War eben bei meiner Nachbarin (Friseurin) die mir immer die Spitzen und den Pony schneidet. Ich also zu meinem Termin, den wir alle 3 Monate haben, weil dann üblicherweise bei mir der Spliss beginnt. Diesmal waren es 4 Monate.
Sie: "Was hast du mit deinen Haaren angestellt?!" *Entsetzt*
Ich: "Nichts eigentlich. Ich habe nur ein neues Shampoo seit zwei Wochen... Eins ohne Silikone."
Sie: "Und dann sehen deine Haare SO aus?!"
Ich: "Jaaa... schlimm?" Eigentlich finde ich meine Haare momentan echt schön.
Sie: "NEIN! Aber ... die sind so dick und glänzend und weich und ich finde kein kaputtes Haar! *auchwill-Ton* Wie heißt denn das Shampoo? Und wie hast du die Haare so lang bekommen? Das letzte Mal habe ich sie dir Schulterlang geschnitten, oder?"
Ich: "Hast du. Ich habe damit eigentlich nichts besonderes gemacht. Habe mich auch schon gewundert, dass die mehr als achsellang sind. Das Shampoo ist das Aloe-Hibiskus von Alverde."
Sie: "Das hole ich mir morgen."
Später kam ihre ältere Tochter (3) zu mir auf den Schoß gekrabbelt und wollte mich bürsten. Wollte ich aber nicht, weil sie immer reißt. Also die kleine meine Haare gestreichelt.
Sie: "Mama, warum hat meine Puppe nicht so schöne Haare?"
Sooooo süß, ich habe mich voll gefreut!
Eigentlich wollte ich bei meinem Monsterpony (Kinnlang gewesen) nur mal wieder was sehen. Und außerdem hat sie mir meine Haarlängen in meine Naturfarbe gefärbt. Die hatte ich iiiiirgendwann mal blondiert. Jetzt ist alles wieder schön rotblond *_*
___
EDIT: Danke O-Hase. Ich meinte natürlich Alverde, hatte nur gerade etwas über Sante gelesen und mich glatt vertippt...