Juniperberry *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Juniperberry
gesperrt

Re: Juniperberrys Weg vom Pixie zum welligen Langhaar

#526 Beitrag von Juniperberry »

Wunsch Rapunzel: danke, dass Du das so sagst, dass man den herausgewachsenen Schnitt nicht sieht. Und danke, mir gefällt die Flexi auch sehr gut.

Rokoko
: Nein, meine Haarfarbe habe ich noch nicht bestimmen lassen. Würde aber stark vermuten, dass es ein Dunkelblond ist. Danke fürs Kompliment!
Ja, ich lasse beides, Ferritin und Eisen bestimmen. Mittlerweile wird alles schon wieder ein bisschen besser. Heftig ist, wie lange ich Raubbau an meinem Körper betrieben haben muss, um auf solche unterirdischen Werte zu kommen. Mittlerweile supplementiere ich ja schon seit 2 Jahren - und das mit mindestens 50 mg / Tag... Und meine Werte sind immer noch im unteren Norm-Wert.
Stimmt, das Terzolin könnte gar nicht sofort Haarausfall verursachen. Aber was wäre, wenn es einfach dazu führt, dass die schon loseren Haare sich leichter ablösen?

Krakepauli
: Danke!! :-) Nee, werde in der nächsten Zeit wohl erst mal nicht schneiden

Eyebone
: Danke, dass Du das auch so siehst .gut:

Danke für euren Zuspruch und die lieben Worte!!

Edit: ich bekomme bald meine nächste Ficcare. Habe eine in der TB ertauscht. Und da frage ich mich jetzt, wann ich die Ficcares denn so langsam mal benutzen kann. Ist ja toll, schönen Haarschmuck zu haben, aber doof, wenn man ihn nicht tragen kann.
Patwurgis

#527 Beitrag von Patwurgis »

Du wirst in einem Jahr sicher schon deine Ficcares tragen können! Bis dahin genieß das offen tragen :)
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....
Rokoko

#528 Beitrag von Rokoko »

Falls du das mal tun willst, wäre ich gespannt. Dunkelblond kann bestimmt sein, wobei ich meines auch eher als dunkelblond einschätze, aber es wirkt doch heller als deines. Jedenfalls bin ich an sich ja kein Fan von dunkelblonden Haaren, aber dein Ton gefällt mir. Der sieht so schön "satt" aus.

Das könnte ich mir schon vorstellen. Üblicherweise nutzt man es ja, weil man Schuppen oder juckende Beläge hat und an denen bleiben die Telogenhaare ja auch länger haften. Da kann ich mir vorstellen, dass sie durch das abheilen der Schuppen sowie der zusätzlichen Massage beim auftragen, schneller gelöst werden. Das würde mich an deiner Stelle aber nicht stören, wenn es bloß Haare sind, die in den nächsten Tagen und Wochen ohnehin ausgefallen wären.
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Juniperberry
gesperrt

#529 Beitrag von Juniperberry »

@ Krakepauli: Puh, noch ein Jahr? :shock:
Ich hoffe ja, dass ich schon etwas eher zumindest meine Haare so hochwurschteln kann mit den Ficcares.

@ Rokoko: Naja, ich vermute schon, dass das ein einfaches Dunkelblond ist. Ich meine micht erinnern zu können, dass ich hie rmal gelesen hätte, dass sich eine Haarfarbe im Laufe des Lebens nicht komplett verändert. Ich hatte als kleines Kind ungefähr so blonde Haare wir Du jetzt. Es wäre ungewöhnlich, wenn man dann jetzt braun werden würde.
Hattest Du schon mal Deine kompletten Haare in NHF? Am Ansatz sieht es ja oft anders aus als die Farbe dann im Ganzen wäre...
Silberelfe

#530 Beitrag von Silberelfe »

Hallo, Juniper!
(Gibt es eigentlich eine Kurzform, die Du bevorzugst?)

