Ab heute werdet ihr einen neuen Wuschelkopf beim Haarezüchten beobachten können :>
Zuerst mal meine Haargeschichte:
Als Kind war ich hellblond! Aber dann wuchs ein düsterer Ansatz heraus als ich etwa 4-5 Jahre alt war. Von da an war ich dunkelaschblond. Im Sommer schaffte es die Sonne mich auf ein mittleres Aschblond hochzubleichen. :>
Aber ich war nie zufrieden mit meinem Haar... band es immer nur in einen einfachen, langweiligen Zopf. Jahrelang. Sie waren bestimmt schon fast bis unter den Schulterblättern. Da ließ ich sie die dann abschneiden und erfreute mich an kurzen Haaren. Ganz ohne Spannungskopfschmerz. Gefühlte 5kg weniger Pelz.
Ohne es zu ordnen hatte ich durcheinander gefärbt: schwarz, dann blonde Strähnen, dann blond, dann wieder schwarz, rotschwarz, nur rot, rot mit blonden Strähnen, bis letztens noch blond und schulterlang, dann schwarz und kurz.
Meine Haare haben mich früher immer geärgert! Sie nahmen kein Schwarz an, kein Rot. Beides wusch sich immer sehr schnell raus oder wurde kaum gehalten. Blond färben geht fast gar nicht, und wenn, dann sind die Haare hinterher im Eimer. Ich brauchte bei Blond sehr lange Einwirkzeiten und viel Wärme, da es sonst nur Orange und Gelb wurde. Von Blond bin ich geheilt und bestaune dafür lieber die Naturblonden Schönheiten die ich ab und an zu Gesicht bekomme.
Beim Henna bin ich gespannt wie schnell sich das rauswäscht, aber angenommen hat es schonmal ganz ok fürs erste Mal.
Und da stehe ich genau jetzt! Seit gestern das allererste Mal mit Sante mahagonirotem Henna gefärbt (das hat Spaß gemacht^^) Wie schon im anderen Thread zu sehen: meine derzeitige Haarlänge und Haarfarbe

Wohin will ich? Ich hätte sehr gerne Haare, die bis ans Ende der Schulterblätter gehen. Die schwarzen Spitzen sind mir erstmal egal, ich entscheide später ob ich immer schwarze Spitzen haben möchte oder nicht. Ich will jedenfalls immer einen schrägen "Emo"pony haben, da ich sehr dicke Haare habe ist es eher unangenehm, wenn sie allesamt bis zu den Schulterblättern reichen. Dann werden sie zu schwer. Daher wäre ich auch durchaus für einen leichten, lockeren und ausdünnenden Stufenschnitt... Aber das hat erstmal Zeit.
Mein Gesicht ist eher kantig und oval. Haare zurückbinden sieht nur mit schrägem Pony und raushängenden "gesichtsumspielenden" Strähnen chic aus. Also die vordere Hälfe Haar werde ich wohl eher Kinnlang behalten. Auch um Gewicht einzusparen.
Geschätzt wachsen meine Haare 2cm pro Monat, das merkte ich bisher immer daran, dass meine Naturhaarfarbe "viel zu schnell" nachgewachsen ist. Außerdem habe ich ganz leichte, lockere und große Wellen im Haar, die sich bei zunehmender Länge aber "aushängen".
Von der Haarqualität her ist es so, dass meine Haare wenig Pflege brauchen, solange sie ungefärbt sind oder mit Henna gefärbt sind. Beim Henna fühlen sie sich grade genauso gut an wie mit meiner Naturhaarfarbe. Also ich brauche wirklich nur Shampoo und Spülung (derzeit Bübchen Kindershampoo und Alverde Shampoo+Spülung Hagebutte+Physalis).
Übrigens habe ich schon einzelne weiße Haare dabei. Alt bin ich aber noch nicht, ich bin 1988 geboren. Ich schiebe es auf die Genetik meiner Mutter, die von sich behauptet, selbst früh graue Haare gehabt zu haben.
Was mir wirklich ein (und zwar mein einziges) Problem bereitet: meine Kopfhaut. Ganz wie mein Vater neige ich zu Schuppen. Kindershampoo mit Panthenol drin tut mir gut, aber da dort Glycerin drin ist, möchte ich es nur noch in Ausnahmefällen nehmen.
Eine Wildschweinbürste eignet sich bei mir prima, aber wirklich nur, wenn ich keinen Spliss habe. Ich bin derzeit aber auf der Suche nach einem Holzkamm, weil meine Bürste aufm Kopf zu sehr krallt.
Eure fachlichen Abkürzungen beherrsche ich noch nicht, ich hoffe das stört euch nicht.
Edit: ich hab mal nachgesehen es müsste bei mir 1c M ii sein (ich schaffe zur Zeit keinen Zopf XD)
Ich denke, dass ich bei jeder Färbung (sprich einmal im Monat oder alle 2 Monate) ein Bild einstellen werde.
Also alles in allem: ein einfaches, schlichtes Projekt ohne besondere Hürden oder Ansprüche. Mit meinen Haaren sollte das eigentlich nur Zeit und Geduld benötigen. :>
Liebe Grüße,
Kuragari