich toll und gibt einen schönen Schwung in meine Locken, aber der Frizz. :shock:

Condi Frizz Bild

Bild

Die beiden Stäbe Spirale und Trinity von der Thal Werkstatt sind angekommen, leider ist das Kleeblatt zu schwer für meine feinen Haare und rutscht immer ab und hält nicht richtig, mein Pech. Sehr schade wollte sie genau so und finde ihn auch wunderschön. Diesen lasse ich noch eine Wellenform verpassen und dann klappt das auch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wäsche: :showersmile:

Wash: Die Oasen Kürbiskern Schweinchen Seife by Bella
Rinse: 10 Tropfen Panthenol, 5 Tropfen Macadamiaöl, 5 Tropfen Pistazienöl
LI: 2 Erbsen HM Pure Cream mit Wasser verdünnt

Nach dem waschen die Längen in einem Mikrofaserhandtuch ausgedrückt, 1 Std.in einem Seidentuch geploppt, den Rest an der Luft trocknen lassen.

Meine Haare lieben diese Seife und ich auch. :verliebt:

Bild

Bild

Bin sehr zufrieden, mal sehen ob ich sie hochgesteckt bekomme, habe dolles Kopfaua, notfalls bleiben sie erst mal offen. Das soll es für heute gewesen sein. :winkewinke:
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
Juniperberry
gesperrt

#317 Beitrag von Juniperberry »

Oh, schade, dass das Kleeblatt zu schwer ist, sieht nämlich sehr schön aus.

Dein Waschergebnis sieht auch sehr schön aus. War aber auch klar, ist ja auch ne Seife von Bella :lol:
mirage

#318 Beitrag von mirage »

Huhu Juni ist kein Problem, lasse das Kleeblatt noch mal nachbearbeiten, dann hat der Stab auch so eine Wellenform wie die Spirale und hält besser. Nun weiß ich glatte Alu Stäbe klappen mit meinen Locken nicht.
Freut mich das er dir auch gefällt. =D>

Ja Bellas Seifen sind wirklich toll, auch wenn ich leider nicht mit allen klar komme, aber das liegt am Kokos, Shea usw.
So lernt man eben immer was dazu.
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wunsch Rapunzel

#319 Beitrag von Wunsch Rapunzel »

Melde mich auch mal aus meiner stillen Ecke und oute mich als Stänkerin deiner schönen locken .ich schau mir ja so gerne pp's mit locken an :verliebt:
Und deine sehen wirklich toll aus kann mir wie so viele auch nicht vorstellen das die drahtig sein sollen
Der neue Haar Schmuck sieht echt schick aus

Und wenn ich deine Glanz Mähne mit der Seife sehe krieg ich immer mehr Lust wieder mit Seife zu starten ;)

Die lockenbella Seife scheint ja echt toll zu sein , die ist aber eine selbstgesiedete oder kann man die auch kaufen ?

Lg Wunsch Rapunzel
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen
lotte_forest

#320 Beitrag von lotte_forest »

Juhu :)

Also das mit dem Condi ist ja ärgerlich - ich hatte schon die leise Hoffnung das er dein "HG" unter den Condis wird. Habe gerade mal im I-Net geschaut, der ist ja auch gar nicht mal so billig :shock: wirklich blöd, dass der bei dir so einen Frizz macht :(

Die Sachen sind aus Alu gemacht? :shock: Hm... Vielleicht sollte ich mich eher da mal dran versuchen :-k - der Forkenbau-Versuch mit Holz war ne mittel schwere Katastrophe :D

Sieht in jedem Fall richtig hübsch aus :)
2c/3a C iii_NHF: Kupferrot_01.06.2017: 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>_Ziel: Von BSL zur Hüfte über Taille
*Mein TB:~Weil Locken rocken!<3~ *Instagram
mirage

#321 Beitrag von mirage »

Hallo Wunsch Rapunzel sei Willkommen in der Wüste, möchtest du auch ein Stückchen Sandkuchen?
Also der Glanz kommt tatsächlich von den Seifen, vorher wusste ich gar nicht das meine Locken überhaupt mal glänzen können. :lol:
Leider sind sie oft ziemlich störrisch und wie kleine Strohhalme, heute sind sie abèr weich und nur wenig drahtig. Weiß aber gar nicht ob Locken auch seidig sein können. :oops:

Das sind selbstgesiedete Seifen von unserer Lockenbella :mrgreen:

@ Lotte
Ja ist schade mit dem Condi habe ja auch noch einen zweiten, der hat auch Sheabutter #-o brauche ich gar nicht mehr probieren. Der ist aber wirklich sehr reichhaltig und selbst ich brauche davon ganz wenig, mit den beiden großen Flaschen wäre ich ewig ausgekommen. Aber das ist halt Pech und kann passieren wenn man sich durch testen muss.

