Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
india

Re: Kommentare von Außenstehenden

#25606 Beitrag von india »

daughty: Ja, Männer stehen drauf. 8)
Okay, nicht unbedingt als Zügel, aber auf lange Haare zum Anschauen auf jeden Fall. :D

"Bäh" als Kommentar ist echt die Härte. :shock:

Hab meinem Mann letztens ne Sammlung der hiesigen Kommentare erzählt, von wegen Wellen sind ungepflegt, grau muss gefärbt werden usw: er hat echt den Kopf geschüttelt über soviel fremdes Eingemische. "Geht die doch gar nichts an." brachte er's schlicht auf den Punkt. =D>
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Eichhörnchen1337

#25607 Beitrag von Eichhörnchen1337 »

Kommentar vom Deckel: Also letztes Jahr in Amsterdam - auf den Fotos sieht es aus aus als hättest du viel weniger Haare.
Ich: weniger oder kürzer?
Deckel: weniger und kürzer

--> ähhhh ich habe weder mehr Länge noch mehr ZU aber danke :mrgreen:

Er mag auch gerne Dutts mit der Begründung, das dann alles so ordentlich auf dem Kopf ist :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU
Inconnue

#25608 Beitrag von Inconnue »

Ich "Man, bei diesem ganzen Stress ist mein Zopfumfang wahrscheinlich total geschrumpft."
Freund "Ihr.. messt euren Zopfumfang?"
War erstmal verwundert, dass ihn ausgerechnet das wundert.."Haja, man muss ja beobachten was sich da tut, deswegen misst man ab und zu, manche führen darüber auch ne Übersicht" (weniger ernst gemeint, muss keiner^^)
"..was?"
"Was?"
Zortana
SSS in cm: 92
Haartyp: 2c F
ZU: 6 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#25609 Beitrag von Zortana »

Gestern mein Freund, hab die Haare abends auf gemacht und noch ein bisschen so auf dem Sofa gesessen. Da sagte er auf einmal :das sieht so schön aus, die offenen Haare" :verliebt:

Dabei waren sie oben fettig und unten trocken :-D
pheline

#25610 Beitrag von pheline »

daughty hat geschrieben:Ich habe heute auf dem Flur mitbekommen, wie zwei Kolleginnen mit gelbgebleichten 80er-Jahre-Frisuren über eine unbekannte Frau und ihre Haare lästerten, und alles hätte 1:1 auf mich zutreffen können. "Ungepflegt", "lächerlich" und "vielleicht steht ja ihr Mann drauf, dass er sie von hinten *** und sich dabei am Zopf festhält wie an einem Zügel" und so weiter und so fort. Ich bin an ihnen vorbei in die Küche gegangen und habe gesagt, dass ja alles Geschmackssache ist und es auch genügend Leute gibt, die es lächerlich finden, wenn Frauen optisch in ihrer Disco-Queen-Zeit der frühen 80er ganz offensichtlich stehengeblieben sind.
Ich bin gerade über das von mir hervorgehobene gestolpert; warum um alles in der Welt sollte das denn auf Dich zutreffen??? Du siehst weder ungepflegt noch lächerlich aus. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein bitte!
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
georgiana
gesperrt

#25611 Beitrag von georgiana »

Heute beim Mittelaltermarkt habe ich von einem vorbeigehenden Mann ein Kompliment zu meiner "schönen Mähne" bekommen. Da freut sich das Langhaarherz :)
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#25612 Beitrag von sariden »

