tangerine dream: Ohne Stufen die Treppe runter zu Midback
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Silberelfe
Re: tangerine dream: Ohne Stufen die Treppe runter zu Midbac
Hallo, tangerine dream!
Es gibt hier auch eine Quasselecke mit Themen aller Art....
Haarbruch im Nacken kann von Kragen,Schals usw. kommen, weil Du den Kopf hin- und herbewegst und dann darüberscheuerst. Wäre ein 2 in 1-Shampoo oder ein Dusch-Shampoo (Balea z.B. hat eines meine ich) vielleicht etwas für Tage, wo Kompromisse gefragt sind? So'n typischer Männerartikel ohne/ mit wenig Filmbilder, den Du mit Deckel teilen könntest (fände er vielleicht irgendwie sexy *räusper-hust*.....)!
Es gibt hier auch eine Quasselecke mit Themen aller Art....
Haarbruch im Nacken kann von Kragen,Schals usw. kommen, weil Du den Kopf hin- und herbewegst und dann darüberscheuerst. Wäre ein 2 in 1-Shampoo oder ein Dusch-Shampoo (Balea z.B. hat eines meine ich) vielleicht etwas für Tage, wo Kompromisse gefragt sind? So'n typischer Männerartikel ohne/ mit wenig Filmbilder, den Du mit Deckel teilen könntest (fände er vielleicht irgendwie sexy *räusper-hust*.....)!
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken
Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken
Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
- tangerine dream
@Silberelfe: ich weiß aber ich wollte es ehrlich gesagt eigentlich nur einmal von der Zunge haben und nicht unbedingt ein ganzes Thema für sowas haben. Wenn die Mods das als Regelverstoß einstufen, nehm ich's sofort wieder raus, kein Thema aber so ist es erstmal da und geht nicht weg.
Und wegen dem 2in1 Ding, also das geht gar nicht
Ich hab ihn am Anfang der Beziehung sowas von für den Müll ausgeschimpft, da kann ich nicht wieder mit sowas ankommen
Aber auch weil ich dann eher eine Person bin, die ihr eigenes Shampoo und eigenen Condi woanders benutzt und zuhause das für mich genauso waschen ist, wie meine normale Routine. Darum gehts ja, dass ich eben nicht täglich waschen muss. (*hust hust* Unsere Dusche ist außerdem viel zu klein für den Deckel und mich, beide mit ordentlich Beziehungsspeck im Moment
*hust hust*)
Und wegen dem 2in1 Ding, also das geht gar nicht

1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
• Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback •
{10/03/18} 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
- Goldsternli
Hallo tangerine dream,
erst mal vorweg, ich lese hier im Forum oft still mit und kommentiere meist gar nicht. Aber hier hab ich irgendwie das Bedürfnis, zu kommentieren, weil deine Haar- und auch Real-life-probleme ähnlich sind wie meine und du mir sympathisch bist
Zudem bin ich nur geringfügig älter als du^^
Erstmal, deine Haare sind mega schön und für einen ZU von 7 sehen die total dick aus
Hatte früher auch dickere Haare als jetzt, verstehe also, dass dich das teils stört, aber die sehen wirklich super aus! Auch die Haarfarbe steht dir sehr gut.
Und ich habe so den Eindruck, dein Freundschafts-Problem ist leider irgendwie so ein Ding unserer Generation :/
Hier werd ich jedenfalls öfter vorbeischauen
erst mal vorweg, ich lese hier im Forum oft still mit und kommentiere meist gar nicht. Aber hier hab ich irgendwie das Bedürfnis, zu kommentieren, weil deine Haar- und auch Real-life-probleme ähnlich sind wie meine und du mir sympathisch bist

Erstmal, deine Haare sind mega schön und für einen ZU von 7 sehen die total dick aus

Hatte früher auch dickere Haare als jetzt, verstehe also, dass dich das teils stört, aber die sehen wirklich super aus! Auch die Haarfarbe steht dir sehr gut.
Und ich habe so den Eindruck, dein Freundschafts-Problem ist leider irgendwie so ein Ding unserer Generation :/
Hier werd ich jedenfalls öfter vorbeischauen

Zuletzt geändert von Anonymous am 28.08.2017, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *** unsachgemäße Spoilerfunktion entfernt ***
1c-2aMii
- wocki90
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1c?
- ZU: 8,5
- Instagram: @wockihathaare
Huhu! Also am besten klappt das Verdünnen bei mir in einer kleinen leeren Plastikflasche. Da passen glaube ich 250ml rein. Der Deckel hat so eine Dosierhilfe, ka wie sich das nennt, aber es kommt eben im Strahl raus, wenn ich auf die Flasche drücke. Da war mal Makeup-pinselreiniger drinnen.
Am Anfang hab ich immer die gleiche Menge Shampoo wie normal auch mit Wasser aufgefüllt. Inzwischen nutze ich manchmal nur noch ein Viertel davon.
Außerdem komme ich so sehr gut unter mein dichtes Haar. Aufschäumen tut es so auch viel besser.
Zu dem anderen Thema, empfehle ich dir wärmstens ein Langhaartreffen in deiner Nähe
Am Anfang hab ich immer die gleiche Menge Shampoo wie normal auch mit Wasser aufgefüllt. Inzwischen nutze ich manchmal nur noch ein Viertel davon.
Außerdem komme ich so sehr gut unter mein dichtes Haar. Aufschäumen tut es so auch viel besser.
Zu dem anderen Thema, empfehle ich dir wärmstens ein Langhaartreffen in deiner Nähe

Wocki will Wohlfühlhaar - PP
Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig
Glatt bis wellig
Hallo du hübsche,
Ich kann dir nur sagen, dass das Leben voll mit unterschiedlichen Phasen ist. Jeder ist anders... jeder tut sich anders schwer oder leicht mit Freundschaft. Momentan bist du vielleicht nicht glücklich in deiner Situation,aber es wird sich ändern. Vielleicht musst du aktiv werden? Verein oder sowas? Ich persönlich bin seit Jahren nicht mehr auf Facebook, weil mir eben dieses Freundschaftsanfragen getue auf den keks ging. Aber das LHN vermittelt wirklich einen Eindruck von Gemeinschaft. Und es tut gut! Geh doch mal auf ein LHN treffen bei dir in der Nähe, das wird dir gut tun.
Wie oft wäscht du denn jetzt eigentlich? Irgendwie hab ich des jetzt nicht rausgelesen....
Ich kann dir nur sagen, dass das Leben voll mit unterschiedlichen Phasen ist. Jeder ist anders... jeder tut sich anders schwer oder leicht mit Freundschaft. Momentan bist du vielleicht nicht glücklich in deiner Situation,aber es wird sich ändern. Vielleicht musst du aktiv werden? Verein oder sowas? Ich persönlich bin seit Jahren nicht mehr auf Facebook, weil mir eben dieses Freundschaftsanfragen getue auf den keks ging. Aber das LHN vermittelt wirklich einen Eindruck von Gemeinschaft. Und es tut gut! Geh doch mal auf ein LHN treffen bei dir in der Nähe, das wird dir gut tun.
Wie oft wäscht du denn jetzt eigentlich? Irgendwie hab ich des jetzt nicht rausgelesen....
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....
- tangerine dream
@Goldsternli: Das freut und ehrt mich aber
Und vielen Dank, das tut immer wieder gut zu hören, grade bei dunklen haaren find ich sind Lücken sonst sehr auffällig
Bin in letzter Zeit auch am vermuten, dass ich mit Pony drin vielleicht eher Richtung 8 gehe, also mal sehen in einem halben/ganzen Jahr wenn alles reingewachsen ist
Woher kommt sowas bloß? Fellwechsel wie bei Tierbabys?
Ich meine Welpen sind ja bspw. auch plüschiger als erwachsene Hunde, ist das bei uns auch so?
Ja, das hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber mein Freund hat auch keinen richtigen Freund, ist mit vielen einfach getrennte Wege irgendwann gegangen, und er ist schließlich 16 Jahre älter :/ Wahrscheinlich klingt das jetzt so als wären er und ich voll schlechte Menschen, dass wir andere vergraulen aber ich schwöre das stimmt nicht XD Ich glaube ein Problem, dass ich jetzt viel hatte, auch grade mit meiner "besten Freundin" ist, dass jeder so sehr mit sich selbst beschäftigt ist, dass ignoriert wird wenn der andere gravierende Probleme hat, bzw. sich verändert. Ist schon hart irgendwie, und dann mach ich mir sorgen, wo ich wieder Anschluss mit anderen finde, wenn ich dann doch nicht zur Uni gehe :/
Ich freu mich, wenn du bei mir reinschaust