Ja die sind aus stabilen, sehr leichtem Alu, meine Forke auch. Alle Kanten sind glatt und abgerundet und von innen versiegelt, damit man nicht hängen bleiben kann. Ich habe meine nächste Forke schon in CO, glaube bin doch eher der Forkentyp, aber die gibt es erst nächsten Monat. :ugly:
Ich kann sowas gar nicht selber und finde es toll das du es probiert hast mit einer Holzforke =D>
3b F ii,

Silva Snow

#322 Beitrag von Silva Snow »

Wegen deines Frizz's: Hast du schon mal versucht, jetzt mal losgelöst von irgendwelchen Produkten, die Haare nach dem Waschen einfach nur mit den Händen auszudrücken, und klitschnass trocknen zu lassen (ohne anfassen!)? Das ist bei mir der anti Frizz HG.

Edit: Locken können seidig sein. :)
mirage

#323 Beitrag von mirage »

Ja ist dann noch schlimmer, als wenn ich sie vorher in ein Seidentuch am Oberkopf " antacker" also plopping ala Fischli.
Fasse sie nicht an, bis ich sie dutte wenn sie vollständig getrocknet sind oder ìch noch LI nachlegen muss.

Habe die zu Beginn meines pp's hier tropfnass auf einem Seidentuch einfach trocknen lassen, ohne plopping macht keinen Unterschied mit dem Frizz, finde es wie gesagt eher schlimmer. Ausser das sie dann gern, je nach Pflege 6 - 8 Std. zum trocknen brauchen anstatt ca. 4 Std. +.

Mit Clips am Oberkopf bis sie trocknen sind, ist es ja auch schon besser geworden, sonst war das noch viel schlimmer.
Kann mir nur nicht alles zuclipsen und die Stellen die dann keine hatten, stehen ab und ich finde, dass fällt irgendwie dann noch mehr auf.

Meine babyfeinen Haare sind einfach zu leicht glaube ich und wollen immer in Richtung Himmel. :oops:
Scheint nur mit guter Seife und Pflege besser zu werden, so wie heute. Habe auch Frizz aber deutlich besser, als andere Tage.

Bei mìr scheint das tatsächlich abhängig von den Inhaltsstoffen der Produkte zu sein und weniger wie sie dann trocknen.

Fühle mich hier mit den ganzen Baustellen meiner Haare, auch ziemlich alleine, irgendwie sind die anders als viele anderen Lockenköpfchen, aber diese Doku hilft schon mal sehr. :(

Danke trotzdem für den Tipp. :)

Edit: Satz ergänzt.
Zuletzt geändert von mirage am 23.08.2017, 17:39, insgesamt 3-mal geändert.
3b F ii,

Silva Snow

#324 Beitrag von Silva Snow »

Okay, einen Versuch wars wert... :|
Zuletzt geändert von Silva Snow am 23.08.2017, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wunsch Rapunzel

#325 Beitrag von Wunsch Rapunzel »

Hab da gerade ne blöde Idee wegen dem frizz hast du schonmal Leinsamen gel in der letzten Rinse versucht? Hab das mal ne Zeitlauf benutzt ( könnte ich eigentlich auch nochmal machen) und fand das die Haare dann weniger frizzen
Wäre vlt ein Versuch wert ?

zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50-51cm
mirage

#326 Beitrag von mirage »

Da ist von mir hier ein Rezept drin, wie ich das immer gemacht habe :lol:
viewtopic.php?f=3&t=1975&hilit=Leinsamengel&start=270

Danke dir. Ist bei mir raus geflogen, dann habe ich nach dem auflockern, weil sie sonst sehr hart sind eine explodierte WC Bürste Frisur. :lol:

z.B. hier auch in meinem Projekt zu sehen, hab es auch in Rinsen probiert.
viewtopic.php?f=21&t=29836&hilit=Leinsamengel&start=135

Danke das ihr euch so viel Mühe gebt mit zu helfen. :bussi:
3b F ii,

Wunsch Rapunzel

#327 Beitrag von Wunsch Rapunzel »

Oh sorry :oops:

Schade das es bei dir nichts gebracht hat hoffe du findest noch eine ultimative Waffe gegen den frizz

Lockenbella

#328 Beitrag von Lockenbella »

Hallo Plüschi :mrgreen: , wie ich sehe , du bleibst hart und ziehst das mit alle 2 Tage waschen durch .. Das klappt wohl doch gut , aber was lese ich da : du hast 4-5 mal täglich Haare gewaschen :shock: ... das ist doch kein Wunder dass sie so wüstentrocken sind :? .

Sag mal, hast du schon diese LI Haar Moisturiser vom HM getestet ( die unter Haarbefeuchter gelistet sind ), laut Louise waren sie doch recht reichhaltig für sie und das heißt schon was . Ihre Locken sind auch recht durstig.

