Balea Professional Repair Spülung*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Balea Professional Repair Spülung*
Ingedients: Aqua, cetearyl alcohol, glycerin, behentrimonium chloride, stearamidopropyl dimethylamine, diethylhexyl carbonate, dipropylene glycol, Panthenol, hydrolyzed wheat protein, hydoxyethylcellulose, guar hydroxypropyltrimonium chloride, cetrimonium chloride, parfum, hydroxypropyl oxidized starch pg-trimonium cholride, hydrolyzed corn protein, hydrolyzed soy protein, citric acid, sodium lactate, lactic acid, butylphenyl methylpropional, alpha-isomethyl ionine, sodium chloride, sodium benzoate, phenoxyethanol
Silikonfrei, scheinbar die Proteinhaltigste der neuen Balea-Serie, wohl auch keine Parabene.
Silikonfrei, scheinbar die Proteinhaltigste der neuen Balea-Serie, wohl auch keine Parabene.
Habe sie bisher 2mal verwendet. Ich würde sagen naja. Für meine Blondierleichen nicht reichhaltig genug. Der Geruch erinnert stark an die Repair-Serie von Réelle
Ich werde sie noch etwas testen, aber ich denke, dass es für mich mehr eine Spülung zum CWC machen ist, wobei ich den zweiten Conditionerteil immer mit einer reichhaltigeren Spülung mache.

Ich werde sie noch etwas testen, aber ich denke, dass es für mich mehr eine Spülung zum CWC machen ist, wobei ich den zweiten Conditionerteil immer mit einer reichhaltigeren Spülung mache.
The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
-
Das mit Réell'e hab' ich auch gedacht, habe sie gerade benutzt. Den Geruch mag ich nicht und sonderlich kämmbar macht sie bisher auch nicht. Vielleicht ist sie aber auch sehr proteinlastig, das gibt dann ja mehr Griffigkeit und Stärke als Geschmeidigkeit. Werd' sehen was ist wenn die Haare trocken sind. (Hab schon überlegt ob die vielleicht einfach die Réell'e Sachen als Balea vermarkten, ist ja alles irgendwie ziemlich gleich und riecht auch so, hm.)
Ich finde sie auch super!
Hab die Spülung jetzt zum vierten Mal verwendet und bin total begeistert.
Meine Haare werden davon total weich und sie fühlen sich trotzdem kräftig an und haben einen tollen "Schwung". Ich meine auch, dass sie offen getragen nicht mehr so strähnig würden wie von den Alverde-Spülungen.
Hab die Spülung jetzt zum vierten Mal verwendet und bin total begeistert.
Meine Haare werden davon total weich und sie fühlen sich trotzdem kräftig an und haben einen tollen "Schwung". Ich meine auch, dass sie offen getragen nicht mehr so strähnig würden wie von den Alverde-Spülungen.
Haartyp: 1bFii
Länge: 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturblond
sappy: Mal wieder lang - aber diesmal richtig!
Länge: 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturblond
sappy: Mal wieder lang - aber diesmal richtig!
- Eigenfrequenz
Bisher 2-3 mal verwendet. Ich bin begeistert. Für jedes Mal zu reichhaltig aber zwischendrin immer mal wieder super. Schön weich, fluffig, Geruch ist auch okay.
1aMi-ii, 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Züchten trotz dünner Fusseln!
Züchten trotz dünner Fusseln!
seit heute hab ich sie auch und bin schon voll neugierig wie sie wirkt 

50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90
mein altes TB (2010-2014)
meine aktuellen Dreadbabies
mein altes TB (2010-2014)
meine aktuellen Dreadbabies
- Endstation:Eden
- Haartyp: 2b-c F/M
- ZU: 9,7
so hab sie jetzt aufgebraucht ausschließlich für c/o. macht sich ganz gut, reinigt, öl geht raus, kopfhautverträglich und gut für die letzten aufgehellten spitzen. macht die haare allerdings eher griffig als weich... was nicht unbedingt schlimm ist, war für mich nur ungewohnt... (liegt das an den proteinen? weiß das jemand?)
contra: könnte für mich etwas reichhaltiger sein und der geruch ist echt nicht lecker, am anfang geht er, aber meine haare riechen tagelang danach, geht einfach nicht weg... das find ich dann nicht sooo schön. versuche mit monoi dagegen zu arbeiten
contra: könnte für mich etwas reichhaltiger sein und der geruch ist echt nicht lecker, am anfang geht er, aber meine haare riechen tagelang danach, geht einfach nicht weg... das find ich dann nicht sooo schön. versuche mit monoi dagegen zu arbeiten

Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair