[Umfrage]Scheitel - Wie tragt ihr ihn?

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten

Wo zieht ihr denn euren Scheitel?

Mitte
102
31%
Rechts
80
24%
Links
85
26%
Ohne
26
8%
je nach Frisur
40
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 333

Nachricht
Autor
Dione

Re: [Umfrage]Scheitel - Wie tragt ihr ihn?

#226 Beitrag von Dione »

Von alleine fällt mir ein Mittelscheitel. Find ich schade, weil mir ein Linksscheitel viel besser steht, aber lange kann ich ihn nicht tragen, er ziept und die Haare fallen sowieso schnell zurück in einen Mittelscheitel.
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden
emma-lieselotte

#227 Beitrag von emma-lieselotte »

Mal mittig, mal links ( den ziehe ich mir dann extra so um meine graue Strähne hervorzuheben), selten gar keinen (mag ich nicht so sehr, weil ich dann zusammen mit der Brille ein bisschen wie Frau Oberstudienrätin aussehe).
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP
maoamii

#228 Beitrag von maoamii »

Eindeutig Mitte, da fallen sie fast von alleine hin.
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß
daughty

#229 Beitrag von daughty »

Wenn ich die Haare zurückgesteckt trage, mag ich gar keinen Scheitel. Ansonsten trage ich ihn mal rechts, mal links.

Ein Mittelscheitel steht mir gar nicht. Mit offenen Haaren sehe ich damit aus wie ein Mitglied der Kelly Family, mit Dutt wie eine Kirchenmaus.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#230 Beitrag von Liesschen »

Ich trage einen Mittelscheitel. Eigentlich verlangt ein Mittelscheitel doch recht nach Symmetrie im Gesicht, die ich eigentlich nicht habe. Zum Glück weichen meine Gesichtshälften optisch nur schwach voneinander ab.

Meine Schokoladenseite im Gesicht ist rechts, was laut einem Fotografen, der mich kürzlich fotografiert hat, eher selten ist. Die meissten Leute seien von Links aus gesehen hübscher. Er hat gesagt, man sollte den Scheitel an seiner Schokoladenseite tragen, weil das ebendiese betont und die andere Seite etwas versteckt wird.

Ich bleibe trotzdem beim Mittelscheitel, weil ich den so gewohnt bin, weil auf beider Seite gleich viel Haare sind und weil ich ausserdem kein Interesse daran habe, meine linke Gesichtshälfte zu verstecken.

Für viele Frisuren, bei denen man hinten gleich dicke Strähnen abteilen muss, hat der Mittelscheitel auch Vorteile. Der Mittelscheitel darf also, so finde ich, nicht mit "Poposcheitel" verunglimpft werden. Ganz im Gegenteil: mit glänzender Pomade und einembstrengen Dutt wirds zum Flamencotänzerinnenscheitel. Und wer möchte sich denn manchmal nicht so fühlen;)?
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Juniperberry
gesperrt

#231 Beitrag von Juniperberry »

Ich trage meinen seitlich. Allerdings variiert die Seite, weil mir noch niemand verraten konnte, was meine Schokoladenseite ist...
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#232 Beitrag von Liesschen »

Mach mal zwei Fotos von dir im Profil und dann schau, welche die hübschere ist. Aber vielleicht hast du ja unglaubliches Glück und deine beiden Seiten sind atemberaubend hübsch:) der Fotograf hat das mit mir ausprobiert, weil ich das untrügliche Talent habe, auf Fotos dumm auszusehen und wir wollten, dass die Grundvorraussetzungen für ein schönes Foto gegeben sind.
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Juniperberry
gesperrt

#233 Beitrag von Juniperberry »

Meine Gesichtshälften sehen komplett unterschiedlich aus. Allerdings wüsste ich auch eh nicht, ob ich den Scheitel dann eher zur hübscheren Seite tragen sollte oder anders herum.
NaniMarie
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie

#234 Beitrag von NaniMarie »

Ich hab entweder einen Mittelscheitel, aber nicht akkurat, sondern nur mit den Fingern auseinander geteilt, so dass es natürlicher aussieht. Außerdem fällt mein natürlicher Scheitel auch meist in der Mitte.
Mir gefällt es so einfach am besten an mir, außerdem sind dann bei Frisuren an beiden Seiten gleich viele Haare und z. B. Zöpfe entsprechen gleich dick.

Oder ich hab gar keinen Scheitel, z. B. bei manchen Dutts bzw. wenn mir der Dutt grad mit dem Scheitel nicht gefällt.
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne
Eichhörnchen1337

#235 Beitrag von Eichhörnchen1337 »

Ich trage seit neuestem wieder Mittelscheitel. Früher gab es immer einem tiefen Seitenscheitel. Das mag ich heute auch noch gerne. Allerdings trage ich jetzt wieder Brille und auf einmal sieht der Mittelscheitel wieder Klasse aus. Außerdem glitzert es da weniger :mgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU
Floh

#236 Beitrag von Floh »

Eine gute Umfrage :-) vor Jahren hat meiner einer daran auch Teil genommen.

Der Faden ist aus 2007 und wurde 2016 umbenannt.
Wozu soll das gut sein?
Nach soooo vielen Jahren. Dieser Faden war 9 Jahre gut wie er hieß und die Erstellerin wird schon gewusst haben wieso sie ihn nennt wie sie tat vor 9 Jahren.
Zuletzt geändert von Víla am 31.08.2017, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: *** Rechtscheibkorrektur & Inhalt teilweise in den Feedback Thread verschoben***
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#237 Beitrag von Víla »

Deine Abstimmung von damals sollte nicht mehr enthalten sein, weil die Umfrage durch die Forenumstellung leider defekt war. Bedauerlicherweise sind weder die Frage noch die Antworten oder Abstimmungen erhalten geblieben bei der Umstellung.

Deshalb wurde der Thread im Mai 2016 dahingehend bearbeitet, hierbei habe ich die defekte Umfrage rekonsturiert und dem Titel in erster Linie den Zusatz [Umfrage] hinzugefügt.

Deine Kritik zur Editierfunktion wurde deinen Beitrag im Feedback Thread hinzugefügt. ***
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Floh

#238 Beitrag von Floh »

Da hattest Du ja einiges an Arbeit, schade hattest Du das nicht gleich als Bemerkung dazu geschrieben. Das hätte sich sicher gelohnt und auch Klarheit geschaffen.
Setsuna
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#239 Beitrag von Setsuna »

Mein Scheitel ist rechts, aber aus praktischen Gründen, weil man so offen den Neuwuchs links nicht sieht
Ich hatte früher einen tiefen Scheitel links, dann Mitte und jetzt rechts. Ich find aber, der Scheitel rechts sieht am Besten aus
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs
Meela

#240 Beitrag von Meela »

Mein Scheitel fällt fast von selbst in der Mitte auseinander. Meist lasse ich es so, wie es gerade kommt. :)
Für Frisuren mag ich es ohne Scheitel, alles nach hinten gekämmt - bis auf den Pony.
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Antworten