Und ein paar Seifen hast du jetzt schon die gut funktionieren , ich bin mir sicher dass bald der Nachschub kommt 8) .

Und ich warte noch auf dein Testbericht mit den Lanolin Seifen , die müssten doch bald reif sein oder ?
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
nickless
Haartyp: lockig

#329 Beitrag von nickless »

Mirage, ich finde, du bist einfach zu streng zu deinen Locken.
Ich hab, denke ich, nicht so gekringelte Haare wie du, aber mir steht immer etwas ab, auch, weil ich x+n Haarausfälle zu Kompensieren habe.
Aber wir haben Locken, da gibt es kurze, die zum Glück nachwachsen, die stehen halt mal ab.
Zudem sind Locken heikel, heißt immer zu trocken, aber sobald sie ein bisschen mehr Luftfeuchtigkeit bekommen, sind sie nicht zu bändigen.
Doch schon, aber die kurzen, genannt auch Frizz, stehen ab. Mir wurscht, alte Freunde sagen auch: So schaust wenigstens nicht ganz so streng aus.

Mirage, du hast für mich so schöne geschmeidige Haare, hochgesteckt kann man nicht auf deine Struktur tippen.
Nimm den Frizz an, wenn die Haare sich sonst gut anfühlen (ich kann's nicht bei meinen, lasse fühlen oder gehe nach dem Aussehen). :)
mirage

#330 Beitrag von mirage »

Hallo meine liebe Bella, ich freue mich sehr dich zu lesen. :bussi:

Diese Woche klappt es mit dem Nichtwaschtagen nicht so gut, habe morgens immer so gemein Klett, werde erst mal wieder den Engländer lassen und nachts wieder dutten.
Sonst habe ich ja nichts verändert.

Na ja an schlimmen Tagen max. 4 Mal am Tag, aber regelmässig habe ich morgens beim duschen und abends beim baden gewaschen, dass stimmt. Seit ich hier bin ist das aber nur noch einmal vorgekommen.

Nein die LI Haar Moisturiser von HM habe ich noch gar nicht probiert, fand 100ml für 10€ + ein wenig zu teuer, aber werde mich da noch mal durchlesen und schauen ob es etwas für mich gibt und ohne Kokos oder Shea. Danke schön. =D>
Die Pure Cream möchte auf einmal gerade bei mir auch nicht so, am nächsten morgen sind meine Haare an den Stellen wo ich sie genommen habe trockener und klettiger. Werde ich noch mal, beobachten.

Die Lanolin Seifen brauchen noch bis Ende des Monats zum reifen, dann schreibe ich es natürlich auf und ich kenne deine Meinung dazu und stelle mich darauf ein.

nickless Willkommen möchtest du einen OasenAloeVeraPalmendrink?

Hm höre das so oft das ich zu streng bin mit meinen Locken, aber ich kann manchmal dieses raue, drahtige Gefühl nicht ertragen. Obwohl mein Freund meint ihm würden die im Gesicht nicht mehr so pieken.
Ich glaube es ist die Mischung aus allem was mich unzufrieden macht, die rauswachsene NHF, der Frizz, die trockenen Deckhaare, das verkletten, Dinge die bei anderen Lockenköpfchen gut klappen und bei mir gar nicht, die rauswachsene Stufen, zu blöd zum flechten, immer die gleichen Frisuren..?.

Wenn ich eins davon verbessern kann, wäre ich nicht mehr so kritisch, vielleicht hast du recht. Wenn ich mir meine ersten Bilder so anschaue, waren sie deutlich frizziger und die Seifenwäsche hat die kleinen Fizzellocken in größere Locken verändert und geglättet.
Danke für deine netten Worte.

Donnerstag 24.08.

Wäsche

Prewash: 3 Tropfen Mandelöl + Wasser
Wash: 1 Eßl. Balea professional Locken Condi
LI: über Nacht 10 Tropfen Macadamiaöl, Oberkopf 2 Tropfen Panthenol

Hatte einen totalen Stroh/Klettkopf, beim kämmen kamen jede Menge Haare raus. So habe ich 20 Min den Condi auf trockenen Haar einwirken lassen und lauwarm ausgespült. Menno die Waschtage häufen sich gerade wieder, diese Woche klappt es nicht so gut.

Ergebnis: Klätschfrizzkopf

So schaut ein DreiOhrigesMarsHörnchen aus, laut meines Freundes. :D

Bild

Freitag 25.08.

Ich versuche heute meinen Frizz Klätsch Klett Haartag zu vergessen.
Habe sie mal wieder im Spockbun und gut. Etwas anders klappt gerade einfach nicht. :cry:

Bild
3b F ii,

Gesperrt