Mithgarthsormr: vom Taperk(r)ampf, zickiger KH und DIY!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mithgarthsormr

Re: Mithgarthsormr: vom Taperk(r)ampf, zickiger KH und DIY!

#121 Beitrag von Mithgarthsormr »

Soooo, da gestern endlich mein AnnieK Paket angekommen ist, ist dieser Post völlig den Utensilos gewidmet!

Am tollsten ist das wunderschöne Hängeutensilo, das wirklich mega gut in meine Wohnung passt! Und wie man sieht, habe ich da auch meine Brillen einsortiert, so kann ich immer die passende Brille mit dem richtigen Haarschmuck kombinieren! <3
Bild

Beim Eulen Rollutensilo hab ich dafür leider die Stoffe so doof gewählt, dass ich es nur geschlossen zeige, darin ist jetzt mein ungeliebter Haarschmuck, sodass es nicht geöffnet werden muss!
Bild
Dann noch das Katzenutensilo:
Bild Bild

Ansonsten noch ein anderes Utensilo von Ebay, das ich für 7€ inkl. Versand ersteigert habe und farblich total toll finde:
Bild
(es ist nicht so top verarbeitet, wie die von Ann aber hübsch)

Ansonsten:
Ich hab heute meine SL Sachen im Silberbad hübsch gemacht! Außerdem habe ich die Beinchen meiner Custom KPO an den Enden mit schwarzem Nagellack angepinselt, da der sogar besser aussieht, als der Originallack werde ich meine Free gleich noch kürzen!

Melde mich morgen nochmal wenn ich gewaschen habe!

Ich wünsche euch allen einen tollen Abend!
Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Waldohreule
Haartyp: 1c
ZU: 7

#122 Beitrag von Waldohreule »

Dir gilt mein Neid dafür, dass du 3 Brillen zur Auswahl hast :ugly: <- schon ganz grün
Ich hader schon seit ner Weile mit mir, ob ich mir eine neue zulegen soll, die etwas besser zu meinen Lieblings-Haarschmückern passt, obwohl die alte auch noch "ganz gut guckt". Aber eben über 100 € pro Glas und ich brauch ja zwei davon ... und ein Gestell gibt's ja auch nicht umsonst ...

Anyways, das Katzenutensilo ist ja mal super. Und ist das da eine SL Free im großen Utensilo? Wusste gar nicht, dass du auch eine hast!
hair is hair is hair
Mithgarthsormr

#123 Beitrag von Mithgarthsormr »

Waldohreule, ich habe sogar noch eine Brille zur Wahl (die hab ich auf, meine hübsche blaue), wobei die Brille ganz links nicht mehr ganz die richtige Stärke hat!
Falls du Kurzsichtig bist, kannst du bei Fielmann irre günstige Gläser bekommen und tolle Gestelle haben die auch! Meine Gläser haben pro Paar knapp 30€ plus Einbau gekostet (der Einbau hat mein ich bei neuen Gestellen nichts gekostet, nur bei alten) und die Gläser sind eine Stufe dünner. Sorry für die Werbung aber ich bin da halt ziemlich begeistert von *g*...
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
gingerbraed

#124 Beitrag von gingerbraed »

Hallo!

Der Hängeutensilo ist was Tolles! Und seh ich da eine 3D forke? :lupe:

Hui, gibt's da mal Tragebilder?

Ich hab übrigens einen tollen Haarmond von dir in einem anderen Tagebuch entdeckt. Hast du den selbst gemacht?
Der war echt toll!
Waldohreule
Haartyp: 1c
ZU: 7

#125 Beitrag von Waldohreule »

Sorry OT - ich bin schon seit Jahren bei Fielmann, bloß bin ich wirklich übel kurzsichtig. Das und der höhere Brechungsindex, den man dann braucht (1 Stufe dünner reicht bei mir kaum mehr), sind auch bei Fielmann nur gegen ordentlich Aufpreis zu haben. Vielleicht gönn ich mir trotzdem mal was, ist ja Monatsende - neues Gehalt, yay!

Und jetzt hab ich auch gesehen, dass du unter den ganzen Bildern sogar noch von deiner Free geschrieben hast :lol: Ich war wohl noch zu geflasht von dem tollen Riesen-Utensilo :auslach:
hair is hair is hair
Mithgarthsormr

#126 Beitrag von Mithgarthsormr »

@gingerbraed:
Nein, der Haarmond von Riddles ist bei Pilorum bestellt. Ich konnteich mit Monden doch nicht anfreunden, ich denke aber, dass die nicht so schwer zu machen sind!
Mit 3D-Forke meinst du bestimmt die Grah-Toe Dragon Claw, die ist mir etwas zu klobig, deshalb trag ich die fast garnicht. Ich kann die Tage mal schauen, dass ich ein Foto mache, heute sind meine Haare aber zu fettig!