@wocki: ach so, ja das klingt schonmal gut! Ich bin mir aber grade nicht ganz sicher wie du das mit dem auffüllen meinst
also Wasser in die dosierflasche, normale menge Shampoo in die Hand und dann gleiche menge Wasser dazu oder halb halb in die Dosierflasche? Wie auch immer, ich probier's mal am Montag aus, morgen ist Sonntag da kann ich den Waschtag aussetzen
Jo, hab auch schon im Treffen Unterforum im entsprechenden Thread geschrieben aber hier in Hamburg scheint der ein bisschen tot zu sein
@krake: hallo meine liebe
und Dankeschön 
Ja, kann gut sein, dass es jetzt erstmal eine Phase einfach ist...Schaff's grade nicht mal recht mit meinen Eltern gut Kontakt zu halten, obwohl Papa und Co. hier in Hamburg wohnen. Haben sie auch teils selbst schuld[/strike]Vielleicht sollte ich wirklich aktiv werden, ist nur die Frage bei was
Bin nicht sehr sportlich aber vielleicht fällt mir ja was ein
Ich werd denke ich wirklich für ein LHN Treffen im Umkreis Ausschau halten 
Ich wasch jetzt ziemlich solide so 3 mal die Woche. Also also 2 Tage/Ein Tag Pause zwischen Waschtagen und das finde ich schon anstrengend

Ja, das hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber mein Freund hat auch keinen richtigen Freund, ist mit vielen einfach getrennte Wege irgendwann gegangen, und er ist schließlich 16 Jahre älter :/ Wahrscheinlich klingt das jetzt so als wären er und ich voll schlechte Menschen, dass wir andere vergraulen aber ich schwöre das stimmt nicht XD Ich glaube ein Problem, dass ich jetzt viel hatte, auch grade mit meiner "besten Freundin" ist, dass jeder so sehr mit sich selbst beschäftigt ist, dass ignoriert wird wenn der andere gravierende Probleme hat, bzw. sich verändert. Ist schon hart irgendwie, und dann mach ich mir sorgen, wo ich wieder Anschluss mit anderen finde, wenn ich dann doch nicht zur Uni gehe :/
Ich freu mich, wenn du bei mir reinschaust

@wocki: ach so, ja das klingt schonmal gut! Ich bin mir aber grade nicht ganz sicher wie du das mit dem auffüllen meinst

Jo, hab auch schon im Treffen Unterforum im entsprechenden Thread geschrieben aber hier in Hamburg scheint der ein bisschen tot zu sein

@krake: hallo meine liebe

Ja, kann gut sein, dass es jetzt erstmal eine Phase einfach ist...

Ich wasch jetzt ziemlich solide so 3 mal die Woche. Also also 2 Tage/Ein Tag Pause zwischen Waschtagen und das finde ich schon anstrengend

