Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Philomela Sidhé
#2896 Beitrag von Philomela Sidhé »

heut auf der arbeit ne dame älteren semesters:
"Sie haben aber ne interessante Haarfrisur, wie kommt man denn auf sowas?"
hihi ... war ein ordinärer Kordelzopf :D
GlamMetal
Pronomen/Geschlecht: sie, ihr, cis -w

#2897 Beitrag von GlamMetal »

tomomi-chi hat geschrieben: Und sie hätte gar nicht gedacht, dass die so lang sind... hihi! ^^
ja das ist immer so das 1. was ich höre*ggg*
so bin ich halt! nicht einfach - aber ich selbst
2aCii bis iii, 120cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , 8cm umfang (glattgeföhnt sonst 116cm und 14cm umfang -.-)
MySpace
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#2898 Beitrag von Schneevogel »

Gestern hab ich wegen Kopfschmerzen die Frisur geöffnet und stand mit leicht vornübergeneigten Kopf vorm Papierschredder, da kam meine Kollegin vorbei und streicht mir mit den Worten "oh, du hast mal die Haare offen, das steht dir sehr gut!" ein paar Strähnen aus dem Gesicht und gibts mit noch nen Klapps auf den Hintern (das macht sie immer, wenn sie etwas besonders gut meint ;) aber komischerweise nur bei mir ) :lol:
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Schneckschjen
#2899 Beitrag von Schneckschjen »

meine mutter heute morgen zu mir als sie von meiner oma heimgekommen ist und ich gerade mi frisch geflochtenen classics rumlief und mich dann zu ihr an den küchentisch gesetzt hab.

meine mutter: *kopf verdreh* "ach komm dreh dich mal"
ich: *mich umdreh* "besser?"
meine mutter: "fegad" (bayrisch heißt so viel wie raffiniert)
ich: "danke, hatte ich aber schon n paar mal"
meine mutter: "trotzdem schön"

:D
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Feen

#2900 Beitrag von Feen »

Schneevogel hat geschrieben:Gestern hab ich wegen Kopfschmerzen die Frisur geöffnet und stand mit leicht vornübergeneigten Kopf vorm Papierschredder,

:shock: :shock: :shock:
Offene Haare + Papierschredder = Tod

Ich heute mal mit offenen Haaren und Flechtwellen. Mitschülerinnen: "Hast du dir über Nacht die Haare geflochten?" Ich: "Ja." "Das sieht voll süß aus!" (Ich HASSE das Wort "süß" in Bezug auf mich!) ...
1a/bMii, NHF
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#2901 Beitrag von Kaamos »

Feen hat geschrieben:"Das sieht voll süß aus!" (Ich HASSE das Wort "süß" in Bezug auf mich!) ...
Vielleicht solltest du dieses T-Shirt tragen ;)
Nein, sorry, ich will kein Salz in deine Wunden streuen. Aber ich finde das T-Shirt so lustig. :)
lillyfee

#2902 Beitrag von lillyfee »

:lol: :lol: :lol:
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jemina
#2903 Beitrag von Jemina »

Ich war gerade beim Friseur zum Spitzenschneiden und musste kurz warten. Da kam eine ältere Dame an, setzte sich neben mich und meinte ganz entsetzt: "Sie wollen sich aber doch nicht die Haare abschneiden lassen?!" Ich so: "Nein, nur die Spitzen nachschneiden." Darauf die Frau: "Dann ist ja gut."
:D
(Dabei sind die doch noch gar nicht so lang... Aber ich arbeite dran)
Felixi

#2904 Beitrag von Felixi »

War eben bei meiner Nachbarin (Friseurin) die mir immer die Spitzen und den Pony schneidet. Ich also zu meinem Termin, den wir alle 3 Monate haben, weil dann üblicherweise bei mir der Spliss beginnt. Diesmal waren es 4 Monate.
Sie: "Was hast du mit deinen Haaren angestellt?!" *Entsetzt*
Ich: "Nichts eigentlich. Ich habe nur ein neues Shampoo seit zwei Wochen... Eins ohne Silikone."
Sie: "Und dann sehen deine Haare SO aus?!"
Ich: "Jaaa... schlimm?" Eigentlich finde ich meine Haare momentan echt schön.
Sie: "NEIN! Aber ... die sind so dick und glänzend und weich und ich finde kein kaputtes Haar! *auchwill-Ton* Wie heißt denn das Shampoo? Und wie hast du die Haare so lang bekommen? Das letzte Mal habe ich sie dir Schulterlang geschnitten, oder?"
Ich: "Hast du. Ich habe damit eigentlich nichts besonderes gemacht. Habe mich auch schon gewundert, dass die mehr als achsellang sind. Das Shampoo ist das Aloe-Hibiskus von Alverde."
Sie: "Das hole ich mir morgen."