Auf dem Beipackzettel von Terzolin ist HA als eine Nebenwirkung aufgeführt. Wie schnell bzw. die genauen Umstände werden (natürlich) nicht erläutert. Durch Krankheiten ebenso wie durch verschiedene Medikamente kann aber u.U. auch ein "sofortiger" HA ausgelöst werden, indem Katagenhaare de Telogenphase auslassen oder sogar Anagenhaare direkt ausfallen (deshalb wollen Dermatologen auch die Wurzeln untersuchen).
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
Schneckschjen

#531 Beitrag von Schneckschjen »

Welche Größe hat denn deine Ficcare? Selbst wenn es nicht für alle Haare reicht, kannst du vielleicht trotzdem in ein paar Monaten nen Teil damit wegstecken.

Die Liebe zu meinem Haarschmuck ist auch ein Grund warum ich wieder wachsen lassen möchte :wink: Es lohnt sich zu warten.

Ich schließe mich Silberelfe an. Ne Kurzform zum Nick abkürzen wäre super.
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Anxiety Queen

#532 Beitrag von Anxiety Queen »

Dass sich die Haarfarbe im Laufe des Lebens nicht komplett verändert, halte ich für ein Gerücht. Sehr viele Kinder hier haben doch helle blonde Haare. Der Vater meines Exfreunds z.B. auch, nun sind die Haare dunkelbraun.
Silberelfe

#533 Beitrag von Silberelfe »

Bingo!
Ein Klassenkamerad von mir hatte als Kleinkind bis vor der Einschulung weißblonde Haare (wir hatten alte Fotos zur Abifete mitgebracht), er war seit der 5. mit mir in einer Klasse und da waren sie dann blauschwarz! Ebenso war eine Verwandte von mir während der ganzen Schulzeit ebenfalls weißblond und wurde später dunkelbrunett.

Vergessen: Vielleicht meinst Du eine Äußerung, wonach sich die "Farbe", also die Grundpigmentierung wie Asch oder rötlich, kalt oder warm nicht ändert? die habe ich allerdings auch im Kopf, halte ich aber für recht kühn (gerade für so etwas hätte ich ja gerne immer die Quelle dazu!), meine waren direkt nach der Geburt sehr rötlich, wurden dann aber schnell weißblond, später mit der Nachdunkelung vielleicht leicht aschig, ausgeblichen sind sie aber immer "neutral" golden.
Zuletzt geändert von Silberelfe am 01.09.2017, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare

Juniperberry
gesperrt

#534 Beitrag von Juniperberry »

:-)

Juni ist vöilig ausreichend :lol:

Zum Haarausfall, Terzolin: Ich habe keine Ahnung, ob es nicht auch einfach nur Zufall war. Da ich das Terzolin ohnehin nicht dauerhaft nehmen wollte, erledigt sich zumindest diese Problem quasi von selbst.

Habe jetzt 1 Ficcarissimo und 2 Ficcares - alle in Größe S

Zur Haarfarbe:
Hm, naja, mit der Haarfarbe ist das so ne Sache. Für mich muss nicht jedes Kind einen Namen haben. Für mich ändert sich ja nichts, wenn ich den Namen meiner NHF kenne. Mir reicht es, wenn ich meinen Farbtyp kenne. Was mich nur immer wundert, ist, dass,a ls ich ja letztes Jahr meine Haare blondieren lassen habe, mir beide Friseure gesagt habem, der Blondton müsste aber ein warmer sein, damit es zu meinem Typ passt. Und ich bin immer der Meinung, dass das auf meinen Haaren nicht unbedingt ein warmer Farbton ist.

@ Anxiety: hatte es nur hier im Forum mal irgendwann gelesen. Muss natürlich auch nicht stimmen.. Meine Struktur hat sich ja auch von komplett glatt zu wellig gewandelt..

@ Silberelfe: Blauschwarz von Natur aus? So etwas gibt es wirklich? Dacht eimmer, so was könnte man nur mit Chemie erreichen.