Zuletzt geändert von Anonymous am 28.08.2017, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
So wasche ich auch! Ist doch ok oder?
vielleicht wäre ja auch eine idee einen vhskurs zu machen. Du schaffst das! Drücke dich.
vielleicht wäre ja auch eine idee einen vhskurs zu machen. Du schaffst das! Drücke dich.
Zuletzt geändert von Anonymous am 28.08.2017, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
- wocki90
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1c?
- ZU: 8,5
- Instagram: @wockihathaare
Also erstmal Edit - es ist ein 100ml Fläschchen, statt 250ml.
Ich gebe das Shampoo in diese Flasche und fülle dieselbe dann mit Wasser auf. Dann nutze ich bei der Wäsche diese 100ml fürs Haar. Das schäume ich dann mit der Wuchsrichtung in den Ansatz.
Das mische ich immer frisch vor der Wäsche neu an.
Ist das verständlich? Sonst versuche ich's nochmal besser
Ich gebe das Shampoo in diese Flasche und fülle dieselbe dann mit Wasser auf. Dann nutze ich bei der Wäsche diese 100ml fürs Haar. Das schäume ich dann mit der Wuchsrichtung in den Ansatz.
Das mische ich immer frisch vor der Wäsche neu an.
Ist das verständlich? Sonst versuche ich's nochmal besser

Glatt bis wellig
Glatt bis wellig
- tangerine dream
@krake: Ja irgendwie schon, nur müsste ich halt eigentlich täglich waschen
also der tag nach der Wäsche ist knapp nach Mittag bei mir immer schon eher unschön
Würde ja auch gerne abends waschen, einfach aus Bequemlichkeit aber momentan kann ich es mir absolut nicht leisten 12 Stunden saubere Haare an mein Kissen zu verschenken.
Ich brech ab, musste das erstmal googeln, weil ich nicht darauf kam, dass "vhs" Volkshochschule sein soll und dachte erstmal an Kassetten
Vielleicht, ich stöber mal online ob mich etwas anlacht
danke für den tipp!
@wocki: Ahhh! *fallender Groschen* das macht schon viel mehr sinn
Hm das hab ich so ähnlich schon früher gemacht, wenn das Shampoo leer war und ich vergaß welches zu kaufen
hat immer gut geklappt eigentlich! Sollte ich wohl mal wieder machen 

Ich brech ab, musste das erstmal googeln, weil ich nicht darauf kam, dass "vhs" Volkshochschule sein soll und dachte erstmal an Kassetten

@wocki: Ahhh! *fallender Groschen* das macht schon viel mehr sinn

Zuletzt geändert von Anonymous am 28.08.2017, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Cheyenne
- SSS in cm: 71
- Haartyp: 1aFi Feenhaare
- ZU: 3,4 cm
Hallo tangerine dream,
ich hab in letzter Zeit immer mal wieder in dein Projekt geschaut, deshalb setze ich mich jetzt auch offiziell dazu
Dein Holländer sieht echt gut aus
und ein hübsches Gesucht hast du
ich hab in letzter Zeit immer mal wieder in dein Projekt geschaut, deshalb setze ich mich jetzt auch offiziell dazu

Dein Holländer sieht echt gut aus

Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
- tangerine dream

ich bin heute sowas von unbrauchbar... Der Deckel und ich meinten uns gestern jeder fast 1 1/2 Flaschen wein zu gönnen

In meiner völlig geistigen Umnachtung hab ich's zwar nicht mehr geschafft Zähne zu putzen aber zumindest die Haare in einen Zopfgummi Cinnamon hochzudrehen

Hab heute keine weiteren Pläne, daher wird es nachher denke ich mal ne dicke Jojoba-Olivenöl Haarkur geben. Vielleicht schneid ich noch ein paar Blätter meiner Aloe ab und quetsch sie mit rein, sollte gut werden, oder? Trag grade erstmal einen übel zerfledderten Engländer (danke Stufen...) und die Zopfquaste sieht soooo zerfressen aus

•••
@Cheyenne: Hihi, ich hab bei dir in den letzten Tagen auch gerne still quergelesen

- tangerine dream
Ich sitze grade mit der absolut widerlichsten Haarkur der Welt im Bett
In der Hoffnung, dass das ein Erfolg werden würde, hab ich alles step by step mäßig fotografisch festgehalten. Also, ich habe Hanföl, Jojobaöl, den Urtekram Nordic Birch condi und frisches Aloe Vera Gel genommen. Und genau bei der letzten Zutat lag meiner Meinung nach der Fehler -____-

Die Aloe Blätter stehen im Glas, damit der ekelhafte gelbe Saft, von dem ich den Namen vergessen hab, ablaufen kann. Der soll schlecht sein, da es der Abwehrstoff der Pflanze ist.
So sah es alles ungerührt aus, danach musste ich das Werkzeug wechseln.

