Mirage - von Wüstenlocken zur Oase des Glücks *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Juniperberry
gesperrt

Re: Mirage - von Wüstenlocken zur Oase des Glücks

#361 Beitrag von Juniperberry »

Doch doch, das hatte ich schon richtig verstanden, glaube ich :-D. War das nicht so, dass Du das Gefühl hattest, sie wären nicht mehr so braun?
mirage

#362 Beitrag von mirage »

Juni
Der Ansatz ja, der war vor Monaten mal braun, aber ich weiß wie man ihn nicht immer sehen kann beim knipsen. :D
So weit runter gewachsen ist er ja auch noch nicht und nur am Oberkopf zu sehen.

Vielleicht habe ich mich mal wieder nicht richtig ausgedrückt, ich mag mein braun und bei mir geht gefärbtes auch nicht raus. Es verblasst auch so gut wie gar nicht, diese ist in den Längen schon so ca. 2 Jahre drin.
Nur ich weiß färben ist schlecht, aber ich mag meine NHF nicht und komme damit immer wieder in eine blöde Situation.

Und dann wollte ich euch noch mal meine Haare am Abend zeigen bei wieder 24 Grad 80% Luftfeuchtigkeit und Kopfweh ( na am Aua liegt es wohl nicht)
Ich lache einfach mal drüber, weinen wollte ich nicht mehr.
:bauchweh_vor_lachen: :helmut:

Bild

Edit: Text ergänzt.
Zuletzt geändert von mirage am 31.08.2017, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
Violetta

#363 Beitrag von Violetta »

Also ich finde diesen Halo ja ehrlich gesagt sehr hübsch :D
Sieht aus wie kleine Antennen :wink:
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Lockenbella

#364 Beitrag von Lockenbella »

Klätsch jetzt hin oder her , aber die Haare sehen draußen toll aus. Ich denke dass kommt doch von so viel Öl :shock: 20 Tropfen in die Rinse :shock: und dann noch als LI :shock: :shock: ... man sind die hungrig :mrgreen: .. Bei der Seife bin ich auch noch nicht ganz schlüssig ob ich sie mag oder nicht . Bei mir macht das Ei mir meine Locken recht platt , viel Volumen aber eben nicht so schöne Locken , aber auch ganz tollen Glanz . Volumen kommt vom Cassia , ich habe es als Mazerath im Sesamöl gemacht 8) .

Hihi.. ich glaube dass ich weiß was als zweites Stück noch dazu kommt :mrgreen:

Über das letzte Foto lache ich nicht , ich sah heute auch so ähnlich aus , nur meine Antennen waren nicht so lang :mrgreen: .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Juniperberry
gesperrt

#365 Beitrag von Juniperberry »

Wollte Dir nur ein Kompliment machen, dass ich finde, dass Deine Haare gut aussehen (auch wenn Du das manchmal vielleicht etwas anders gesehen hast) und mir die Farbe gefällt. Hatte ich vielleicht etwas unglücklich formuliert.

Edit: Text angepasst
mirage

#366 Beitrag von mirage »

Moin Moin,

@ Violetta, Ich weiß gar nicht was Halo bedeutet, ist das mein Frizz?
Ja MarsmännchenWüstenAntennen, ich hasse sie. :evil:

@ Bella, Danke für das Kompliment, blöd wenn man es selbst nicht richtig knipsen kann, war mir schon peinlich im Park es zu versuchen. Es waren ja auch noch andere da und es war ja nicht immer das erste Bild was geklappt hat. :D
Bei der Seife wusste ich schon ich brauche mehr Öl, gut das ich immer alles aufschreibe, so konnte ich es gleich anpassen.
Die Locken sind wirklich gerade wie kleine Blutsauger.
Das mit dem Cassia muss ich mir merken, meine Locken scheinen es sehr zu mögen, vielleicht können wir es noch mal in einem anderen Öl ansetzten. :mrgreen:

Ja ich bin mir sicher, dass du weißt was ich mir ausgesucht habe, macht ja nix. Hauptsache es klappt wie ich es mir wünsche.

Tut mir leid, dass du auch gerade so Antennen hast, ist doch wirklich gemein, da freut man sich über die Wärme, aber die Haare spielen einem so Streiche.

Danke @Juni, das ist sehr lieb von Dir, ach bin wohl ein wenig empfindlich was meine Farbe/Färben angeht.

30.08.

LI: 5 Tropfen Jojobaöl

Am Abend durch das gemeine Wetter, klettig geworden, mit Jojoba konnte ich aber kämmen.

