Und stimmt, Gingerbraedchen ist schon ziemlich gebildet was Haarpflege anbelangt. Letztens hat sie mir erzählt, dass ihre Freundinnen doch wirklich das Shampoo vom Drogeriemarkt verwenden

beCAREful und Liefie, also ich finde es auch toll, wenn es durch Gingerbreadchen wieder mehr lange Mähnen im LHN zu bewundern gibt. Care, wir freuen uns über neue Bilder deiner Prachtmähne!
Und Liefie, danke für das Kompliment und dann noch dazu von meinem Haarvorbild schlechthin (vielleicht hängen sich meine Locken mit zunehmender Länge ja auch aus..... wer weiß)
Hallo Mirage, freut mich, dass du dich dazu gesellst. Verstärkung für das lockige Team Gingerbraed

und nachdem ich es bereits angekündigt habe:
hier die erste ANEKDOTE von Mr Gingerbraed und der Wildschweinborstenbürste:
Ich habe eine recht alte aber fast unbenutzte WBB. Nachdem diese Bürsten meine Haare ja regelrecht shreddern (den Fotobeweis habe ich ja schon vorgelegt) und Gingerbraedchen eine eigene hat, habe ich mich entschlossen sie wegzugeben. Nachdem ich im Tagebuch einer netten LHN-Userin gelesen habe, dass sie eine WBB gerne mal ausprobieren möchte und sie sich überlegt, eine gebraucht zu kaufen, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, ihr meine zu schenken.
Also schnell mal per PN Kontakt aufgenommen und die Bürste derweilen von jeglichen menschlichen Haaren befreit, mit Shampoo gewaschen, mit Essigwasser desinfiziert und zum Trocknen im Bad aufgestellt. soweit so gut...
Mr Ginger: "Du, die Bürste riecht so komisch."
Ich: "Ja, ich hab sie mit Essigwasser desinfiziert. Die riecht nach Essig."
Mr. Ginger

Ich: "Ich möchte sie jemanden schenken."
Mr. Ginger: "Wem denn?"
Ich: " Ich verschicke sie."
Mr Ginger: "Einfach so, irgendjemandem aus dem Telefonbuch?"
Ich:

Mr. Ginger: "Ohhhhhhhhhhhhh."
Ich: "Wieso ist das wichtig?"
Mr. Ginger: "Naja, Gingerbraedchens könnte ja kaputt werden und dann brauchen wir Ersatz und überhaupt und sowieso...."

Ich finde das ganze Gespräch sehr merkwürdig und hacke nach.
Mr Ginger:

Ich:

Mr Ginger: "Damit bringe ich morgens immer meinen Bart in Form, weißt du?."
Ich: "Nein, weiß ich nicht."
Daher kamen also die komischen, drahtigen weißen Haare in der Bürste

Also Ende der Geschichte: die Bürste darf bei uns wohnen bleiben und Mr. Gingerbraed zur Bartpflege weiterhin zur Verfügung stehen.
[hmmmm..... was er wohl sonst noch so von mir benutzt??? Als eingeschworener Glatzenträger kam er mir bisher so harmlos vor, aber jetzt fürchte ich wohl doch um meine Sachen

A propos Haarschmuck: Eigentlich wird dem Haarschmuck ja noch ein eigenes Thema gewidmet, aber nachdem das gute Stück neu in meiner Sammlung ist und so schön und ich ihn so gern trage und es außerdem neu ist und so wunderschön und neu und schön und so neu und schön.....
will ich euch trotzdem noch einen Schnappschuss von meinem neu eingezogenen Schatz zeigen......
..... meeeeiiiiiinnnn Schaaaaaaaaaaaaa[sehr langgezogenes "a"]aaaaatttttzzzzzzzzzzzzz!!!!!!

ich muss den Hersteller wohl nicht namentlich erwähnen, oder?

WISSENSCHAFTLICH ERWIESEN

Also vielleicht gibt's beim nächsten Mal schon einen Auszug aus dem Ionen-vs-Nicht-Ionen-Bürstenkrieg

Bis zum nächsten Mal