Es wurde zu einer eher mäßig homogenen Masse, aber ganz ehrlich, ich mach es wahrscheinlich nie wieder. Der Geruch ist übel, so widerlich
Und es hat sich richtig schlecht im Haar verteilen lassen, das entwirren und auswaschen wird die Hölle, das weiß ich jetzt schon
Außerdem sah das Bad im Nachhinein aus wie sau...

die ganzen weißen stücke sind alle noch Aloe Vera Gel, dass sich ohne pürierstab oder sowas nicht zerkleinern lässt
Oh man...
Ein bisschen in eine andere Richtung des Themas Beauty gehend:
In letzter Zeit hab ich mal ein bisschen mehr mit Lippenstift herumgespielt, weil ich irgendwie nie welchen trage
Und da ich heute eh nur verkatert zuhause rumhänge hab ich vorhin einen meiner eher rötlicheren Farben genommen und mit dem neuen Instagram Facefilter gespielt

Edit: Insgesamt riecht, fühlt sich an und sieht aus wie Schnodder. Erinnert sich noch jemand an die Trollszene in den Waschräumen in Harry Potter und der Stein der Weisen? Ja. Das. Genau das ist grade in meinen Haaren. Aloe Vera direkt von der Pflanze ist glaub ich für mich erstmal gestorben...

In der Hoffnung, dass das ein Erfolg werden würde, hab ich alles step by step mäßig fotografisch festgehalten. Also, ich habe Hanföl, Jojobaöl, den Urtekram Nordic Birch condi und frisches Aloe Vera Gel genommen. Und genau bei der letzten Zutat lag meiner Meinung nach der Fehler -____-

Die Aloe Blätter stehen im Glas, damit der ekelhafte gelbe Saft, von dem ich den Namen vergessen hab, ablaufen kann. Der soll schlecht sein, da es der Abwehrstoff der Pflanze ist.
So sah es alles ungerührt aus, danach musste ich das Werkzeug wechseln.

Es wurde zu einer eher mäßig homogenen Masse, aber ganz ehrlich, ich mach es wahrscheinlich nie wieder. Der Geruch ist übel, so widerlich

die ganzen weißen stücke sind alle noch Aloe Vera Gel, dass sich ohne pürierstab oder sowas nicht zerkleinern lässt

Ein bisschen in eine andere Richtung des Themas Beauty gehend:
In letzter Zeit hab ich mal ein bisschen mehr mit Lippenstift herumgespielt, weil ich irgendwie nie welchen trage