Gestern habe ich übrigens endlich in der neuen Dusche geduscht. Und schwupps, heute sind meine Haare belegt. Ich weiß nun leider gar nicht, woran es liegt. Vielleicht vertragen meine Haare die Flüssighaarseife nicht so gut, vielleicht habe ich zu viel (ins noch feuchte Haar) Feuchtigkeitsspray ins Haar gegeben. Vielleicht hätte ich nicht mit feuchten Haaren schlafen sollen.. Naja, dusche ich halt heute noch mal...
Nale

#535 Beitrag von Nale »

Ich weiß ja nicht wie es Dir geht, Juniper, aber wir haben gerade eine neue Dusche einbaue lassen. Seitdem stört es mich gar nicht, wenn ich nochmal duschen muss :mrgreen:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Silberelfe

#536 Beitrag von Silberelfe »

Jetzt hat sich mein Nachtrag mit deiner Antwort überschnitten...
Noch einer:
Ja, und dazu hat er türkisfarbene Augen und sehr dunkle Sommersprossen. Blauschwarz gibt es natürlich von Natur aus, vielleicht eher in Asien, bei "ethnischen" Europäern recht selten, aber ja, vielleicht am ehesten bei Männern aus dem Alpenraum ist mir ein sehr dunkles, aber "leuchtendes" Kolorit aufgefallen oder auch Richtung GB/ Irland (ähnlich wie James Mason, falls den noch einer kennt...).

Und noch ein Nachtrag:
Blauschwarz meint nicht "fast wie blau", sondern ein Schwarz mit einem sehr starken, bläulichen Glanz.

Rokoko

#537 Beitrag von Rokoko »

Also die NHF kann sich durchaus im Laufe des Lebens sehr verändern - muss sie aber nicht. Mein Freund hatte als kleines Kind auch lichtblonde Haare, nun sind sie dunkelbraun. In meinem PP findest du Bilder von meiner NHF. Hab leider nicht alle Bilder, die jemals gemacht wurden da, viele sind noch bei meinen Eltern. Wenn ich dort bin, werde ich weitere raussuchen. Klar, dass es am Ansatz oft anders aussieht, als in den Längen, war bei mir auch so. Bei dir wirkt es bisher sehr gleichmäßig, was ich schön finde.

@ Silberelfe: Weißt du zufällig ob mit den HA-auslösenden Medikamenten, nur solche gemeint sind, die von "innen heraus" wirken, oder auch solche, die bloß auf die Kopfhaut aufgetragen werden? Blöd, dass sowas bei den Mitteln nie genau beschrieben wird.
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Silberelfe

#538 Beitrag von Silberelfe »

Hallo, Rokoko und Juni!

Zum Glück steht das nirgends direkt bzw. ausführlich dabei, sonst würden allein schon aus Eitelkeit womöglich soundsoviele Menschen eine notwendige Behandlung zu vermeiden suchen.....

Wunsch Rapunzel

#539 Beitrag von Wunsch Rapunzel »

Hab auch noch ein tolles Beispiel zu Haarfarben Veränderung meinen Onkel der war als Kind auch weis blond und jetzt hat er schwarz braune Haare . Finde das aber auch total faszinierend wie sich da alles ändern kann mit den Haaren . Aber ich denke ändern tut es ja nix ob man jetzt blond braun oder schwarz ist so lange einem die Haarfarbe selber gefällt . Habe selber erst lernen müssen meine Haarfarbe zu mögen . Gerade wenn man vorher blondiert war denke ich wünscht man sich das seine nhf auch irgendwas blondes ist .

Aber aufjedenfall hast die nie schöne Haarfarbe juni :)

Lg Wunsch Rapunzel
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen
Juniperberry
gesperrt

#540 Beitrag von Juniperberry »

Danke Wunsch Rapunzel :-)

Zur Haarfarbe: ich denke meine Haarfarbe wird sich sowieso immer etwas ändern durch Sonne und auch durch die zunehmend grauen Haare..

So, richtig viel neues gibt es bei mir nicht. Gestern habe ich gewaschen (mit einem neuen Duschkopf, der extra fürs Shampoonieren ist :-) ) :

Prewash: Mandelöl
Wash: Chamomille Shampoo von Aubrey Organics
Conditioner: Kinky Curly Knot Today
Leave In: KCCC ins klatschansse Haare, scnhlienßend mit Microfaserhandtuch das Wasser rausgetupft (kann es nicht besser beschreiben), 20 Minuten im Netz-Dreieck Tuch geploppt, anschließend grob trocken geföhnt (Difffusor) anschließend an der Luft trocknen lassen

Über Nacht noch die HM Jazee Blue in die Spitzen gegeben. So sehen sie heute aus:

BildBild

Mensch, wachst doch endlich mal :roll:
Gesperrt