Update-Zeit!
Estrella: Ja, bei anderen ist das irgendwie immer schneller. Ich bekomme den Kommentar mit dem schnellen Wachstum ja oft, aber meist stimmt er gar nicht. Wobei, haha, also im letzten Monat hatte ich tatsächlich 1,5cm Wachstum. das ist dann doch schon flott. Bingespannt, was der September bringen wird. Ich glaube ich messe am Wochenende. Irgendwie glaube ich nämlich, dass ich das noch erreichen werde, aber dann in der nächsten Woche was anderes zu tun haben werde, als Haare messen.

Namarie: Setz dich und geniße die Show.

Lydia: Huhu! Wir haben uns ja echt lange nicht mehr gelesen.

Desert Rose: Haha, das Weizenprotein ist nicht angekommen. Bödöm. Bestelle ich demnächst noch mal, haben wir jetzt erst mal storniert. Ich hoffe freue mich mega auf wieder mehr Haarlänge. Zumindest die 85cm will ich wieder haben. Bald, bald bald!
Und damit also nun Update-Zeit.
Schwangerschaftshaar
Ich bin jetzt in Woche 40, wenige Tage vor dem ET. Und ich merke, mein Körper baut hormonell um. Das merke ich ja schon länger und es geht hübsch langsam, aber heute z.B. ist Tag 2 nach der Haarwäsche und ich weiß nicht, wann ich zuletzt an Tag 2 so derbe fettig auf dem Kopf aussah und zwar mittags schon, obwohl es morgens noch okay war. Hab auch nicht drin rum gewurschtelt, ich hatte einen Flechtdutt... Dazu ein paar Pickelchen rund ums Kinn, auch das deutet auf hormonelle Umstellung. Das Hormonthema interessiert mich derzeit sehr und ich lese da viel und passe an, was so geht (ich meine jetzt nicht künstliche Hormone nehmen, sondern meinen Tagesablauf so ausrichten, dass mein Körper es besonders leicht hat, sich selbst zu regulieren. Hat viel mit circadianem Rhythmus zu tun, mit Essen auch etwas, viel mit Schlaf und Ruhephasen, Lichtexposition und Aktivitätsphasen. Spannende Sache.) Haarverlust ist wieder minimal höher als nicht mehr nur so 2-5 Haare am Tag sondern so 5-10.
Da Schlaf durch den Riesenbauch aber so eine Sache ist, kann es auch sein, dass meine Haut einfach mit mehr fettigkeit auf den schon etwas in Mitleidenschaft gezogenen Schlafrhythmus reagiert. Durchschlafen ist schon seit einigen Wochen nicht mehr.
Geschmeide
Mein Labradoritspängchen ist da!

Mit meinen "Hochzeitsextensions" also den superlangen Clip-ins, die ich seinerzeit gekauft habe. 90cm... ich finde es immer noch schade, dass es diese Länge kaum zu kaufen gibt. Selbst 60cm sind ja schwer zu bekommen zumindest nicht in allen Farben.
Muss ich wohl nicht dazu sagen, dass ich diese Haarlänge und den dadurch so schön dicken Zopf einfach liebe. Und endlich ein Labradorit! Wie konnte ich so lange Senza Limiti Fan sein und nichts mit Labradorit in der Haarschmucksammlung haben?!
Schneidegedanken
EIGENTLICH