Welches Öl finden eure Haare am besten?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Welches Öl finden eure Haare am besten?
Ich verwende besonders gern Arganöl, Macadamia, das Argan-Mandelöl von Alverde und auch wildrosensamenöl in die nassen Haare oder als li im trockenen Haar (ich habe interessanterweise festgestellt, dass es am besten ist, wenn ich verschiedene Öle durchwechsle).
Für die Ölkur oder auch zum mischen mit conditioner nehme jch gerne schwerere und günstige Öle wie Mandel oder Olivenöl.
Die Kopfhaut liebt dad khadi amla Öl (das mögen dafür die Haare nicht so)
Jojoba ist it testung, da kann ich noch nicht so viel dazu sagen.
Kokosöl geht gar nicht. Das finde ich echt megainteressant, wieso das bei einigen so super und bei anderen so gar nicht funktioniert, gibts dazu eigentlich schon einen fred?
Für die Ölkur oder auch zum mischen mit conditioner nehme jch gerne schwerere und günstige Öle wie Mandel oder Olivenöl.
Die Kopfhaut liebt dad khadi amla Öl (das mögen dafür die Haare nicht so)
Jojoba ist it testung, da kann ich noch nicht so viel dazu sagen.
Kokosöl geht gar nicht. Das finde ich echt megainteressant, wieso das bei einigen so super und bei anderen so gar nicht funktioniert, gibts dazu eigentlich schon einen fred?
2c mii
messingfarben mit Silbersträhnen und blondierten Längen
60cm (APL)
Ziele: Entspannte Kopfhaut, NHF, BSL+
60cm (APL)
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.
Wüstenlocken PP / Insta
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.
Wüstenlocken PP / Insta

- Silva Snow
Mandelöl!
Obwohl ein Test mit Macadamianussöl noch aussteht. Damit kommen ja auch viele sehr gut zurecht. Könnte mir vielleicht jemand die (individuellen) Vorteile/Unterschiede Mandel- vs. Macadamianussöl schildern?

Obwohl ein Test mit Macadamianussöl noch aussteht. Damit kommen ja auch viele sehr gut zurecht. Könnte mir vielleicht jemand die (individuellen) Vorteile/Unterschiede Mandel- vs. Macadamianussöl schildern?
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29190
Locken mitteldick mittellang
hallo silva snow,
ich kann dir nur erzählen wie es bei mir ist: Ich muss bei Mandelöl immer ziemlich aufpassen, dass ich nicht zu viel erwische und dann sitzt es eher so auf den haaren rum als dass es einzieht, das Problem hab ich bei macadamia nicht. Außerdem ist (zumindest bei den Marken, die ich zuhause hab) das Mandelöl fester und das macadamia Öl flüssiger. Also irgendwie empfinde ich mac als "leichter" als mandel. Auserdem riechts saugut. Ich muss mich immer zamreißen, dass ich meine Hände nach dem ölen nicht abschleck
ich kann dir nur erzählen wie es bei mir ist: Ich muss bei Mandelöl immer ziemlich aufpassen, dass ich nicht zu viel erwische und dann sitzt es eher so auf den haaren rum als dass es einzieht, das Problem hab ich bei macadamia nicht. Außerdem ist (zumindest bei den Marken, die ich zuhause hab) das Mandelöl fester und das macadamia Öl flüssiger. Also irgendwie empfinde ich mac als "leichter" als mandel. Auserdem riechts saugut. Ich muss mich immer zamreißen, dass ich meine Hände nach dem ölen nicht abschleck

2c mii
60cm (APL)
60cm (APL)
-
- gesperrt
Meine finden definitv Mandelöl am besten 

danke für den link, mirage! 

2c mii
60cm (APL)
60cm (APL)
- Silva Snow
Danke schön mal für die Rückmeldung, Hannah. 

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29190
Meine Haare mögen Macadamiaöl, Paranussöl und das Monoi Kokosöl gerne.
Aber am allerliebsten mögen sie Cupuacubutter, Kakaobutter, Lanolin und Sheabutter-Nilotica.
Irgendwie finden bei mir die Haare sowie auch die (Gesichts-)Haut Buttern noch besser als Öle...
Aber am allerliebsten mögen sie Cupuacubutter, Kakaobutter, Lanolin und Sheabutter-Nilotica.
Irgendwie finden bei mir die Haare sowie auch die (Gesichts-)Haut Buttern noch besser als Öle...
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA 
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
☼Nosce te ipsum☼

Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
☼Nosce te ipsum☼
Platz 1 teilen sich bei mir Jojobaöl und Mandelöl, danach kommt Kokosöl.
Und mit Sheabutter komme ich überhaupt nicht zurecht.
Und mit Sheabutter komme ich überhaupt nicht zurecht.
2aMii, 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Midback), Ziel: Hüfte
Hier geht's zu meinem TB
Hier geht's zu meinem TB

Neben Argan- und Brokkolisamenöl habe ich gerade Baobaböl für mich entdeckt. Ein tolles Zeug, das meine Haare sehr schnell wegziehen.
Mandelöl.. am besten von behawe 

Mein Projekt
Ich nutze am liebsten Kokosöl und Mandelöl. Sheabutter habe ich nur ein Mal probiert, möchte ich jedoch aufgrund des Geruchs nicht weiter nutzen 
Ich habe mir jetzt noch Avocado-, Rizinus- und Rosmarinöl bestellt. Diese werde ich zunächst einzeln testen und dann eine Mischung zusammenstellen. Ich bin sehr gespannt.
Jojobaöl habe ich leider versäumt dem Warenkorb hinzuzufügen. Bei den guten Bewertungen ist es definitiv einen Versuch wert.

Ich habe mir jetzt noch Avocado-, Rizinus- und Rosmarinöl bestellt. Diese werde ich zunächst einzeln testen und dann eine Mischung zusammenstellen. Ich bin sehr gespannt.
Jojobaöl habe ich leider versäumt dem Warenkorb hinzuzufügen. Bei den guten Bewertungen ist es definitiv einen Versuch wert.
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge
Ab welcher Länge, meint ihr, sollte man Öl benutzen?
Von Anfang an, oder lohnt es sich erst, wenn man so 15 cm Abstand zur KOpfhaut hat?
Von Anfang an, oder lohnt es sich erst, wenn man so 15 cm Abstand zur KOpfhaut hat?
Das sind mehrere.
Khadi, Traubenkern, Babassu, Shea und Avocadoöl.
Von Kokosöl werden sie strohig.

Von Kokosöl werden sie strohig.
Meine lieben Avocadoöl 

90cm+ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
HA Fighter
Färbefrei seit 15.10.2017
Schnittfrei seit 21.12.2016
HA Fighter
Färbefrei seit 15.10.2017
Schnittfrei seit 21.12.2016