Später kam ihre ältere Tochter (3) zu mir auf den Schoß gekrabbelt und wollte mich bürsten. Wollte ich aber nicht, weil sie immer reißt. Also die kleine meine Haare gestreichelt.
Sie: "Mama, warum hat meine Puppe nicht so schöne Haare?"

Sooooo süß, ich habe mich voll gefreut!
Eigentlich wollte ich bei meinem Monsterpony (Kinnlang gewesen) nur mal wieder was sehen. Und außerdem hat sie mir meine Haarlängen in meine Naturfarbe gefärbt. Die hatte ich iiiiirgendwann mal blondiert. Jetzt ist alles wieder schön rotblond *_*

___
EDIT: Danke O-Hase. Ich meinte natürlich Alverde, hatte nur gerade etwas über Sante gelesen und mich glatt vertippt... :D
Zuletzt geändert von Felixi am 13.09.2009, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

1b F ii | 8 cm | Mitte Oberarm
Wanted: zwischen Taille und Hüfte
2018: Hüftlang, dann Kinnlang + Dauerwelle
NHF: rotbraun | intensiviert durch Henna
Zeraphinah
#2905 Beitrag von Zeraphinah »

Ui, die Storys erinnern mich jetzt doch dran, dass ich einmal auch eine Reaktion gekriegt hab. Normalerweise scheinen bei mir die Haare niemand aufzufallen. Aber vor bestimmt schon zwei Jahren war ich beim Friseur, Spitzen schneiden, da haben wohl auch hinter meinem Rücken andere Kundinnen begeistert gekuckt und sich erkundigt, ob ich wohl hoffentlich nicht meine Haare abschneiden lassen will.
Süss war, dass meine Friseurin mir das dann erzählt hat, als wäre sie stolz auf meine Haare... :D
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
Wandelstern

#2906 Beitrag von Wandelstern »

Ich hab mit wem der mich schon ewig nicht mehr gesehen hat im ICQ geschrieben und dabei ist irgendwie zur Sprache gekommmen das ich mir die Haare noch immer wachsen lasse.

Er: Aaach neeeeeeiiin, hast du sie noch immer nicht abgeschnitten?
Ich: Nein.
Er: Ich steh aber auf kürzere Haare lange Haare sehen doch nach nix aus. Zeig mal Fotos.
*fotoschick*
Er: "neeeeeeiiiin der kürzere Stufenschnitt stand dir so gut lass sie wieder abschneiden geht sogar noch kürzer als letztes mal."
Ich: "Sicher nicht mir gefällts, außerdem bist du der erste der sagt das er lieber kürzere Haare + Stufenschnitt an mir sehen würde. Außerdem musst du mich eh nicht heiraten :-P"

:shock:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Hideshnooka

#2907 Beitrag von Hideshnooka »

Wandelstern hat geschrieben:Außerdem musst du mich eh nicht heiraten :-P"
Gnihihi, das muss ich mir merken!

Kollegin: "Deine Haare sind länger geworden über die Ferien!"
Ich: "Findest du?"
Sie: "Eindeutig!"
Ich: :D

Ich mach grad Zöpfe auf.
Mutter: "Die schauen aus ... wie von einer anderen Welt."
Ich legs mal positiv aus. :wink:
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
LastUnicorn

#2908 Beitrag von LastUnicorn »

Das erinnert mich an meine Trauzeuging/gute Freundin:
Jedesmal wenn wir uns sehen:
"Schneid dir die Haare doch wieder so, wie du sie mal hattest, das sah sooo süüüß aus!"
Zur Erklärung: Damals, war vor etwa 6 Jahren, da hab ich mir aus Dummheit die Haare von Taille auf Kinnlänge abschneiden lassen... :roll:
Mit der Frisur sah ich nicht aus wie 16 sondern wie 12! :shock: Naja, vielleicht deshalb "süß"? :lol:
1aFi/ii, ~88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , nhf (dunkelaschblond oda so)
Miau
#2909 Beitrag von Miau »

hach meine mutter fährt mir eben so über die classics und meint "hmmm... das fässt sich so richtig schön an,... so fest und fluffig und seidig :)
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#2910 Beitrag von Dia »

unsere catering-frau: "das ist ja interessant, was du da aufm kopf hast. hast du da jeden tag nen anderen stab drin?" das fand ich süß. :D
Antworten