@Waldohreule:
Da musst du ja wirklich krass kurzsichtig sein, ich hab - 4 und - 4,5 Dioptrien und das ist ja eigentlich schon recht viel!
maoamii

#127 Beitrag von maoamii »

Die Utensilo sehen klasse aus, vorallem das hinter der Tür... mega praktisch :gut:
Irgendwann gibt es sowas bestimmt auch in meinem Besitz :lol: 8)
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß
THE BLACK SHEEP

#128 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Gegenbesuch!!! :D
Das Utensilo mit den Augen ist so genial!!! :D :D :D
Jetzt hast du mich erinnert, dass ich mein gehäkeltes Schätzchen mal noch ablichten wollte. :lol:
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Saminawag90

#129 Beitrag von Saminawag90 »

Boah das Hängenutensilo ist ja toll! *staun* *mir die Augen reib* *Kinnlade wieder nach oben schieb*
Und sooo viel Haarschmuck!!

Da kann man ja vor Neid erblassen xD
Jetzt: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 82cm Haarlänge,
1bMii Nhf dunkelaschblond
mit Stufen in Henna-rot
Ziel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg
Mithgarthsormr

#130 Beitrag von Mithgarthsormr »

Soooo, heute erstmal zur Wäsche:

Gewaschen habe ich mit der Seife der Schönseiferey, habe in die Längen einen winzigen Tropfen Schauma 7 Blüten Kur gegeben und gerinsed wie immer mit Citro-Essenz.

Nach der Wäsche habe ich das Bebe Kämmspray im nassen Haar verwendet und in die Spitzen einen Tropfen von meiner übrigen Ölkur gegeben.

Die Haare sind sauber und flauschig, allerdings noch sehr Frizzig, ich denke, das legt sich bestimmt bis morgen!

Ansonsten habe ich mal Fotos vom gekürzten SL Free Stab gemacht, man sieht kaum, dass er gekürzt ist, die Länge ist jetzt perfekt!
Danke an Xonina für den guten Rat mit dem Nagellack! Ich hätte mich sonst echt nicht getraut!

Außerdem habe ich mir einen Emerald Spiralstab gemacht und mich direkt in ihn verliebt *hihi*. Ist gerade so ein wenig mein Lieblingsstück *g*.
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild

Außerdem hat Madeleine heute meinen Labradorit Buncage und die Labradorit Forke losgeschickt, dafür habe ich ihr heute ihre 2 Forken geschickt, die ihr sicher in den nächsten Tagen in ihrem PP bewundern könnt!

Und ich habe den SL Spira Stab gegen eine Flexi getauscht, die sicher in den nächsten 2 Tagen ankommen wird!

Ich wünsche euch einen schönen Abend! Bei mir geht es gleich in die Nachtschicht!
Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 12.04.2018, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
maoamii

#131 Beitrag von maoamii »

Und ich muss mich wiederholen, die Free sieht einfach toll aus in deinen Haaren :gut:
Schön, dass das mit den Beinchen kürzen so gut geklappt hat.

Und dein Selbst gemachter Stab ist klasse....ach da freu ich mch umsomehr auf meinen :kicher:
gingerbraed

#132 Beitrag von gingerbraed »

Hallo!

Also, dass der Free Stab gekürzt wurde, sieht man zumindest auf den Bildern nicht!

Ich hab deine wunderschönen Forken schon in Bellas Tagebuch bewundern dürfen.

Gingerbreadchen ist schon ganz hibbelig wegen der Forke, die von dir gerade auf den Weg zu uns ist ;)

Ja, ich denke, ich meine die Dragonclaw...... gibt's davon mal ein Tragebild?? [-o<
Mithgarthsormr

#133 Beitrag von Mithgarthsormr »

Hallo,

Es gibt wieder tolle Neuigkeiten!

1. Mein Acryl ist da! Ich habe auch direkt eine Bandsäge gekauft und ich kriege die Blöcke problemlos klein! Habe direkt die nächste Bestellung gemacht!
Bild Bild

2. Mein Thal-Werkstatt Paket ist da! Der Buncage ist wunderschön! Fotos folgen morgen, jetzt muss ich erstmal noch nen Moment schlafen, da ich gleich Nachtschicht habe!

Außerdem gibt es noch ein Foto der ertauschten Lovely Circle Flexi in M im Half-Up:
Bild

@Gingerbraed: Ein Foto der Dragon Claw reiche ich noch nach! Heute hatte ich zu viel zutun!
maoamii

#134 Beitrag von maoamii »

Jetzt hatte ich dir grad ne PN geschickt :kicher:
Schön, dass das mit den Blöcken klappt :gut:
Da freuen wir uns drauf noch mehr DIY Werke von dir bestaunen zu dürfen :)
Riddles

#135 Beitrag von Riddles »

Ohh sehr geil, die Blöcke :gut: Und das Haarfoto sowieso. :)
Sagst du der Norsi mal einen gute Nacht Gruß bevor du arbeiten gehst? :lol: Frohes Schaffen übrigens.
Winkööö
Antworten