Edit: Insgesamt riecht, fühlt sich an und sieht aus wie Schnodder. Erinnert sich noch jemand an die Trollszene in den Waschräumen in Harry Potter und der Stein der Weisen? Ja. Das. Genau das ist grade in meinen Haaren. Aloe Vera direkt von der Pflanze ist glaub ich für mich erstmal gestorben...
Zuletzt geändert von Anonymous am 28.08.2017, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo tangerine dream!
Ich hab mich durch dein Projekt gelesen und liebe deine Haarfarbe! So ein kühles dunkelbraun habe ich mir immer gewünscht, als ich noch schwarzbraun gefärbt hab.
Wegen dem Aloe Vera Gel: Falls es dir was hilft: Ich hab zwar bis jetzt nur das aus dem Supermarkt bekommen, allerdings wurden meine Haare dadurch knirschig und trocken, als Pflege hat es mir nicht unbedingt geholfen.
Hast du es mit glycerinhaltigen Haarmasken versucht (z.B.: alverde Haarbutter)?
Angeblich soll Glycerin ab einer gewissen Menge austrocknend wirken, allerdings funktioniert das bei mir besser als Aloe Vera, wenn es um die Feuchtigkeit geht. Ich dachte mir, ich schreib das mal hinein, vielleicht könnte es auch was für dich sein.
Und wegen dem Freundinnen-Problem: Fühl dich gedrückt, ich versteh dich!
Bei mir war letztes Jahr der große Wandel, wo mir aufgefallen ist, dass mein Freundeskreis mir nicht mehr gut tut. Inzwischen habe ich auch neue Freunde gefunden, mit denen ich mich auch viel besser verstehe. Allerdings sind sie Hauptsächlich männlich was auch gut funktioniert, aber manchmal vermisse ich es schon, eine enge Freundin zu haben, mit der man über alles reden kann.
Es ist schön zu hören, dass dir das LHN viel gibt, vielleicht sind die Treffen dann eh das richtige für dich?
Ich hab mich durch dein Projekt gelesen und liebe deine Haarfarbe! So ein kühles dunkelbraun habe ich mir immer gewünscht, als ich noch schwarzbraun gefärbt hab.

Wegen dem Aloe Vera Gel: Falls es dir was hilft: Ich hab zwar bis jetzt nur das aus dem Supermarkt bekommen, allerdings wurden meine Haare dadurch knirschig und trocken, als Pflege hat es mir nicht unbedingt geholfen.
Hast du es mit glycerinhaltigen Haarmasken versucht (z.B.: alverde Haarbutter)?
Angeblich soll Glycerin ab einer gewissen Menge austrocknend wirken, allerdings funktioniert das bei mir besser als Aloe Vera, wenn es um die Feuchtigkeit geht. Ich dachte mir, ich schreib das mal hinein, vielleicht könnte es auch was für dich sein.

Und wegen dem Freundinnen-Problem: Fühl dich gedrückt, ich versteh dich!
Bei mir war letztes Jahr der große Wandel, wo mir aufgefallen ist, dass mein Freundeskreis mir nicht mehr gut tut. Inzwischen habe ich auch neue Freunde gefunden, mit denen ich mich auch viel besser verstehe. Allerdings sind sie Hauptsächlich männlich was auch gut funktioniert, aber manchmal vermisse ich es schon, eine enge Freundin zu haben, mit der man über alles reden kann.
Es ist schön zu hören, dass dir das LHN viel gibt, vielleicht sind die Treffen dann eh das richtige für dich?

• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée •
Projekt: Elandra will den Meter
• Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny•
Projekt: Elandra will den Meter
• Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny•
- tangerine dream
Na ihr Lieben
Also, diese Haarkur... Ich kann sie nicht verteufeln, aber wiederholen werd ich sie auch nicht. Ich muss zugeben, dass ich gestern Abend zu faul war sie um 12 noch auszuwaschen und hab einfach drin geschlafen. Also pi mal Daumen etwa 14h Einwirkzeit
Hatte gestern ja so Panik, dass sie extremen Filz in meine Haare panschen würde aber nö nö, war vor der Dusche alles noch zottelig und ich hab mich nicht rangetraut, aber sobald Wasser rankam hat sich alles wortwörtlich in Wohlgefallen aufgelöst. Ich rechne das aber ganz stark dem Condi an, der hat mir schon letztes Mal schön flutschte Haare gemacht. Nun, wie ist das Fazit, wie sind die Haare so? Weich, okay, aber nichts was mich vom Hocker haut. Die Spitzen der Stufe sind aus irgendeinem Grund viel trockener als die der längeren Unterwolle, ist mir gestern aufgefallen und daran hat sich heute auch nichts geändert. Aber, sie bleiben der Grund fürs Kletten. Nur schnall ich's nicht, warum die Stufenspitzen so staubtrocken sind? Noch kein Spliss aber schön ist anders, fühlen sich zwischen den Tatzen richtig knirschig an
Mäh. Naja, ich hab dafür heute endlich Kohle bekommen
Und bin grade auch schon fleißig am online shopping, hab im Impuls einen schönen Haarstab aus Quittenholz auf Ebay gekauft (ohne vorher auf die Länge zu achten
Gott sei dank isser, nach panischer Realisation, 12,5cm lang!) und bin gerade bei Kostkamm unterwegs weil ich deren Sachen so schön finde, im Korb sind jetzt ein Holzkamm und eine Hornforke, aber auch noch eine Hornspange, bei der ich mir aber nicht sicher bin ob sie 11,50€ wert ist? Ich find sie schon schön und bilde mir ein, dass Horn in meiner Haarfarbe ganz besonders schön aussehen wird und diese Spange bei half ups bestimmt echt süß ist... aber ich sollte mich auch mit dem ausgeben erstmal etwas zügeln befürchte ich... Das ist die Spange, was meint ihr?
Edit: Quelle: Kostkamm https://kostkamm.de/shop/hornartikel/ha ... stab-horn/
Stöber aber grade auch noch bei Alpenlandkunst, hehe
•••
@Elandra: Oh das freut mich das sie dir gefällt, Dankeschön!
Ja das dachte ich mir irgendwie schon, dass es bei mir ähnliche Effekte oder eher gar nix erzielen wird
Ist bei mir im Gesicht ja das gleiche, kein Effekt, bzw. macht nur klebrig...
Ne hab ich Tatsache noch nicht! Sollte ich vielleicht mal testen, wenn ich mich mal zur Konkurrenz DM bewegen kann
Das ist sehr tröstlich, danke <3 Es ist schwer anzunehmen, dass die momentanen Freunde vielleicht nicht unbedingt die besten für einen sind und/oder, dass man mehr aus Nostalgie Gründen bzw. der zeit die man sich schon kennt befreundet ist. Ich werd mich unbedingt mal auf ein LHN treffen begeben! Es muss nur mal eins bei mir stattfinden

Also, diese Haarkur... Ich kann sie nicht verteufeln, aber wiederholen werd ich sie auch nicht. Ich muss zugeben, dass ich gestern Abend zu faul war sie um 12 noch auszuwaschen und hab einfach drin geschlafen. Also pi mal Daumen etwa 14h Einwirkzeit

Mäh. Naja, ich hab dafür heute endlich Kohle bekommen

Und bin grade auch schon fleißig am online shopping, hab im Impuls einen schönen Haarstab aus Quittenholz auf Ebay gekauft (ohne vorher auf die Länge zu achten

Edit: Quelle: Kostkamm https://kostkamm.de/shop/hornartikel/ha ... stab-horn/
Stöber aber grade auch noch bei Alpenlandkunst, hehe

•••
@Elandra: Oh das freut mich das sie dir gefällt, Dankeschön!

Ja das dachte ich mir irgendwie schon, dass es bei mir ähnliche Effekte oder eher gar nix erzielen wird

Ne hab ich Tatsache noch nicht! Sollte ich vielleicht mal testen, wenn ich mich mal zur Konkurrenz DM bewegen kann

Das ist sehr tröstlich, danke <3 Es ist schwer anzunehmen, dass die momentanen Freunde vielleicht nicht unbedingt die besten für einen sind und/oder, dass man mehr aus Nostalgie Gründen bzw. der zeit die man sich schon kennt befreundet ist. Ich werd mich unbedingt mal auf ein LHN treffen begeben! Es muss nur mal eins bei mir stattfinden

Zuletzt geändert von tangerine dream am 01.09.2017, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hey du, also diese Hornspange sieht super aus. Die passt sicher perfekt für deine NHF.
Ich hab im Januar auch bei Alpenlandkunst bestellt. Aber mich haben sie nicht überzeugt, ich finde die Forken nicht soooooo gut verarbeitet. Aber der Preis ist ok. Und für den Anfang gut.
Ich hab im Januar auch bei Alpenlandkunst bestellt. Aber mich haben sie nicht überzeugt, ich finde die Forken nicht soooooo gut verarbeitet. Aber der Preis ist ok. Und für den Anfang gut.