Ich konnte am Wochenende etwas sammeln :mrgreen:
War auf Heimatbesuch und mit meiner besten Freundin in ihrer Stammkneipe. Dort habe ich einige neue Menschen kennen gelernt und dadurch abstauben können :lol:
Am ersten Abend war wenig los, meine neue Bekanntschaft meinte dann plötzlich, ob ich mal "das da" *auf seinen Hinterkopf deutend* öffnen könnte. Wickeldutt geht natürlich zu öffnen, also umgedreht und Flexi gezogen. Laut meiner Freundin ist sein Gesicht im gleichen Tempo wie meine Haare gefallen :lol: So ne Länge hat er wohl nicht erwartet. Da kam dann auch kein wirklicher Kommentar mehr, nur ein "Uff" und er ist sich noch ein Bier holen gegangen :lol:
Am nächsten Abend war dann auch der Freund meiner Freundin dabei und meinte irgendwann, er hätte vom Vorabend gehört und wolle auch mal wieder meine Haare sehen. Keeein Problem :mrgreen: Meine Freundin Kommentierte in diesem "echt toll ne?"-Tonfall, dass man die Länge in dem kleinen Dutt gar nicht sehen würde und sie ja schon bis zum Hintern gingen. Ihr Freund, dass ich wirklich tolle Haare hätte.
Später hatte ich dann irgendwie einen Hut auf bekommen (der steht dir besser als mir *zack*) was mit Dutt ja immer doof ist. Offen war mir dann auch zu warm, da hab ich mir einen Engländer geflochten. Da kommentierte der Freund meiner Freundin nochmals, dass der Zopf bestimmt 10cm länger sei, als beim letzten Mal, als er einen an mir gesehen hat.

Hach, das war toll. :verliebt: :kicher:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
mitternachtsblau

#25613 Beitrag von mitternachtsblau »

von einem Kollegen: "Sind so lange Haare nicht gefährlich? Die kommen doch bestimmt zwischen die Räder wenn man mal Cabrio fährt"

So lang = Taille, damit komm ich nicht mal in die Nähe der Räder eines Cabrio, den ich nicht habe ;)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
ZU: 7

#25614 Beitrag von Silberfischchen »

Bobby Car-Cabrio? :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Aurea

#25615 Beitrag von Aurea »

Vielleicht sind sie ja eines Tages sooo lang, dass sie sich in den Rädern eines vorbeiheizenden Cabrios fangen. Dann brauchst du gar kein eigenes für deine extrem gefährlichen Haare.
Über physikalische machbarkeit des ganzen möchte ich an der Stelle aber lieber nicht äußern :lol:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
ZU: 7

#25616 Beitrag von Silberfischchen »

Oder er meinte zwischen Lenkrad und Reserverad? Also irgendwo dazwischen....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Aurea

#25617 Beitrag von Aurea »

Hmm... :-k So viele Möglichkeiten wie man in die Falle tappen könnte.. Vielleicht sollte man sich seine Haare wachsen zu lassen eher nicht in die Ecke ''Schönheit und Hobby'' sondern viel mehr zu den Extremsportarten zählen, soviel Nervenkitzel wie da drin ist :D
Lainwen

#25618 Beitrag von Lainwen »

:lol: ihr seid lustig :D

Am Wochenende war ich bei meiner Oma und mit ihr einkaufen.
Ein Mann beim Bäcker: "Rapunzel ist da!" Hat mich sooooo gefreut :)

Und danach noch eine Bekannte meiner Oma, die mich beim Metzger gesehen hatte und die wir dann abends nchmalgetroffen haben: Du hast aber eine schöne Frisur, die hab ich heite früh schon bewundert!
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
solaine

#25619 Beitrag von solaine »

meine tante hat sich am WE so über meinen sportdutt (hoher wickeldutt mit stab und papanga aka flexi für arme) gefreut und immer wieder geguckt, das war mir fast schon peinlich (ungewaschene haare, nachlässig gewickelt, 2 stunden sport hinter mir...). der sei so schön, der stünde mir so gut, so ähnlich hätte sie ja früher auch immer, als sie noch lange haare hatte etc.

als ich sie gefragt hab, warum sie eigentlich keine langen haare mehr hat, kam aber die volle klischeemaschine: lange haare kosten ja SOOO viel zeit und arbeit, wenn man sie nicht täglich wäscht, sehen sie MEEEEGA ungepflegt aus (hab mir verkniffen zu erzählen, wie oft ich wasche :D ) und sie wollte einfach nicht mehr jeden morgen 2 stunden früher aufstehen, um zu waschen, zurechtzufönen, zu frisieren etc. etc.
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#25620 Beitrag von Fornarina »

@Mitternachtsblau: Da hätte ich gesagt: Wenn ich das Dach vom Cabrio offen habe, dann kommen die Haare in den Haarkorb von Senza-Limiti ... Was? Kennst Du nicht? Naja, ist halt speziell für Cabriofahrerinnen (sollte man als Extra zum Cabrio mit dazubuchen können als Langhaar.) ;)
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Antworten