das ist nicht mein erster Anlauf, ein TB zu starten, bis jetzt ist es immer an der Struktur gescheitert, da will ich jetzt ändern.
Was ist das Ziel?
Mein Ziel ist die klassische Länge. Ob ich bis dorthinkomme sei mal noch dahingestellt,als Hindernis sehe ich da meine Haarfüll, bzw. dass mir die Haare zu schwer werden könnten. Zur Zeit ist meine Länge 63cm, Die längsten Fusseln sind schon bei 66 (BSL), aber ich gehe immer von da aus, wo die meisten Haare enden. Zwischeziel ist erstmal Taille, was bei mir bei 78cm erreicht sein sollte.
Haargeschichte (wird bei Gelegenheit noch bebildert)
Geburt: Ich bin schon mit recht vielen, roten haaren zur Welt gekommen. Der Legende nach war der erste Ausruf der Krankenschwester: Oh mein Gott, es ist rothaarig!
Kleinkindalter bis ca. Kindergarten: Immer ganz kurz, also wirklich kur, zwischen wenigen mm bis Maximal zwei cm. Mutter und Oma fanden, das müsse so sein, da sie selber so trugen. Ich kann mich erinnern, dass ich es nie gemocht haben, da ich fast immer für einen Jungen gehalten wurde. Entsprechen fing ich zu Beginn des Kindergartens an, meine Mutter zu überreden, die Schneidmaschien wegzulegen.
Grundschule: Waren die Haare immer zwischen Schulterlang und circa APL, wurden circa alle drei Monate vom Frisör wieder gekürzt.
10-12 Jahre: Hier waren meine Haare am längsten überhaupt, wenn ich auf die Fotos schaue, war es wohl Taille. Leider waren sie nicht allzu schön danur mit Shampoo gewaschen und trocken geföhnt.
12-14 Jahre: Aus diversen Gründen kamen die Haare Stück für Stück ab bis ein Friseur so gütig war, mir einen Pilzkopf zu schneiden, was mein Körperbewusstsein enorm stärkte... da ich in meinem damaligen Umfeld sehr stark wegen der Haarfarbe und zusätzlich dem Pilzkopf gehänselt wurde griff ich zur schwarzen Farbe...
14-16 Jahre: Irgendwann wurde die Haare wieder länger, jedoch versuchte ich diversen Trends nachzurennen, z.B. Ombré, wasnicht geklappt hat und meine Haare nur orange zurückliess.
16-18 Jahre Mit 16 liess ich mir das Orange, welches ca. Schulterlang war, abschneiden und trug eine Weile einen kurzen Bob. Dieser gefiel mir ganz gut, jedoch musst ich jeden tag waschen und föhnen damit es einigermassen aussah. Also fing ich wieder an länger wachsen zu lassen nd stiess dabei aufs LHN. Dabei fing ich auch an zu Hennen, was jedoch irgendwann zu einem dunklem Kirschton führte, der mir gar nicht gefiel, was dann meine Entscheidung beeinflusste:
Seit 18: Mit 18 rasierte ich mir eine Glatze. Also wirklich ganz kurz, nass.Frewillig, obwohl die Entscheidung im Nachinein wohl doch etwas von meiner damaligen Freundin beeinflusst war. Seither lasse ich ungehindert wachsen.

Wachstumschronolgie:
29.01.2015: Rasur zur Glatze
05.02.2015: Nassrasur
April 2015: Erster kleiner Trimm im Nacken
April-September 2015:Kleinere Trimms im Nack und an den Seiten
Februar 2016: Erste Strähnen auf Schulterlänge
August 2016: CBL
November 2016: Erste Haare aus APL
Januar 2017: Definitiv APL
August 2017: Erste Strähnen auf BSL

Ein Monat nach der Rasur.

Haarlänge Januar 2016

Haarlänge zu Beginn 2017

Haarlänge im Juli 2017
In den nächsten Tagen füge ich hier noch Bilder von beidem an.
