[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nisha

Re: [Shop] Ficcare Clip

#30946 Beitrag von Nisha »

Eldarwen hat geschrieben:Trotzdem bleibt der bittere Beigeschmack nicht gerade wenig Geld investiert zu haben und das Gefühl, dass man irgendwie mit einer beliebten Marketingstrategie ver*****t worden ist. Von daher brauche ich jetzt keine Silberbasis mehr. :mrgreen:
Mir gehts auch immer so. Und wenn es dann nicht gerade um ein wirklich "perfektes" Produkt geht, das man unbedingt haben will, dann will man halt auch seinen Stolz bewahren und kauft es dann erst recht nicht. Also bei mir ist das zumindest so.
Gigglebug

#30947 Beitrag von Gigglebug »

Eldarwen, in den USA ist gold glaube ich viel beliebter als Silber, vielleicht sind die deswegen früher rausgekommen. :nixweiss:

Ist ja doch ein etwas größerer Markt.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Eldarwen

#30948 Beitrag von Eldarwen »

Nein, Nisha, Stolz ist das bei mir jetzt nicht. Bei mir hat der Kauf finanziell nicht in diesen Monat gepasst und ich ärger mich einfach ein wenig darüber, dass mein Wunsch endlich auch eine Primavera zu besitzen (steht nämlich schon länger auf meiner Wunschliste) wie bei einigen anderen auch aus "Oh, Silber gibts doch nicht - na dann halt Gold" getätigt wurde. :) Hat mich niemand zu gezwungen, war meine eigene Entscheidung. Aber wir alle wissen ja auch, dass man bei Ficcare keine paar Tage Bedenkzeit hat. Was weg ist, ist ja teils für immer weg. :mrgreen:

@Giggle Ja, das glaube ich auch. Vielleicht kam deswegen auch zuerst Gold. Ich sehe da dennoch Strategie dahinter. Man hätte ja auch einfach alle zur gleichen Zeit herausbringen können und manch einer hätte sein Geld für das ausgeben können, was er gern gehabt hätte.
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
Eliana

#30949 Beitrag von Eliana »

Wie könnte ich herausfinden, welche Größe ich benötige?
Ich tendiere derzeit zu M. Habt ihr noch Expertentips oder hat jemand ähnliche "Maße" wie ich? :)
Achso die Länge unten ist nicht ganz aktuell. Ich liege nach Schnitt bei etwa 83cm.
Zuletzt geändert von Eliana am 04.09.2017, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
Gigglebug

#30950 Beitrag von Gigglebug »

Also bei der mauen Farbauswahl hab ich mir ehrlichgesagt von Anfang an gedacht, dass da noch was kommt. :nixweiss:

So in Richtung Teaser.

(Das hab ich auch auch direkt geäußert)

Und ja es ist ein Marketing-Modell dass man damit rechnet, dass dann sich manche direkt drauf stürzen. Das muss man nicht toll finden, kann verstehen das du dich ärgerst. Aber mit Gold anzufangen war IMO einfach das was auf dem größten Markt eben am besten ankommt. Übrigens ist das nicht nur in den USA so.

Mein Deckel hat mir in Indonesien eine Silberkette anfertigen lassen wo der Assistent, der mit dem Schmied gedolmetscht hat ernsthaft nachgefragt hat ob er seiner Frau wirklich sowas billiges schenken will.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Eldarwen

#30951 Beitrag von Eldarwen »

Eliana
Es kommt halt auch ein wenig darauf an, welche Frisuren du damit planst. :)

Edit fällt da noch eine eigene Frage in dem Zusammenhang ein: Die Ficarissimos gibt es ja nur in S und M. Komme ich da mit einer M hin, wenn ich sonst L trage oder sind diese Spangen einfach für kleinere Dutts bzw. Half-Ups gemacht? Das wollte ich schon ewig mal gefragt haben. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Karalena am 04.09.2017, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag den Regeln entsprechend geändert!
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
PremSiri

#30952 Beitrag von PremSiri »

Eliana hat geschrieben:Wie könnte ich herausfinden, welche Größe ich benötige?
Ich tendiere derzeit zu M. Habt ihr noch Expertentips oder hat jemand ähnliche "Maße" wie ich? :)
Achso die Länge unten ist nicht ganz aktuell. Ich liege nach Schnitt bei etwa 83cm.
Ich weiß, dass Lisken langsam von Größe M zu Größe L wechselt, wobei ihr M teilweise auch noch passt, je nach Wickeltechnik.
L wird aber wohl langsam bequemer. Sie hat einen ZU von 9cm und <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93cm.
Vielleicht hilft dir das etwas...
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
AnKat

#30953 Beitrag von AnKat »

Ich habe ähnliche Daten wie du Eliana. Trage nur noch L. Mit M komme ich nicht gut klar. Die ziept fast immer und hält nicht mehr gut.
1bMii dunkel blond/NHF
xonina

#30954 Beitrag von xonina »

Ich habe auch fast die gleichen Daten wie Eliana, und trage L. M hält bei mir auch nicht mehr so gut.
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Ellaria

#30955 Beitrag von Ellaria »

Es gibt für Fragen zu Haarschmuckgrößen übrigens einen eigenen Thread :)
Zuletzt geändert von Ellaria am 11.07.2022, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Eliana

#30956 Beitrag von Eliana »

Weiß ich auch eigentlich. Ich dachte nur hier is grad so viel Betrieb... :mrgreen:
Danke für alle Antworten! Das hilft mir schon weiter. Trotzdem gehe ich nochmal in den angesprochenen Thread. Vielleicht kommen noch ein paar Meinungen dazu :)
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
Schneckschjen

#30957 Beitrag von Schneckschjen »

Wenn du noch wachsen lassen willst, auf jeden Fall L
Wenn es die Länge bleiben soll, würde ich beides Testen, vermute aber das L angenehmer ist.
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Miriel

#30958 Beitrag von Miriel »

Obwohl ich eigentlich lieber Silber trage, finde ich, dass außer der Schwarzen, die Farben fast besser zu Gold passen. Ich bereue deshalb nicht, die Sky Blue gekauft zu haben.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
ChaosQu33n

#30959 Beitrag von ChaosQu33n »

Ich finde sie vor allem schwerer. Ich habe bei meinen Werten nur eine L und M passt auch immer noch ohne Probleme. Bei L ziept es irgendwann im Laufe des Tages, da das Gewicht der Ficcare nicht ganz zu vernachlässigen ist.
Da ich meine Ficcaren aber alle so mit 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gekauft habe, werde ich wohl auch irgendwann mal nur noch auf L umsteigen.

Dieses "WTF, so klein ist das Ding?"-Denken hatte ich anfangs auch ständig. Man gibt manchmal nicht gerade wenig Geld aus und dann purzelt einem aus dem Karton so ein "Dingchen" entgegen :mrgreen: (Und dann ist es einem oftmals immernoch zu groß :ugly: )

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#30960 Beitrag von Karalena »

*** Ich habe die Beiträge zu den Fake-Ficcares in den entsprechenden Thread verschoben :arrow: viewtopic.php?f=10&t=9233&start=3060 Bitte tauscht euch da weiter zu den Schnabelspangen, die nicht original Ficcare sind, aus. Dort findet ihr auch schon viele Infos zu den Größen und sicher das ein oder andere Bild (wenn es nicht durch PB verschwunden ist). ***
1c | F | 5,5cm
Antworten