Und es kam noch ein Tauschumschlag von letzter Woche an.
Lilli Rose U-Pins short - Tidepool Treasures

Bild

Bild

Alle Farben dabei von Grau - Braun + gemeiner Wetter Frizz :auslach:

Bild

Heute am Nichtwaschtag leider viel Frizz Sorry, irgendwie sehen meine Dutts immer anders aus, als bei den Bilder und Videos hier im Forum. #-o

Chamäleon Dutt

Bild

Bernsteindutt

Bild

Gespiegelten Spidermoms Bun

Bild
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Juniperberry
gesperrt

#367 Beitrag von Juniperberry »

Jeder hat so seine Empfindlichkeiten :knuddel:

Ui, Du ertauscht aber immer hübsche Sachen!! Die U-Pins gefallen mir ganz besonders gut! Die sehen total süß aus - und ich glaube, sie passen sehr gut zu Dir! Was meinst Du?

Und die Dutts sind Dir auch gut gelungen. Da ist es dann auch egal, dass sie anders aussehen als bei anderen. (Ist das denn wirklich so?)
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#368 Beitrag von Hopedihop »

Woa, deine Haarfarbe sieht auf den Bildern ja genial aus :verliebt:
mirage

#369 Beitrag von mirage »

@Juni,
* Ich mag sie auch, leider sind das kurze und die rutschen ein wenig, habe aber den Tipp bekommen, die Stäbchen mit etwas Haarspray einzusprühen und das klappt nun wirklich ein wenig besser. Damit stecke ich ja auch keine Frisur, sondern nehme sie nur so als Schmuck.
* Auf den Bildern der anderen sehen die Frisuren tatsächlich anders aus finde ich. Was soll's muss eben einiges ausprobieren an Nichtwaschtagen.

Willkommen Hopedihop, schön das du her gefunden hast, Sandkeks?
Danke schön ich hoffe du meinst nicht das Bild mit den vielen Haarfarben, da habe ich beim knipsen nicht aufgepasst. :lol:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe mich gestern ein wenig selbst überlistet, nachdem ich ja meinen Nichthaarwaschtag hatte, haben mich meine Haarlis wieder furchtbar genervt und meine Stufen. :shock:
Also hab ich mal wieder die Schere in die Hand genommen.....kurz überlegt ..... Nee wird eh krum und schief ...30 Min S&D bei Kunstlicht gemacht (sieht man nicht so viel :D ) und habe die Schere wieder weg gelegt, Haarlis geölt, Nachtengländer geflochten und gut war. :pfeif:

01.09.

Wäsche:

Prewash: 10 Tropfen Sonnenblumeöl über Nacht
Wash: AlepModerne ÜF 10% (Wasser, Lorbeeröl, Olivenöl, Babassuöl, Neemöl, Rizinusöl, Zitronensäure, Salz, ÄÖ Lorbeer, Zitrone, PÖ Vanille) mein Dank geht wieder an solaine
Rinse: 10 Tropfen Olivenöl
LI: 4 Tropfen Marulaöl, 6 Tropfen Panthenol und Wasser

Trockenmethode wie jeden Tag. Äh nee jeden zweiten Tag. :mrgreen:

Die Seife riecht und schäumt gut und lässt sich leicht auswaschen.
Beim spülen haben sie sich glatt und schwer angefühlt.
Das kaltgepresste Marulaöl duftet ganz leicht nach süßen Nüssen.

Meine Locken sind einfach furchtbare Divas, egal was ich versuche zur Zeit ist alles Mist.
Ich behandle sie wirklich vorsichtig, versuche die beste Pflege für sie zu finden, schmücke sie wie es mir möglich ist und damit ihnen nicht so langweilig ist, versuche ich immer mal wieder neue Frisuren. Und wie danken sie mir es? Mit Frizz an Waschtagen, als wenn ich den sonst nicht auch hätte. Bin nur noch gernervt. :evil:
Kann der verdammte Herr Frizz sich nicht mal verlaufen und bei niemanden mehr zu Besuch erscheinen?
Nur wenn ich sie abschneide, hilft das auch nicht gehen die derzeitige Struktur, ach menno ich mag nicht mehr. :nunu:

