Saure Rinse

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eisblume

#541 Beitrag von Eisblume »

Gestern habe ich kaum einen Effekt gemerkt, dabei habe ich den Tee nicht ausgewaschen. Die Kopfhaut war in Ordnung.
Heute hat sich auch nichts groß verändert. Nur die Kopfhaut kribbelt an einigen Stellen unangenehm, aber nicht so schlimm wie beim letzten Mal.
Ich komme wohl nicht umher, das irgendwann noch einmal auszuprobieren.
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Gloeckchen
#542 Beitrag von Gloeckchen »

Kalienchen hat geschrieben:Ich mixe gerne folgende Mischung:
1 TL Rosmarin
1 TL Salbei
mit 500ml sprudelnd kochendem Wasser überbrühen und erkalten lassen
danach abseihen und in den Kühlschrank stellen
Unmittelbar vor der Haarwäsche 2 EL Zitrone dazugeben und ab über die Haare damit.
das habe ich heute ma ausprobiert und bin total schockiert wie meine haare aussehen :shock:
Total am glänzen und seidig wie mit silikonhaltigen-shampo!!!
Der geruch hat mich auch begeistert!! In kombination mit dem Glanzschampo Zitronenblüte Alverde is das echt toll *sabber*
durch den salbei hat das ganze noch eine etwas erdige geruchsnote bekommen :kicher:

OT:
Unser wasser is so kalkhaltig das man es sogar schon ein wenig sieht und pur trinken tuich das auch nicht, weil das so komisch schmeckt :roll:

außerdem musste ich bevor ich so ein wasserfiler gekauft habe, den wasserkochen alle zwei bis drei tage entkalken ...

aber ich kann da den anderen nur zustimmen, die gemeinde muss dir auskunft geben können :wink:
Vitis

#543 Beitrag von Vitis »

OT:

Ach....sGlöggsche is auch da. Na sowas. Und ich habs nicht mitgekriegt. ;) :lol:
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Gloeckchen
#544 Beitrag von Gloeckchen »

na so viel hab ich ja auch noch nich geschrieben :blueten:
Flora

#545 Beitrag von Flora »

Huhu,

seit langen hab ich gestern mal wieder mit Essig gerinnst und anscheinend zuviel Essig erwischt.

Hui- was war ich am Stinken! :lol: Mir ist die ganze Zeit der Essiggeruch in die Nase geweht.

Nach der Rinse waren meine Haare zwar glatt, aber auch strohiger/trockener. War vlt. einfach zuviel des Guten. Es waren wohl 2-3 EL auf 1Liter kaltes *brrr* Wasser.

LG Flo
Haartyp: 2aFi
Länge: kürzer ^^, Länge vor Schnitt März 09: 50cm
Farbe: Rotbraun

Lg Flo
Arianna

#546 Beitrag von Arianna »

@Flora Ich hatte wohl auch bisher zuviel, denn meine Spitzen fühlten sich immer etwas trocken an.
Ich benutz jetzt nur noch 1TL auf 1 Liter Wasser. ;)
Gloeckchen
#547 Beitrag von Gloeckchen »

meine haare mögen garkeinen essig, aber dafür gerne Zitrone
Barbara

#548 Beitrag von Barbara »

Wieviel Zitronensäurepulver auf 1l Wasser nimmt man denn um in etwa die Stärke von 3EL Essig auf 1l Wasser zu erhalten?? *wirr*

Habe Zitronensäure gekauft, weil jemand (Mata?) gesagt habe, Zitronensäurewasser greife Materialien beim Entkalken weniger an als Essigwasser...
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
wuschlon extraordinaris

#549 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Hallo Flora!
Hast Du die Rinse vielleicht nicht wieder ausgespült? Dann könnte ich mir schon vorstellen, dass sie austrocknet.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Barbara

#550 Beitrag von Barbara »

Ich nehme immer 3EL Essig auf 1l Wasser ohne Auswaschen und habe keine Probleme mit dem Austrocknen (obwohl meine Haare von Natur aus öfters mal eher trocken sind). Ist halt verschieden...
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Haartraum

#551 Beitrag von Haartraum »

Hey, ich hab einen tollen Tip an alle, die mit trocknen Spitzen kämpfen aber dennoch nicht auf den Glanz von einer sauren Rinse verzichten wollen:

Einfach Spülung in die Längen und dann die Rinse drüber,
anschließend kurz eiskalt ausrinsen.

Klappt wunderbar!
caterpillar

#552 Beitrag von caterpillar »

Bin im Moment bei Himbeeressig, duftet toll (auch wenns nicht lange anhält leider..) und glänzt wie verrückt. Bisher mein bestes Ergebnis, was Essigsorten betrifft.
Hexe1991

#553 Beitrag von Hexe1991 »

Hab heute das erste mal Essig Rinse ausprobiert.

4 Löffel Apfelessig auf 1 l Rinse.

Meine Haare kommen mir ein kleines bisschen glänzender vor, aber was ich viel entscheidender finde. Sie lassen sich super gut kämmen. Das freut mich natürlich besondert.

Allso hat die Rinse den Test bestanden und darf sich bei mir Häuslich einrichten. :D
lg
Evi

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = ca. 84cm (23.5.)
Arianna

#554 Beitrag von Arianna »

@Hexe Was für eine Haarstruktur hast du? Dünn, mittel, dick? Wenig, viel?
Hexe1991

#555 Beitrag von Hexe1991 »

Arianna hat geschrieben:@Hexe Was für eine Haarstruktur hast du? Dünn, mittel, dick? Wenig, viel?
Mittel bis dickes Haar.

Muss mich übrigends korrigieren. Meine Haare sind super glänzend geworden!!
lg
Evi

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = ca. 84cm (23.5.)
Antworten