Schnittfrei durch 2017

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hildur
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W

Re: Schnittfrei durch 2017

#1051 Beitrag von Hildur »

Ich finde das echt immer deprimierend wenn man solch Kommentare bekommt :/

Meine Mutter sagt mir auch immer wie sehr sie unten ausdünnen..
Und da muss ich echt standhaft bleiben, nicht zu schneiden..

Und ich hatte letztes Jahr auch nur 1x blondiert..
Aber das ist so krass, dass man die Haare dann echt nach und nach heraustrimmen muss..leider..

Das schöne ist aber, das die gesunden Haare oben ja nach wachsen *___*
Und ich sehe meine NHF immer mehr :verliebt:
Miriel

#1052 Beitrag von Miriel »

Ich habe jetzt "schöne Fairies". Ein paar Monate werde ich das noch aushalten können.
Alles, was über die Fingerspitzen rausgeht, wird dann getrimmt. Ich freu mich schon drauf. :)
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
PlüschPiratin

#1053 Beitrag von PlüschPiratin »

Ich musste gestern wieder S&Dn ^^ Hatte ein paar gekräuselte Haare die ab mussten + 2 oder 3 gesplisste Haare :)
Jetzt fühlen sie sich wieder gut an :D Bin Optimistisch dass ich noch durchhalte ^^
Heute Abend wird auch wieder ein Längenbild gemacht :D Jemanden gefunden der so lieb ist und meine Haare ablichtet :'D Das Foto kriegt ihr dann spätestens morgen :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So :D hier das Foto. Habe März '17 noch als Vergleich links daneben gesetzt:
(Klick macht groß)
Bild

Auf dem aktuellen Foto sind die Haare von der Hochzeit am Samstag noch geglättet =/ Die vielen abgebrochenen Haare konnten sonst nicht frisiert werden T_T
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021
Hildur

#1054 Beitrag von Hildur »

Ich mag so gern meine Blondies weghaben :(

Werde zwar oft darauf angesprochen, da es ja diesen Ombre Effekt hat. Aber ich mag es nicht so.. da ich ja weiß, dass das alles kaputte Enden sind :/

Nicht schneiden ist zwar schön, da die Haare endlich länger werden, aber wenn die nicht schön sind? :(
filouette

#1055 Beitrag von filouette »

Hildur, ich fühle mit Dir! Zwar ist bei mir alles an Gefärbtem schon weg aber ich bin erst seit Oktober 2016 glättfrei (Silvester und die Hochzeit von Freunden verdrängen wir jetzt mal) und das merkt man meinen Haaren deutlich an. Besonders die letzten 10 cm sind komplett dahin und sehr pflegeresistent. Aber es sind nur noch drei Monate dann haben wir unser schnittfreies 2017 geschafft. Endspurt! :cheer:
2bCii
Stirn-Scheitel-Spitzen: 66(Nov16)-83(Jan18)
Ziel: gesundes, strukturiertes Haar in schauen-wir-mal-wie-lang
Silva Snow

#1056 Beitrag von Silva Snow »

Ich bin im Moment auch am Hadern. Nach über einem Jahr schnittfrei sind sie schon ziemlich zusselig - auch ohne Altlasten. Aber ich halte bis Ende des Jahres durch....denke ich. :?
Miriel

#1057 Beitrag von Miriel »

Ich hab mega Spliss und auch Haarbruch und schiebe S&D immer vor mir her. Da wird ein Trimm immer erstrebenswerter.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Tagebuch
Hildur

#1058 Beitrag von Hildur »

Ja.. wir sind ja eigentlich kurz vorm Ziel (:

Eigentlich wollte ich BSL nicht wieder aufgeben..
Aber ich werde sehen wie viel ich am Ende abschneide..
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1059 Beitrag von eyebone »

durchhalten, mädels! wir schaffen das :) das schneden läuft uns nicht davon, kann man immer noch machen wenn man es gar nicht mehr aushält.
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1060 Beitrag von Jessca »

Seht die kaputten Enden als Schutz für die Haare weiter oben. Werden die kaputten geschnitten, sind die neuen Spitzen viel mehr Belastung ausgesetzt. Das denk ich mir immer wenn ich das Klettige gleich weghaben will.
Hildur

#1061 Beitrag von Hildur »

Ich müsste mir schon einen kinnlangen Bob schneiden, wenn ich das kaputte heraus haben möchte..

Aber soweit gehe ich definitiv nicht #-o
Hauptsache ich kann noch einen Dutt machen (:

Mein Haarschmuck wäre über einen Bob auch nicht erfreut o:
Miriel

#1062 Beitrag von Miriel »

Gutes Argument. Also immer nur so viel abschneiden, dass der Haarschmuck noch passt.
Mein Tagebuch
Lunae
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#1063 Beitrag von Lunae »

Ich bin noch dabei (an dieser Stelle einen verspäteten Abschiedsgruss :winke: an die Schneidenden), habe aber sehr aggressiv ge-s&d-t -.- Hatte gefühlt an jedem einzelnen Haar Spliss und habe damit evt. etwäs Länge eingebüsst. Mangels Wachstum messe ich ja nur alle 2 Monate, d.h. ich seh's dann Ende September. Nun kann ich sie wieder besser kämmen, aber habe den Taper verstärkt. Eigentlich wil ich ja keine Kante (wobei ich nicht sicher bin, ob knappe Taille nicht etwas früh fürs Faireszüchten ist), und ein Trimm würde gegen den Spliss genau nichts nützen, da die Haare alle unterschiedlich lang und in allen Längen geschädigt sind. Zufrieden bin ich aber auch nicht :roll: Bis Ende Jahr halte ich sicher noch durch, aber ich weiss nicht, ob ich danach nicht mal ein gutes Stück schneiden soll :-/ Mein Haarschmuck wird auch langsam zu klein :ugly:
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
Arcane

#1064 Beitrag von Arcane »

Ich bin inzwischen so verblieben, dass ich zwar so lang wie möglich dieses Jahr noch schnittfrei bleiben möchte, mich aber nicht unnötig dazu zwingen werde. Wenn ich einen Schnitt möchte, werde ich einen Frisörtermin ausmachen, jedoch mit mind. 1 Woche 'Überdenkzeit'. Da ich zuerst noch einen passenden Frisör finden muss, sollte ich es mit etwas Glück sogar bis Ende Dezember rauszögern können. :D
1c-Mii - NHF: Aschblond - mehrmals blondiert
Letzter Schnitt: September 2018
2019 - Aufbrauchen, Schnittfrei, NHF wachsen lassen
Schulter (40 cm) CBL (43 cm) - 51 cm - APL (53 cm) BSL (62 cm) Midback (67 cm) Taille (70 cm)
Clanherrin

#1065 Beitrag von Clanherrin »

Ich habe auch mal wieder ein bisschen S&D betrieben, ansonsten lasse ich die Längen in Ruhe. Ich habe wieder etwas mehr Haarbruch, da ich öfter mal offen getragen habe, dadurch hat sich was mit Längenzuwachs. Aber dennoch muss ich lächeln, wenn ich meine Haare im Spiegel sehen. Auch wenn die untersten 20cm sehr durchscheinend sind (FTEs lassen grüßen) bin ich mit der aktuellen Länge sehr glücklich. ... Ok, noch länger wäre besser, aber dennoch. 8cm bis Klassik. Zwei Jahre noch. Vielleicht klappt es ja.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Antworten