Aso das Waschergebnis: Frizzy (nicht mehr so schlimm wie beim trocknen), plüschig und belegt.
Auch wenn es auf den Bildern nicht so aussieht, fühlen sich leicht rau, drahtig und trocken an, so als wenn ich gerade aus dem Meer komme.
Wenn ich nicht 10 Tropfen Olivenöl genommen hätte, wäre es sicher noch schlimmer geworden, auch wenn ich das Panthenol vergessen habe.
Diese Seife ist leider nichts für mich, dass brauche ich nicht noch einmal probieren, habe das Salz in Verdacht.
Waschtag abgehackt und hoffendlich bald vergessen. :(

Dann habe ich die 100% Lanolin Seife heute zum Körper waschen genommen, so in der Hand hat das gar nicht geklappt, habe sie dann auf einen Waschlappen gestrichen. Am Rücken und Brustbereich habe ich rote, juckende Pusteln bekommen. Meine Neuro Haut mag die wohl auch nicht, ausser im Gesicht. Für mich ist dieses Experiment gescheitert und die Seife wird entsorgt. Möchte sie auch nicht ein weiteres mal für die Haare probieren.

Vor dem LI

Bild

Bild

Nachdem ich meine Haarlis mit dem Öl hochgesteckt habe, sind sie weich, weniger plüschig und haben kaum noch Frizz. :totalbanane:

-------------------------

Und dann würde mein Tag doch noch ganz dolle versüßt, meine beiden Tauschstäbe von SL sind angekommen.
:helmut: :helmut: :helmut: und was ich total lieb finde und mich sehr gefreut habe die Liebe hat mir auch noch 4 Proben in das Päckchen gelegt. :verliebt:
Ich kann dazu nur noch sagen: es ziept nicht, rutscht nicht und ich finde für mich genau die richtige Größe :yippee:

SENZA LIMITI in XS:
Mare mit Abalone-Kugel, versilbert, ebonisiert

Bild

Bild

Bild

SENZA LIMITI in XS:
Bonbon mit Blaufluss-Kugel, versilbert, ebonisiert

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
3b F ii,

Zortana
SSS in cm: 92
Haartyp: 2c F
ZU: 6 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#370 Beitrag von Zortana »

Die beiden SL Stücke stehen dir ganz hervorragend!

Willkommen in der SL Suchttruppe
Louise

#371 Beitrag von Louise »

Hey :)
Schicker Wüstenfrizz. Den kenne ich von mir auch. Ich versuche es auch mit Humor zu nehmen, aber an manchen Tagen fällts mir echt schwer. Aber schön, wenn man damit nicht alleine ist :D

Deine neuen Errungenschaften gefallen mir sehr gut. Die Outdoorfotos von letzter Zeit sind auch sehr hübsch :)

"Plüschi" finde ich übrigens gar nicht schlimm. Ich nenne meine Katzen häufiger so, weil sie so schön flauschig-plüschig-weich sind :verliebt: Ich hab da gar keine negativen Assoziationen mit :)
Ich finde übrigens, dass sich deine Haare in letzter Zeit echt gut machen!
a little magic can take you a long way ♡
BellaRed

#372 Beitrag von BellaRed »

Schöne Stäbe hast du dir ausgesucht :D Stehen dir sehr gut!
2a/2bFii Zu:4,8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF
mirage

#373 Beitrag von mirage »

Danke @ Zortana und BellaRed :knuddel:

@ Louise
Nein damit bist du nicht alleine ganz sicher nicht, habe einen Streck bekommen als ich es gesehen habe und dachte ist sicher ein lustiges/abschreckendes Bild :lol:
Und vielen lieben Dank. :bussi:

Mein Freund war so nett und hat mit seinem teuren Handy vor dem einkaufen noch 3 Bilder gemacht.
Habe ich nur vom Bonbon, 2 Stücke kann ich schlecht stecken. :mrgreen:
Sonne war leider weg, gab nur noch Wolken.

Bild

Bild

Bild
3b F ii,

Rokoko

#374 Beitrag von Rokoko »

Wahnsinn, wie rot deine Haare auf dem einen Foto aussehen. Und da sag noch mal einer, dass Chemiefarbe nicht variantenreich wäre!
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
mirage

#375 Beitrag von mirage »

Ja verrückt je nach Licht sieht es braun/rot/rose gold aus.

Darum mag ich diese Farbe so und nicht dieses ? kühle Dunkelblond oder Asch oder wie man das genau nennt.
:oops: Ich mag es bei mir nicht, ich bin ein sehr, sehr blasser Typ und ich finde macht mich so hart. [-X

Und meine Goth Zeit ist äußerlich einfach im Laufe der Jahre immer mehr verschwunden..
3b F ii,

Gesperrt